Seite 1 von 1

Onkel Albert

Verfasst: 10.01.2007, 17:00
von Verwaltung
Onkel Albert, der Held aller Kinder in den 50zigern.
Er war Clown und Alleinunterhalter für die Kinder im Ruhr Zoo. Es gab eine eigene Freiluft Manege für ihn, die Kinder waren außer Rand und Band bei seinen Auftritten, vor allem wenn er Bonbons in die Menge warf.

Weiss jemand etwas über die Person hinter der Figur?

Re: Onkel Albert

Verfasst: 14.08.2008, 22:06
von Bionda
Verwaltung hat geschrieben:Onkel Albert, der Held aller Kinder in den 50zigern.
Er war Clown und Alleinunterhalter für die Kinder im Ruhr Zoo. Es gab eine eigene Freiluft Manege für ihn, die Kinder waren außer Rand und Band bei seinen Auftritten, vor allem wenn er Bonbons in die Menge warf.

Weiss jemand etwas über die Person hinter der Figur?
Ich weiß leider auch nichts über die Person hinter der Figur Onkel Albert. Aber ich habe ihn noch Ende der 60er Jahre gekannt. Ich habe seinerzeit ganz in der Nähe vom Zoo gewohnt. Im Sommer waren wir, so oft es uns ermöglicht werden konnte, im Zoo und bei Onkel Albert.