Hartmut Hering

Menschen die Eindruck in Gelsenkirchen hinterlassen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Hartmut Hering

Beitrag von Verwaltung »

Bild
Hartmut Hering machte sich in Gelsenkirchen eine Namen als (Mit-)Herausgeber von Büchern wie "Und das ist unsere Geschichte", sowie "Für uns begann harte Arbeit". Auch dem Fußball widmete er sich in Büchern wie "Im Land der tausend Derbys" und "Fußballregion Ruhrgebiet". Auch unter Beiträgen in verschiedenen anderen Büchern zur Geschichte Gelsenkirchens und des Ruhrgebiets findet sich sein Name.

In den 90ern verwirklichte Hartmut Hering seinen Traum und eröffnete die Buchhandlung "Buch im Revier" in der Klosterstraße. Der gut geführte kleine Laden wurde bald zur "Leib- und Magen-Buchhandlung" manches Gelsenkircheners. Doch im harten Wettbewerb mit der neu eröffneten Mayerschen konnte "Buch im Revier" nicht bestehen und musste schließen.

Heute arbeitet Hartmut Hering als Coach und Projektmanager der Dortmunder Agentur Impulse. Doch auch in Gelsenkirchen bleibt er aktiv, z.B als Sprecher und Moderator des Bürgerforums Hans-Sachs-Haus.

Für die Geschichten führte er ein Interview mit dem Autor Michael Klaus, mit dem er z.B. als Buchherausgeber zusammenarbeitete.

[Gvideo]http://video.google.de/videoplay?docid= ... 8330768541[/Gvideo]

Antworten