Orion-Fanclub Gelsenkirchen

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Orion-Fanclub Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Rücksturz nach Gelsenkirchen

Der Raumpatrouille-Orion-Fanclub Gelsenkirchen veranstaltete 1996 (???) eine Fan-Party mit Stargästen. Kann jemand erkennen, wo in Gelsenkirchen das Event stattfand?



Dieses Video hat leider ein kleines Problem. Im hinteren Drittel bleibt es immer hängen. Man kann weitergucken, indem man den Abspielknopf bewegt, dann aber ohne Ton. :?

Benutzeravatar
Regenbogen Tusse
Beiträge: 336
Registriert: 12.04.2007, 00:52
Wohnort: Nachbardorf

Beitrag von Regenbogen Tusse »

Raumpatrouille demnächst im TV :
Sa, 21.04.07, 22:10 Uhr, Bayern 3: Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino
Hab ich gefunden.

lol Da hatten aber manche ne andere Uniform an *g*
Ich würd mal auf die Kaue tippen.
Kommirnich mit sowat!!!

Ich bin zu alt für so ne Scheisse!

Gast
Abgemeldet

Beitrag von Gast »

Dieser ewige Dortmund-Spruch ist einfach nur peinlich!

Benutzeravatar
Regenbogen Tusse
Beiträge: 336
Registriert: 12.04.2007, 00:52
Wohnort: Nachbardorf

Beitrag von Regenbogen Tusse »

Hi :loser:
Blöderweise kann man dir ...'Gast', keine PMs schreiben,da du...also der 'Gast', keinen account hier hast,deswegen MUSS ich es leider hier tun.
Falls du...Gast,tatsächlich denkst ich lass mich mit Dir....Gast, auf irgendeine Diskussion ein musst du ...Gast,dir leider jemand anderen suchen,ich weiss nicht ob du...Gast, aus der bösen Stadt bei Lüdenscheid kommst und Dich wie ein HB Männchen jedesmal aufregst wenn DU...Gast,meine Signatur liest,die übrigends dezent geklaut von nem ganz normalen,bei ebay zeitweise erhältlichen Fußball Aufnäher ist.... :rock1: (Aber extra für Dich werde ich noch etwas hinzufügen)

Jetzt schenk ich Dir...Gast, schon sage und schreibe 8 Zeilen (in diesem Schreibfenster) meiner wertvollen Aufmerksamkeit,was übigends schon 8 Zeilen zuviel sind,und hoffe das es Dich erfreut (Zewa bereit? ) und Du gleich seelenruhig schlafen kannst.
Man muss schon sehr viel Langeweile haben um in einem so kleinen Forum,einer Person dermaßen ans ein Pinkeln zu wollen,aber vielleicht hast Du auch ein Persönliches Problem mit mir,und ich weiss noch garnichts von meinem Glück,das wär allerdings ZU schade,wirklich!
Wie wärs denn,wenn du dich mit dem Thema Atomphysik oder gleich Kernspaltung beschäftigst? Glaub mir,bei wikipedia weiss man garnicht wo man zuerst anfangen soll und schwupps sind 3 Stunden um! :klugscheisser:
Ich schweife ab......

Im übrigen wird nicht alles immer so heiss gegessen wies gekocht wird. :wink:

(Erwarte bitte keine Antwort von mir)
Kommirnich mit sowat!!!

Ich bin zu alt für so ne Scheisse!

candid
Abgemeldet

Beitrag von candid »

@ Regenbogen Tusse,

es gibt mindestens 2 Personen auf diesem Forum, denen Deine Signatur unangenehm auffällt. Der obere Kommentar ist von mir, der bzw. die bei einem anderen Thema nicht. Es war nicht meine Absicht anonym zu schreiben, aber da das System mich umgehend wieder rausgeschmissen hat, wollte ich wg. eines einzelnen Satzes nicht noch mal die Einlog-Prozedur wiederholen und habe als Gast geschrieben.

