Rolf Buttler gestorben

Menschen die Eindruck in Gelsenkirchen hinterlassen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Betonsau
Beiträge: 749
Registriert: 16.09.2009, 13:01
Wohnort: Gelsenkirchen-Herten

Rolf Buttler gestorben

Beitrag von Betonsau »

Moin,

der ehemalige WDR-Studioleiter und Moderator des Mittagsmagazins Rolf Buttler ist am vorletzten Wochenende verstorben.
Buttler war gebürtiger Gelsenkirchener und seiner Heimatstadt verbunden :
"Ruhrgebietsstädte sind nie schön. Ihre Gesichter haben Furchen und Narben. Doch in Gelsenkirchen gibt es Menschen, die nicht nur hier leben müssen, sondern auch hier leben wollen."

http://www.presseportal.de/pm/7899/2095 ... ler-gestor ben
"Fahrradhelme sorgen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr, bedeuten aber einen Rückschritt beim Thema Organspende" Harald Schmidt
------------------------------------------------------
"Schade, dass es immer so früh so spät ist"

Benutzeravatar
DrMurkes
Beiträge: 290
Registriert: 27.11.2007, 18:39

Long Time No Seen

Beitrag von DrMurkes »

Ich habe Rolf Buttler geliebt.
Seine unnachahmliche Moderation des Mittagsmagazins und seine unvergessliche Stimme. Ich bin traurig. Im Revierpark habe ich ihn mal hautnah erlebt.
Zu Beginn des Mittagsmagazins mit Rolf Buttler ertönte als Erkennungsmusik immer wieder der gleiche Song:
"Long Time No Seen".
Leider habe ich diesen schwungvollen Titel nur auf Cassette. Im Internet habe ich ihn noch nicht gefunden.
Wo Originale Außenseiter sind, erträgt die Gesellschaft nur Kopien
Walter Ludin

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17496
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Buttler drehte 1963 für den WDR eine Sendung zur Reihe Prisma des Westens über seine Heimatstadt.

http://www.hsh-ge.de/ku-ver-45-fern.htm
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Distanz
Abgemeldet

Re: Long Time No Seen

Beitrag von Distanz »

DrMurkes hat geschrieben:Ich habe Rolf Buttler geliebt.
Seine unnachahmliche Moderation des Mittagsmagazins und seine unvergessliche Stimme. Ich bin traurig. Im Revierpark habe ich ihn mal hautnah erlebt.
Zu Beginn des Mittagsmagazins mit Rolf Buttler ertönte als Erkennungsmusik immer wieder der gleiche Song:
"Long Time No Seen".
Leider habe ich diesen schwungvollen Titel nur auf Cassette. Im Internet habe ich ihn noch nicht gefunden.

Der Song heißt "Long Time No See" und ist von Frankie Vaughan aus dem Jahr
1964.

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Re: Long Time No Seen

Beitrag von Prömmel »

DrMurkes hat geschrieben:Ich habe Rolf Buttler geliebt.
Seine unnachahmliche Moderation des Mittagsmagazins und seine unvergessliche Stimme. Ich bin traurig.
In unserer Familie war das Mittagsmagazin, besonders in den 60er und frühen 70er Jahren, eigentlich immer ein Pflichtprogramm. Meistens saßen wir in der Küche und hörten die Sendungen.
Rolf Buttler gehörte auch zu unseren Lieblings-Moderatoren. Besonders meine zweitälteste Schwester stand total auf ihn.
Ich find es auch sehr traurig, dass er nun nicht mehr lebt.
DrMurkes hat geschrieben:Zu Beginn des Mittagsmagazins mit Rolf Buttler ertönte als Erkennungsmusik immer wieder der gleiche Song:
"Long Time No Seen".
Leider habe ich diesen schwungvollen Titel nur auf Cassette. Im Internet habe ich ihn noch nicht gefunden.
Distanz hat geschrieben:Der Song heißt "Long Time No See" und ist von Frankie Vaughan aus dem Jahr 1964.
Ich hab dann mal mein Musik-Archiv durchforstet und den Titel auch nicht gefunden, obwohl ich zwei CDs und eine LP von Frankie Vaughan habe. Ich hab den Song nicht einmal auf Tonband oder Cassette (@ DrMurkes: da bist Du schon besser dran). Auch in den vielen Aufnahmen vom Internet-Radio habe ich leider nichts finden können.
Dass das Lied auf den verschiedenen Videoportalen auch nicht zu finden ist, wird wohl daran liegen, dass es "nur" die B-Seite der Single "Hello Dolly" war (kam am 4.6.64 in die britischen Charts, bis auf Platz 18 und war 11 Wochen notiert).
Auf CD scheint der Titel aber nicht erschienen zu sein - selbst auf einer CD mit dem Titel "Hello Dolly" ist er nicht zu finden - leider. Ich muss doch mal schauen, ob ich vielleicht die Single irgendwo günstig bekommen kann.

Prömmel

friedhelm
Beiträge: 3819
Registriert: 10.11.2011, 11:43
Wohnort: Herne

Foto

Beitrag von friedhelm »

Bild
Rolf Buttler (links) mit seinem Kollegen Dieter Kronzucker (rechts) während des Papstbesuches 1987 auf der Zeche Prosper-Haniel in Bottrop. Das Foto habe ich in meinem Archiv gefunden. Habe damals von dem Besuch Johannes Paul II. in Bottrop für die Ruhr Nachrichten berichtet. War ein Tag, der mir unvergesslich bleibt, obwohl wir reichlich Überstunden "schoben".

Lucasdakar
Beiträge: 396
Registriert: 19.01.2015, 14:46
Wohnort: Dorsten-Rhade

Rolf Buttler

Beitrag von Lucasdakar »

Schade- leider müssen wir alle mal gehen.

An Rolf Buttler und seine Markante Stimme kann ich mich noch gut erinnern.
Morgen und- Mittagsmagazin im WDR.

Eine sehr deutliche Stimme- gern zugehört.
@Lucasdakar
mit Ruhrpott im Herzen-Toleranz und Gerechtigkeit sind mein Credo

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Frankie Vaughan - Long Time, No See

Beitrag von Prömmel »

DrMurkes hat geschrieben:Zu Beginn des Mittagsmagazins mit Rolf Buttler ertönte als Erkennungsmusik immer wieder der gleiche Song:
"Long Time No Seen".
Leider habe ich diesen schwungvollen Titel nur auf Cassette. Im Internet habe ich ihn noch nicht gefunden.
Distanz hat geschrieben:Der Song heißt "Long Time No See" und ist von Frankie Vaughan aus dem Jahr 1964.
Inzwischen - seit ein paar Monaten - gibt's den Titel auch im Internetz, und hier isser:

Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Antworten