Deutschlandweiter Versuch! Am 01.03.2012 nicht tanken!

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Beitrag von Stefan »

Wenn der Benzinpreis morgen sehr attraktiv sein sollte, um vielleicht dem Boykott entgegenzuwirken, bin ich gespannt wie viele nicht zum Zapfhahn greifen werden...

Super kostete heute (15:30 Uhr) 163,9.- und Super E 10 160,9.- EUR (bei Markant in GE-Erle).

Aber wurde der Boykott nicht abgeblasen?
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Stefan hat geschrieben:Aber wurde der Boykott nicht abgeblasen?
morgen kann man besonders gut blasenfrei zapfen

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Diesel kostete heute ca. 14.15 Uhr am Ückendorfer Platz 1.51 €, bei REAL in Wattenscheid 1,45 €, hab da schnell getankt. Auf der Rückfahrt ca. eine Stunde später am Ü-Platz 1,47 €.

Bin mal gaspannt, was es morgen dort kostet.

Wolle

Benutzeravatar
Schalker Junge
Beiträge: 55
Registriert: 15.02.2012, 01:15
Wohnort: Marl

Beitrag von Schalker Junge »

Ich frage mich was es bringen soll an einem bestimmten Tag nicht zu tanken.
Wer am 01.03. nicht tankt der tankt am 29.02 oder am 02.03.. Das merken die Mineralölfirmen doch gar nicht und verloren haben sie auch nichts.
So ein Boykott muss über einen Monat gehen oder noch länger und es müssen sich mehr als 50% aller Autohalter daran beteiligen.
Leider wird das nichts weil viel zu viele Menschen von ihrem Pkw abhängig sind. Die Mineralölfirmen sind sich ihrer Stellung doch voll bewusst und nutzen diese auch aus wie man an den Benzinpreisen sehen kann.
Ich fahre schon seit vielen Jahren nicht mehr als 7000 km im Jahr mit dem Auto. Alle Wege bis 15 km im Umkreis um meine Wohnung mache ich mit dem Rad oder zu Fuß. Wenn ich tanken muss und die Spritpreise so hoch wie im Moment sind dann lasse ich das Auto stehen und tanke erst wenn die Spritpreise fallen. Das geht natürlich nur weil ich nicht auf meinen Pkw angewiesen bin. Ich habe schon überlegt mein Auto ganz abzuschaffen aber meine Frau ist da anderer Meinung und hat mich in unserer demokratischen Ehe überstimmt.
Es ist schlimm das viele Arbeitnehmer einen Großteil ihres hart erabeiteten Verdienstes den Mineralölfirmen in den Rachen stecken müssen um an ihren Arbeitsplatz zu kommen. Die Autoindustrie muss endlich dahin gebracht werden einen vom Öl unabhängigen, verlässlichen und an Energie sparsamen Antrieb zu entwickeln.
Gruß
Schalker Junge
----------------------------------------------------------
Ich danke allen die keine Ahnung haben und trotzdem nichts gesagt haben.

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

Ist meinachtens auch der Falsche Weg.
Versucht mal den Bezinpreis aufzuschlüsseln, dann wird jeder sehr schnell sehen
wer am meisten an der ganzen Sache verdient.
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

Benutzeravatar
Schalker Junge
Beiträge: 55
Registriert: 15.02.2012, 01:15
Wohnort: Marl

Beitrag von Schalker Junge »

Ruhpottler46 hat geschrieben:Ist meinachtens auch der Falsche Weg.
Versucht mal den Bezinpreis aufzuschlüsseln, dann wird jeder sehr schnell sehen
wer am meisten an der ganzen Sache verdient.

Richtig! Den Schäuble hatte ich ganz vergessen.
Gruß
Schalker Junge
----------------------------------------------------------
Ich danke allen die keine Ahnung haben und trotzdem nichts gesagt haben.

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

@Schalker Junge

eine Möglichkeit wäre eventuell die Kohleverflüssigung.
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

Steigende Benzinpreise heisst auch steigende Einnahmen für den Staat.
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Und wer ist dieser ominöse Staat?

