Wie klappt´s eigentlich mit dem Kabelanbieter?

Was so passiert, was mal passiert ist ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

das Problem Klötzchendarstellung habe ich eigentlich in 90 Minuten 2 bis 3 mal, jeweils etwa 5 Sekunden. Dann is wieder alles Normal.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Mücke
Beiträge: 368
Registriert: 13.08.2015, 16:11
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Mücke »

Heute gefunden unter https://newsroom.unitymedia.de/stoerungen/

Hier arbeiten wir für Sie: Störungen und Wartungsarbeiten im Unitymedia Netz:


Wartungsarbeiten im Raum Gelsenkirchen

Wann? In der Nacht vom 06. auf den 07.02. 2019 zwischen 22:00 und 06:00 Uhr

Es kann vereinzelt zu Beeinträchtigungen Ihrer Unitymedia-Dienste kommen,

die maximal 5 Stunden andauern werden.



Dann sollte es lägst erledigt sein - schaun wir mal....

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Beitrag von revier04 »

Ich bin nun seit 10 Jahren Kunde bei Unitymedia. Jetzt trudelt fast jährlich ein Treueangebot ins Haus. Gestern wieder. Das Letzte vor genau einem Jahr. Mehr Leistung, also schnelleres Internet für den selben Preis wird angeboten. Alles kein Problem, da ich eh nicht wechseln will, da das Gebotene gut ist und der Preis im Vergleich zur Konkurrenz OK ist. Was mich bei UM nur stört, ist die Tatsache, dass bei Veränderungen immer irgendetwas nicht funktioniert. Das letzte Mal sollte ich neue Telefonnummern bekommen, obwohl davon bei Vertragsänderung nie die Rede war. Das wieder auf die Reihe zu bekommen kostet jedesmal einige Anrufe und Nerven, da die Kompetenz der Hotlinemitarbeiter doch sehr schwankend ist, um es wohlwollend auszudrücken. Die Probleme fangen nun schon an, wenn man sich in das Kundencenter einloggt und die Details zu dem Upgrade-Angebot anklicken möchte, kommt ein "Ups-das hätte nicht passieren dürfen." Die Seite existiert nicht. Dann soll man ein Online-Formular ausfüllen, auf welchen Link man klickte und wieso es dazu überhaupt kommen konnte, dass man die Seite aufrufen möchte. Das ist einfach nur stümperhaft.

Benutzeravatar
kdl
Beiträge: 520
Registriert: 28.10.2008, 09:52
Wohnort: Bergmannsglück
Kontaktdaten:

Beitrag von kdl »

revier04 hat geschrieben:Mehr Leistung, also schnelleres Internet für den selben Preis wird angeboten.
Dazu mal das Kleingedruckte lesen.. die Umstellung kostet eine Aktivierungsgebühr. Von mir wollten die 69,95€ haben.

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Beitrag von revier04 »

kdl hat geschrieben:
revier04 hat geschrieben:Mehr Leistung, also schnelleres Internet für den selben Preis wird angeboten.
Dazu mal das Kleingedruckte lesen.. die Umstellung kostet eine Aktivierungsgebühr. Von mir wollten die 69,95€ haben.
Hab ich. Da steht 9,99€ einmalig wenn die Hardware getauscht werden muss. Ansonsten keine zusätzlichen Kosten. Zudem steht da kostet nix mehr, dann haben die sich auch daran zuhalten. Das werde ich dann ggf. auch so durchsetzen, wenn ich wechseln wollte.

Mücke
Beiträge: 368
Registriert: 13.08.2015, 16:11
Wohnort: Gelsenkirchen

Internetzugang UM

Beitrag von Mücke »

Unitymedia hat gestern gegen 20:00 Uhr wieder am Internetzugang "gebastelt".
Seitdem konnte ich nicht mehr ins Netz.
Heute früh die Lösung meines IT-Fachmann.
UM möchte den Zugang möglichst nur über IPv6 zulassen und hat die Zugangsart IPv4 "gekappt".
In der Fritzbox kann man aber die Einstellung ändern, dass nur IPv4 genutzt wird.
Dann funktioniert es wieder.

Wer jetzt noch Probleme hat, kann diesen Hinweis leider nicht lesen :roll:

Knolte
Abgemeldet

Beitrag von Knolte »

Ich verstehe eure Probleme nicht...
Bin ebenfalls schon lange Bestandskunde mit Horizonbox,Fritzbox,Telefon Plus und eine 400er
Glasfasergebundene Leitung.
Hab keine Probleme damit und ein Internetausfall ist schon Monate her.