Da Du mir so viel Deiner kostbaren Aufmerksamkeit geopfert hast, fühle ich mich verpflichtet, Dir nun meinerseits etwas von meiner nicht weniger wertvollen Zeit zu schenken. Und ich kann Dir gleich hier versichern, das wird so schnell nicht wieder vorkommen.

Ich habe im Laufe der Jahre auf den unterschiedlichsten internationalen Foren diskutiert, und je länger ich das mache, um so mehr schätze ich die Anonymität des Netzes. Es gab immer wieder Situationen, wo interessante Gespräche nicht stattgefunden hätten, wenn sich die Partner real gegenüber gesessen hätten. Sei es, daß bestimmte Äußerlichkeiten Vorurteile erwecken oder schlicht die Tatsache, daß man nicht so schnell schreiben wie sprechen kann und die Äußerungen im Forum deshalb überlegter ausfallen. Meine Erfahrung ist, daß sich Menschen über Kontinente hinweg kennen und schätzen lernen können ohne sich jemals begegnet zu sein. Nun sind nicht alle gleich sprachgewandt, aber i.d.R. macht die Zeitverzögerung durchs Lesen und die inhaltliche Qualität+Quantität der Beiträge das wieder wett. Allerdings entwickelt sich früher oder später ein Eindruck von der Person, mit der man sich unterhält, und der entsteht ausschließlich dadurch, wie der/die andere sich mitteilt.

Deine Signatur hinterläßt einen gleichermaßen ersten wie ständigen Eindruck, der bei mir bestimmte negative Assoziationen auslöst, die ich jetzt nicht weiter ausführen möchte. Nun bin ich auch ein Produkt meiner Umgebung, und es hätte sein können, daß ein oder zwei Details das Ganze verfälschen. Aber Deine obigen Ausführungen beweisen sehr eloquent, daß mein Bauch doch recht hat.
Abschließend möchte ich Dich daran erinnern, daß Du geschrieben hast: „Erwarte bitte keine Antwort von mir“.
Ich bitte sehr darum, diese Konversation NICHT fortzusetzen. Deine Duftmarke (um Deinen Jargon aufzunehmen) ist auch so schon intensiv genug.
Zuletzt geändert von candid am 17.04.2007, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Gast
Abgemeldet

Beitrag von Gast »

Jau,da hatten manche Star Trek Uniformen an :wink:
"Höhepunkt ist die Tanzscene im Starlightcafe..."
ARGHHHH:Das heißt Starlight CASINO!! :evil: :wink:

Geht mir langsam ein bißchen auf den Zeiger wie die da auf dem Bügeleisen rumreiten!
Wenn heute im Fernsehn Science Fiction zu sehen ist ist das alles per Computer gemacht.Und das kann man sehen.Aber da sagt niemand:"Ahhaaa!Ein Computergeneriertes Raumschiff!"
Orion ist doch nicht so klasse weil die da ein Bügeleisen haben;sondern weil die Folgen spannend und gut gemacht sind-eben mit viel Liebe und Begeisterung.
SAieht man heute wieder bei Ion Tichy.Ist im Wohnzimmer gedreht aber trotzdem lustig

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Ijon Tichy (frei nach den Sterntagebüchern von Stanislaw Lem, immer Montags im ZDF) ist quasi die erste deutsche Science Fiction seit Orion und schon allein deshalb sehenswert. Und nicht nur das, der "Kult" wirkt von der ersten Minute an:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,187 ... 48,00.html

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Orion-Fanclub

Beitrag von Benzin-Depot »

Verwaltung hat geschrieben:Rücksturz nach Gelsenkirchen
Der Raumpatrouille-Orion-Fanclub Gelsenkirchen veranstaltete 1996 (???) eine Fan-Party mit Stargästen.(...)
Das Treffen ist nun auch schon bald 20 Jahre her. Ob es den Orion-Fanclub Gelsenkirchen wohl noch gibt? Im Netz finde ich zumindest keine Informationen darüber.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Antworten