Diebstähle auf unseren Friedhöfen

Was so passiert, was mal passiert ist ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
-Locke-
Beiträge: 1560
Registriert: 26.06.2008, 18:09

Beitrag von -Locke- »

Genau daran hab ich auch heute gedacht, Deti. Irgendwer muss das ganze Metall doch aufkaufen und einschmelzen hier in der Region. Brauch ja nicht in GE sein. Seriöse Firmen würden doch nachhaken, wo die ganzen Grablampen, Madonnen und Vasen herkommen...

Benutzeravatar
LvRh
Beiträge: 184
Registriert: 11.12.2008, 10:23
Wohnort: 466 Gelsenkirchen-Buer (früher Rotthausen)

Auch in Gladbeck

Beitrag von LvRh »

Meine Schwiegereltern liegen auf dem Friedhof in Gladbeck-Mitte. Dort ist schon seit Jahren zu sehen, wie aus den Grabsteinen die Messig- oder Kupferbuchstaben herausgebrochen werden. Diese Buchstaben wiegen nur einige Gramm, aber ich denke, die Masse macht den Gewinn.
Letzten Monat wurde dann von unserem Grab die Bronzelampe gestohlen. Mutwillig abgebrochen, nur der Sockel mit Untergestell der Lampe war noch vorhanden. Ich habe auf Anraten des Friedhofsamtes bei der Polizei Gladbeck Anzeige erstattet. Der Beamte konnte auch nur das immer wieder kehrende sagen: es geschieht immer häufiger, alles was zu Geld zu machen ist, wird geklaut.
Der Beamte sagte aber auch, dass die seriösen Altmetallhändler bei merkwürdigen Anlieferungen die Polizei verständigen.
Alles war besser - früher ;-)

Ich wurde auf Kohle geboren und bin auf Kohle aufgewachsen, warum soll ich jetzt woanders hin, auch wenn man uns die Kohle genommen hat.

Antworten