Benutzeravatar
fünfcent
Beiträge: 1044
Registriert: 23.05.2010, 19:05
Wohnort: Aufgewachsen in Hassel, jetzt Buer

Beitrag von fünfcent »

Habe extreme Probleme mit TV von Unitymedia.
Bei Euch auch?
Fünfcent
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Das wurde bei der Formel 1 Übertragung erwähnt, scheint also bundesweit gewesen zu sein.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
fünfcent
Beiträge: 1044
Registriert: 23.05.2010, 19:05
Wohnort: Aufgewachsen in Hassel, jetzt Buer

Beitrag von fünfcent »

Ja, ich War auf der Störungsseite von UM. Das ist sehr oft bei denen so. Kann leider UM nicht Kündigen, da TV mit in den Betriebskosten ist😕
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Wir wurden von vonovia an die telekom verkauft, 10er im Monat, Betriebskosten, unkündbar. Sonst hätte ich auch kein Kabel. Bisher kaum Probleme.
Im Herbst wechsel ich auch mit Telefon und Internet dahin, weil Gelsenet einfach zu lahm ist. Aus 2 wird dann 50 von der Geschwindigkeit her.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
hennaja
Beiträge: 81
Registriert: 25.03.2011, 09:16

Beitrag von hennaja »

Gemessen an Telecom ist Unitymedia eine preiswerte und leistungsfähige Alternative. Telefon, Kabel-TV und 150er Internet für 31- 35 €
. . . . . . und ich zieh hier nicht weg!

Benutzeravatar
kdl
Beiträge: 520
Registriert: 28.10.2008, 09:52
Wohnort: Bergmannsglück
Kontaktdaten:

Beitrag von kdl »

Für den Empfang von UM muss man einen Kabelanschluß haben, entweder bei UM oder der kommt "vom Haus" sprich woanders her. Dieser wird bezahlt und ist nutzbar.

Wer die über UM angebotenen Fernsehprogramme inkl HD,Aufzeichnung und Videothek etc braucht, kommt da nicht an UM vorbei. Wer aber mit dem freien Sendern auskommt und nichts weiter braucht, kann den vorhandenen bezahlten Kabelanschluß separat nutzen. Das hat den kleinen Vorteil, wenn UM mal wieder zusammenbricht funktioniert TV noch.

Zickt UM beim TV rum, Antennen-Kabel vom TV in die Kabel-Anschlußdose und weiter gehts. Bei meinem TV sind sogar die Sendeplätze gleich.. nur so als Tipp

Hier steht was standardmäßig frei empfangbar ist, auch in HD
https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... orizon-tv/,
einfach in der Zeile TV-Sender auf Sendeliste klicken und schon weiß man was im Kabelnetz verfügbar ist

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 343
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

Beitrag von awg »

Gemessen an Telecom ist Unitymedia eine preiswerte und leistungsfähige Alternative. Telefon, Kabel-TV und 150er Internet für 31- 35 €

Jedem das Seine... wer mit dem unfreundlichen und schlechtem Service sowie ewigen Wartezeiten in der "Hotline" von UM zufrieden ist kann gerne da bleiben. Ich bin jedenfalls froh jetzt einen anderen, und nein, nicht Telekom, Kabelanbieter mit einem echten Glasfasernetz zu haben.
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Beitrag von exbulmker »

kdl hat geschrieben:Für den Empfang von UM muss man einen Kabelanschluß haben, entweder bei UM oder der kommt "vom Haus" sprich woanders her. Dieser wird bezahlt und ist nutzbar.

Wer die über UM angebotenen Fernsehprogramme inkl HD,Aufzeichnung und Videothek etc braucht, kommt da nicht an UM vorbei. Wer aber mit dem freien Sendern auskommt und nichts weiter braucht, kann den vorhandenen bezahlten Kabelanschluß separat nutzen. Das hat den kleinen Vorteil, wenn UM mal wieder zusammenbricht funktioniert TV noch.

Zickt UM beim TV rum, Antennen-Kabel vom TV in die Kabel-Anschlußdose und weiter gehts. Bei meinem TV sind sogar die Sendeplätze gleich.. nur so als Tipp

Hier steht was standardmäßig frei empfangbar ist, auch in HD
https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... orizon-tv/,
einfach in der Zeile TV-Sender auf Sendeliste klicken und schon weiß man was im Kabelnetz verfügbar ist
Das ist ja interessant.
Meinen Hausanschluß habe ich selbst bezahlt, bis zum Haus war das Kabel damals Eigentum der Post.
Hieße das, ich könnte theoretisch UM kündigen, falls ich HD, Horizon etc. nicht benötige und dennoch die frei empfangbaren Programme sehen?
Irgendwer will doch bestimmt Geld für die Nutzung des Kabels haben oder?
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Antworten