Faszinierender Blick

Was so passiert, was mal passiert ist ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Faszinierender Blick

Beitrag von rabe489 »

- aus meinem Fenster auf die Abenddämmerung am Neumarkt:

Bild

:lol: Rabe

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Was fasziniert dich daran?
Interoperabel!

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Die Zeit - der Alltag - und wie wir einer Uhr unterworfen sind, deren Zeiger wir nicht bewegen können, die aber trotzdem mit unserem Einverständnis rechnen kann.

Soll ich weiter philosophieren???

:lol: Rabe

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

"Augenblick" setzt Anwesenheit voraus.
Soweit - sogut. 8)
Interoperabel!

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

@Fuchs: Schön!

Allerdings fehlt noch die Alltags - Dämmerungsmusik,die ich dazu höre: And also The Trees:


Benutzeravatar
Kurt
† Leider verstorben
Beiträge: 776
Registriert: 17.04.2009, 19:44
Wohnort: Buer

Beitrag von Kurt »

Da fällt mir ein schöner Zweizeiler ein (ist leider nicht von mir) :

Auch wenn der Zeiger steht,
die Zeit vergeht !

Benutzeravatar
Geschichtenfan
Beiträge: 97
Registriert: 06.08.2010, 08:35
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitrag von Geschichtenfan »

Na ja....mit etwas Fantasie kann man in den Wolken den Schnabel und Kopf eines Raben erkennen :shock:
Ich bin gern hier!!!

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Tofte.
Es gibt bestimmt auch diverse faszinierende Blicke in den Suppentopf oder - ohne Gleichschaltung - in das Antlitz eines geliebten Menschen usw.....

Ich bin gespannt, was Euch fasziniert.

Rabe 8)

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Der zufällige Blick in Augen

Beitrag von kleinegemeine01 »

Augen!
Davon hatte ich heute doch glatt drei Paar - faszinierend viele also ...
Muß aber nicht bedeuten, daß sie morgen noch ebenso auf mich wirken.
Was mich heute fasziniert, kann morgen banal sein.

Kostbare kurze intensive Momente.

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

"Blick auf die Stadt"

Bild

Benutzeravatar
hörmal
† 26. 03. 2014
Beiträge: 1698
Registriert: 26.06.2009, 08:33
Wohnort: GE-Altstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von hörmal »

[center]Bild[/center]
[center]Ein Motiv wie aus dem "Dschungelbuch", dabei ist es in Hassel im Garten entstanden.[/center]
Ich bremse auch für Obst!
Rauchen verkürzt ihre Zigarette!

Pünktchen
Beiträge: 492
Registriert: 25.06.2010, 17:27
Wohnort: bis 1978 Hassel, danach Resse

Beitrag von Pünktchen »

Menschen, die sich im Laufe des Lebens verändern, faszinieren mich.

Manchmal auch erschreckend, weil der langjährige, gute Charakter sich ins Gegenteil entpuppt. Sehr verletzend und traurig das zu begreifen.
Aber interessant, was das faszinierende Leben aus Menschen macht, die sich schnell verleiten lassen.

Im Gegenzug verändern auch positive Dinge unser Dasein.
Von der Geburt bis ins Alter fasziniert es mich, wie sich meine Mitmenschen äußerlich verändern.
Besonders die Gesichter, was sie ausstrahlen, und wenn ich in ihre Augen schaue, was sie sagen möchten. Ja, es stimmt, wenn es heißt, die Augen sind der Spiegel zur Seele.
Wenn du einen Menschen verstehen willst, dann höre nicht auf seine Worte, sondern beobachte sein Verhalten. -Albert Einstein-

Benutzeravatar
Geschichtenfan
Beiträge: 97
Registriert: 06.08.2010, 08:35
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitrag von Geschichtenfan »

hörmal hat geschrieben:[center]Bild[/center]
[center]


Ich mag das Bild - hat was ... jedenfalls für mich.
Ich bin gern hier!!!

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Pünktchen hat geschrieben:Menschen, die sich im Laufe des Lebens verändern, faszinieren mich.

Manchmal auch erschreckend, weil der langjährige, gute Charakter sich ins Gegenteil entpuppt. Sehr verletzend und traurig das zu begreifen.
Aber interessant, was das faszinierende Leben aus Menschen macht, die sich schnell verleiten lassen.

Im Gegenzug verändern auch positive Dinge unser Dasein.
Von der Geburt bis ins Alter fasziniert es mich, wie sich meine Mitmenschen äußerlich verändern.
Besonders die Gesichter, was sie ausstrahlen, und wenn ich in ihre Augen schaue, was sie sagen möchten. Ja, es stimmt, wenn es heißt, die Augen sind der Spiegel zur Seele.
Ich besitze die Gabe Gottes ein super Personen- und Namensgedächnis zu haben.
Am letzten Samstag kurz vor dem Spiel S04 gegen Bayern saß ich mit Freunden im Biergarten meiner Stammkneipe als am Nebentisch ein Mann aufstand, wenige Schritte an mir vorbei ging und ich dachte, den kennst du. Das Gesicht und der Gang. Mir fiel auch sofort der Name ein.
Als er von der Toilette zurück kam, sprach ich ihn mit seinem vollen Namen an.
Überraschung, er war es, aber er kannte mich nicht.
Wir waren zusammen in der Alten Schule auf dem gleichen Flur. Nur er wurde 2 Jahre vor mir entlassen, das war 1961. Danach hab ich ihn nie mehr gesehen. Das ist jetzt 49 Jahre her.
Sein Gesicht hatte sich nicht verändert, aber.... er ist etwas älter geworden.
Mein Beitrag zum Thema Menschen die sich äußerlich verändern. :wink:

Wolle

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Ich werde nach dem 1. Spieltag der Bundesliga einen faziniernden Blick auf die Tabelle haben..... :wink:
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Antworten