Seniorenvertreter und Nachbarschaftsstifter

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Re: Seniorenvertreter/Nachbarschaftsstifter in Scholven

Beitrag von Fuchs »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:Im August 2014 habe ich mich zusammen mit 15 weiteren Leuten zum SENA (Seniorenvertreter/Nachbarschaftsstifter) qualifizieren lassen.
Das finde ich super, Pedder - immer klasse, wenn man sich im Ehrenamt zivielgesellschaftlich engagiert!
:respekt:
Interoperabel!

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

@Fuchs, danke für die Blumen.

Aber nicht übersehen: Ehrenamt bedeutet auch, dass die Kommune ca. 4,5 Mio. Euro pro Jahr einspart, durch die Arbeit der Ehrenamtlichen, bei angenommenem Mindestlohn. Und das bei den klammen Kassen.

Mich stört das jedoch nicht. Ich freue mich, wenn ich sehe, dass ich den Leuten helfen konnte. Ein glückliches Lächeln ist für mich die dankbarste Art.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Heinz Kolb
Beiträge: 839
Registriert: 27.05.2009, 17:14
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Kolb »

He Pedder vonne Emscher.
Willkommen im Club.
Aus der Geschichte lernen heißt: Zukunft gestalten.

http://heinzkolb.npage.de

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

WAZ hat geschrieben:Zwei neue Lotsen für Senioren in Gelsenkirchen-Buer
kompl. Artikel in der WAZ:
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 01852.html
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Da Seniorenvertreter und Nachbarschaftsstifter hier einen großen Raum einnehmen, mal in diesem Fred auf den aktuellen Seniorenratgeber:

http://www.gelsenkirchen.de/de/Rathaus/ ... 015web.pdf

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

DerWesten am 07.10.2015 hat geschrieben:Nachbarschaftshilfe

Seniorenvertreter beziehen neue Unterkunft in Ückendorf

Gelsenkirchen. Ehrenamtliche Helfer unterstützen Menschen aus der Umgebung mit wöchentlicher Sprechstunde bei Problemen des Alltags.

Seien es Fragen zum Rentenbescheid oder Schwierigkeiten beim Ausfüllen einer Patientenverfügung: Seit 2009 unterstützen die Seniorenvertreter/Nachbarschaftsstifter Gelsenkirchener Senioren bei allen denkbaren Problemen des Alltags.
Weiter: http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... x440141386

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Neuer Standort in Scholven

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Ab dem 1. Februar 2016 haben die Seniorenverteter in Scholven eine neue Anlaufstelle. Unseren jetzigen Standort in der ev. Kirchengemeinde in der Metterkampstraße geben wir zum Monatsende auf. Herbert Pommerenke und ich ziehen dann in den neuen "Stadtteilladen Scholven", Im Brömm 13. Unsere Sprechstunden-Zeiten montags von 15-17 Uhr ändern sich nicht.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
iwi
Beiträge: 1319
Registriert: 16.10.2008, 13:43
Wohnort: Rotthausen früher Bulmke

12. Deutscher Seniorentag

Beitrag von iwi »

Bild
Bild

glückauf
iwi
Was Du nicht willst was man Dir tu', das füg auch keinem anderen zu.
www.rotthauser-netzwerk.de
www.rotthauser-post.de

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Seniorenvertreter und Nachbarschaftsstifter

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Bild
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Antworten