Berufstätige Mütter

Was so passiert, was mal passiert ist ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Jazzam
Abgemeldet

Berufstätige Mütter

Beitrag von Jazzam »

Das Aufräumen bringt so eine oder andere ans Tageslicht, so geschehen im Fall des vor mir liegenden Dschungelbuches - Ein Leitfaden für berufstätige Mütter und solche, die es werden wollen.

Hier findet man Tipps und Informationen zu folgenden Themen: Teilzeit und Telearbeit, ArbeitnehmerInnenrechte wenn das Kind oder die Mutter krank ist, Steuerklassenwahl für verheiratete Mütter aber auch Realsplitting für geschiedene Mütter.

Herausgegeben wird das Buch vom Verband berufstätiger Mütter:

http://www.vbm-online.de/


Meine Erfahrungen als studierende und berufstätige Mutter waren größtenteils desolat. Auf dass es anderen Müttern besser ergehe!

mutkunst
Abgemeldet

Berufstätige Väter

Beitrag von mutkunst »

Jazzam hat geschrieben:Auf dass es anderen Müttern besser ergehe!
Ich drücke die Daumen!

Habe heute übrigens in der Uni einen studierenden (und vielleicht alleinerziehenden?) Papa gesehen, der sein kleines Baby zwanglos in der wie immer überfüllten Haupthalle herumkrabbeln ließ...

...fand ich irgendwie klasse. :P

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

Ich bin mit schlafendem Baby 1996 aus dem Medienseminar bei Herrn Asper (auch Uni BI) rausgeworfen worden. Das Positive war im Nachhinein, dass alle Teilnehmer geschlossen hinter mir auch das Seminar verließen. :lol:

Aber im Ernst: Das war sehr unangenehm. Ansonsten habe ich meine Tochter meistens zuhause beim Au - Pair Mädchen gelassen, das dann aber wieder für andere Storys gesorgt hat.... :roll:

Meine Mutter wollte jedenfalls nicht die Oma Rolle übernehmen, wie gut, dass das ihre Mutter über lange Jahre gemacht hat! Meine Oma war nämlich tofte, wie das hier so heisst. :wink:

mutkunst
Abgemeldet

Bildung vs. Menschlichkeit

Beitrag von mutkunst »

Jazzam hat geschrieben:Ich bin mit schlafendem Baby 1996 aus dem Medienseminar bei Herrn Asper (auch Uni BI) rausgeworfen worden. Das Positive war im Nachhinein, dass alle Teilnehmer geschlossen hinter mir auch das Seminar verließen.
Was für ein unglaublicher Vorgang! Die Seminarteilnehmer bewiesen mehr soziale Kompetenz und Menschlichkeit als der Dozent... wie beschämend für ihn! :shock:

Antworten