Benzin-Depot hat geschrieben: ↑08.07.2021, 13:54
in Echt jetzt oder nur lt. Info des Versenders ?
In Echt! Kurz zusammen gefasst:
Teile in Kanada bestellt, 8 Monate Wartezeit (besondere Teile) Versand nach D per DHL, Zustellung nicht möglich weil die Kanadier die Hausnummer vorweg schreiben und der Paketbote nicht in der Lage war die Adresse vom 2.Paket mit Hausnummer hintendran, welches er zeitgleich zugestellt hat, mit dem Paket 1 zu vergleichen. Daher ging das zurück und in der DHL-App tauchte die entsprechend Meldung auf. Auf Nachfrage bei DHL kam die erschöpfende Erklärung: Wenn hinter dem Strassenamen keine Hausnummer steht, geht DHL davon aus das die Hausnummer 1 gemeint ist. Und da wohnt der Empfänger ja nicht, sondern gegenüber auf 8. Ergo, das Paket ging zurück nach Kanada.
Den Lieferanten informiert, der hatte quasi Mitleid und hat sofort ein neues Paket geschickt. wieder 3 Wochen Versandzeit.
Das neue Paket wurde Samstag früh morgens per App angekündigt, DHL-Auto kam gegen 12:30 und fuhr wieder weg. Die App schrie: Zustellung nicht möglich, Abholung Polsumerstrasse Paketshop bis 18:00.
Leider hat der Paketshop am Samstag nur bis 13:00 auf, also warten bis Montag.
Die App schrie wieder: Abholung nur mit besonderem Code wegen Zoll, der Code kommt ... na wie wohl.... per Brief! Bearbeitungszeit ca 7-10 Tage! Aufbewahrung des Paketes in der Polsumerstrasse max 7 Tage!
Wir also Montag morgen einfach mal hin, App-Meldung gezeigt, 40€ Zoll und 6€ Auslagengebühr bezahlt und wir hatten das Paket. Gestern kam der Brief mit dem besonderen Code und ein zweiter mit der Karte die man bekommt wenn das Paket nicht zugestellt werden kann.
Somit hat uns das Unvermögen von DHL bzw der Mitarbeiter mal eben doppelten Zoll und eine Auslagengebühr gekostet. Und nein Zoll bekommen wir nicht wieder, es sind ja 2 Pakete nach D eingeführt worden
Aber man kann das noch Toppen! Die Teile die wir in Kanada bestellt haben, werden in Ba-Wü gefertigt
