Deutscher Kinderschutzbund

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Deutscher Kinderschutzbund

Beitrag von Verwaltung »

Deutscher Kinderschutzbund hat geschrieben:Der kinderschutzbund stellt am am Freitag dem 13.6.2008 um 11.03 im Consol Theater in 45889 Gelsenkirchen – Bismarckstr. 240 ein offizielles 2010 Kulturhauptstadprojekt vor:

Und wir freuen uns um so mehr, seit wir die Bestätigung haben, dass unser internationales
KinderKulturKamp 3Wishes offiziell gefördertes 2010 Projekt ist.
Über diese 3Wishes würden wir Ihnen gerne mehr erzählen

Das Projekt in Kürze:

3 Genres in
3 Städte werden mit
3 x 3 Künstlern aus
3 Ländern und
3 x 10 Kinder ebenfalls aus
3 Ländern zum Leben erweckt. Es entstehen in
3 Jahren an jeweils
3 Tagen
3 Kunstwerke zu
3 Themen

…und im Sommer 2010 werden die Kunstwerke in Gelsenkirchen zusammengeführt und gefeiert.

Der Charme dieses Projekts liegt in der Möglichkeit Künstler und junge Menschen aus ihrer Kultur heraus arbeiten zu lassen und zu sehen, wie sich ungarisches, türkisches und deutsches „Kultur-Gut“ Stück für Stück zusammenfügt, ohne die Eigenheiten zu
verlieren.

Wir freuen uns auf den internationalen Kunst-Marathon über die nächsten drei Jahre. Wir freuen uns auf jede Menge Farbe, Musik und Wortgetöse. Und wir freuen uns auf ein großartiges 2010 Fest. Hier. Bei uns in Gelsenkirchen.

Wenn Sie mehr wissen wollen über 3Wishes und die Arbeit des Kinderschutzbundes ist der 13.6.2008 Ihr Termin - mit uns. Natürlich gibt es neben der Projekt-Präsentation, Möglichkeiten zu Interviews, Zeit für Fragen zu neuen Konzepten und ein
wunderbares 3Wishes Frühstück.
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

pito
Abgemeldet

Kinderschutzbund sucht Leih

Beitrag von pito »

Kinderschutzbund hat geschrieben:Leihomas, Leihopas oder Leihgroßeltern gesucht!

SIE möchten am Wochenende nicht mehr alleine spazieren gehen? SIE haben Spaß an Familienfesten? SIE möchten mal wieder mit Kindern Plätzchen backen oder ihnen etwas vorlesen? SIE würden gerne einem Kind bei den Hausaufgaben helfen? SIE würden gerne mal abends Babysitter spielen?

Kurz gesagt, SIE fühlen sich jung genug, um sich mit Kindern zu beschäftigen und SIE haben etwas Zeit übrig?
Dann sind SIE bei uns genau richtig. Wir suchen ganz dringend neue Leihomas, Leihopas oder Leihgroßeltern. Ganz wie ihre Zeit es erlaubt, können SIE junge Familien oder Alleinerziehende unterstützen.

Nähere Informationen dazu erhalten SIE beim Kinderschutzbund, Tel. 273011.

Wir freuen uns auf Sie!!!

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Re: Kinderschutzbund sucht Leih

Beitrag von brucki »

Buer Total am 03.07.2016 hat geschrieben:Belege für 40 000 Euro fehlen

Gelsenkirchen. (spe) Der Deutsche Kinderschutzbund, Ortsverband Gelsenkirchen (DKSB) hat sich von all seinen bisherigen Honorarkräften und fünf Hauptamtlichen getrennt. Außerdem ist der Verbleib von rund 40 000 Euro aus der Vereinskasse offenbar unklar.

Dies ist dem schriftlichen Zwischenbericht zu entnehmen, den der DKSB am Freitag den Mitgliedern des „Ausschusses zur Untersuchung von Fehlverhalten im Kontext der Gelsenkirchen Jugendhilfe“ zur Kenntnis gegeben hat. In wie engem Zusammenhang die Entlassungen und die finanziellen Unregelmäßigkeiten mit dem Jugendamtsskandal um die – vom ehemaligen Jugendamtsleitern Alfons Wissmann und seinem Stellvertreter Thomas Frings gegründete – Neustart Kft in Ungarn sowie Frings’ Funktion als ehemaliger stellvertretender DKSB-Vorsitzender stehen, ist unklar. Geschäftsführerin Silke Kozicki war am Freitag auf Nachfrage dieser Zeitung zu weiteren Erläuterungen nicht bereit.
Weiter: http://www.buer-total.de/stadt-gespraec ... uro-fehlen

Benutzeravatar
iwi
Beiträge: 1319
Registriert: 16.10.2008, 13:43
Wohnort: Rotthausen früher Bulmke

Deutscher Kinderschutzbund

Beitrag von iwi »

Bild
Bild

glückauf
iwi
Was Du nicht willst was man Dir tu', das füg auch keinem anderen zu.
www.rotthauser-netzwerk.de
www.rotthauser-post.de

Antworten