Dipl.-Ing. Gerd Tenzer

Menschen die Eindruck in Gelsenkirchen hinterlassen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Propietario
Beiträge: 433
Registriert: 05.11.2007, 23:46
Wohnort: Spanien und Recklinghausen

Dipl.-Ing. Gerd Tenzer

Beitrag von Propietario »

Der in Gelsenkirchen geborene, aus Bismarck stammende Gerd Tenzer, sein Vater war Allgemeinmediziner und hatte in den 50-er Jahren seine Arztpraxis auf der Bismarckstraße (zwischen Sellmannshof und Bornstraße), wuchs in Gelsenkirchen auf, besuchte hier die Schule und studierte später an der TH Aachen Kommunikationstechnik. Im Jahre 70 wechselte er zur Deutschen Bundespost und übernahm 1980 die Leitung des Referats für Fernmeldetechnik. Im Jahre 2002 wurde er stellv. Vorsitzender der Telekom. Seine Erfahrungen und Kompetenz sind auch heute weltweit gefragt und in vielen Gremien, z.B. SES Satelliten- und Übertragungstechnik tätig.
G. Tenzer lebt im Rheinland, hat aber die Kontakte zu seiner Heimatstadt und seinen früheren Schulfreunden nie verloren.

Antworten