Vier alle!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Schalker Junge
Beiträge: 55
Registriert: 15.02.2012, 01:15
Wohnort: Marl

Beitrag von Schalker Junge »

Ruhpottler46 hat geschrieben:@Schalker Junge

eine Möglichkeit wäre eventuell die Kohleverflüssigung.
Da wird der Sprit ja noch teurer. Ich denke da eher an Solarmobile oder andere Strom getriebene Fahrzeuge. Wir müssen uns ja nicht mit 200 h/km durch die Gegend jagen. Die hälfte ist auch noch schnell genug. Eine Veränderung unseres Verkehrssystems würde auch was bringen. In den Städten würde man mit E-Mobilen auskommen. Fernstrecken könnte man mit Zügen zurück legen und am Zielort wieder auf ein E-Mobil umsteigen. Staat und Industrie müssten nur den Ar... hoch bekommen und der Staatsbürger seine Ansprüche überdenken.
Gruß
Schalker Junge
----------------------------------------------------------
Ich danke allen die keine Ahnung haben und trotzdem nichts gesagt haben.

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

Solarangetriebene Fahrzeuge sind eher was für Enthusiasten. Aber für den normalen Gebrauch nicht zu gebrauchen.
Stromfahrzeuge sind zwar etwas für den Stadtbereich, aber im weiteren Sinne eher nicht Alltagstauglich oder besser gesagt es fehlt diesem Antrieb die nötige Reichweite und Kraft.
Man muss irgendwie eine Lösung für die nächsten 20 oder 30 Jahre finden, und da wäre die Kohleverflüssigung eventuell eine alternative. Zum einen, es ist genug Kohle vorhanden, zum zweiten ist die Herstellung von Benzin aus Kohle auch nicht mehr so teuer.
Konnte dies in den 90er Jahre mal in einer kleinen Versuchsabteilung bei der DMT in Essen mal sehen.
Geht mir jetzt auch im Moment nur um die Abhängigkeit von Ölimporten.
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

Benutzeravatar
Schalker Junge
Beiträge: 55
Registriert: 15.02.2012, 01:15
Wohnort: Marl

Beitrag von Schalker Junge »

Staat und Industrie müssten nur den Ar... hoch bekommen und der Staatsbürger seine Ansprüche überdenken.

Solarangetriebene Fahrzeuge sind eher was für Enthusiasten. Aber für den normalen Gebrauch nicht zu gebrauchen.
Für unsere Breitengrade vielleicht aber es war ja auch nur ein Denkansatz von mir. Nach Aussage der Meteorologen kommen im Zuge der Klimaerwärmung sowieso Jahre mit mehr Sonnenschein auf uns zu.
Stromfahrzeuge sind zwar etwas für den Stadtbereich, aber im weiteren Sinne eher nicht Alltagstauglich oder besser gesagt es fehlt diesem Antrieb die nötige Reichweite und Kraft.
Es gibt heute durchaus schon E-Mobile mit einer Reichweite von 500-600 km. Das wäre für den Stadtverkehr vollkommen ausreichend und schneller al 50 - 60 kmh bräuchten sie auch nicht sein
Gruß
Schalker Junge
----------------------------------------------------------
Ich danke allen die keine Ahnung haben und trotzdem nichts gesagt haben.

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Was wäre -
wenn wir einen Monat, egal welche Mineralölfirma, konsequent nicht zu tanken anfahren würden??? :wink:

Benutzeravatar
Schalker Junge
Beiträge: 55
Registriert: 15.02.2012, 01:15
Wohnort: Marl

Beitrag von Schalker Junge »

Lorbass43 hat geschrieben:Was wäre -
wenn wir einen Monat, egal welche Mineralölfirma, konsequent nicht zu tanken anfahren würden??? :wink:
Wenn wir einen Monat nicht bei Esso tanken freuen sich die anderen. Das bringt nichts. Einen Monat gar nicht tanken bringt da schon mehr.
Gruß
Schalker Junge
----------------------------------------------------------
Ich danke allen die keine Ahnung haben und trotzdem nichts gesagt haben.

Springer
Abgemeldet

Beitrag von Springer »

Schalker Junge hat geschrieben:
Lorbass43 hat geschrieben:Was wäre -
wenn wir einen Monat, egal welche Mineralölfirma, konsequent nicht zu tanken anfahren würden??? :wink:
Wenn wir einen Monat nicht bei Esso tanken freuen sich die anderen. Das bringt nichts. Einen Monat gar nicht tanken bringt da schon mehr.
Richtig!

Zu Fuß gehen.
Fahrrad fahren.
Bus und Bahn nutzen.
Fahrgemeinschaften bilden.
Freizeitverhalten überdenken.
Benzinsparende Fahrweise.


Alles andere sind nur Ausreden.

Antworten