Gerd G. Fortak - edition emscherland - Radio Magarine

Menschen die Eindruck in Gelsenkirchen hinterlassen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
pito
Abgemeldet

Gerd G. Fortak - edition emscherland - Radio Magarine

Beitrag von pito »

WAZ hat geschrieben:Bild
edition emscherland

...

"1975 habe ich das Schlagzeug weggeräumt und mit einem Tonband neu angefangen, vor allem um mich selbstständig zu machen", erzählt Gerd G. Fortak. "In den 70er Jahren bin ich noch als 'John Mehl' überall herumgezogen. Jetzt möchte ich als Produzent und Verleger einsteigen."

Eigentlich ist er's schon. Auf "emscherland" erschien bereits die LP "The Joker" von Uli B. (Bauchrowitz), eienm Essener Gitarristen. Fertig ist auch bereits die zweite Platte "Tausendfeuer", ein Sampler mit den GE-Gruppen "Strandgut", "Friedrich", "Erna Wuchtig" und "Fritz the Cat", der in vier Wochen auf den Markt kommen wird.
...

Quelle: WAZ 16.4.1982
Zuletzt geändert von pito am 25.04.2009, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Radio Margarine hat geschrieben:Hola!
Liebe Consol-Gemeinde!
Neben meinem Engagement im Boule Club Buer, produziere ich seit über 17 Jahren regelmäßig Bürgerfunk-Sendungen für unseren Lokalsender Radio Emscher Lippe. Seit 2008 ist das neue Landesrundfunkgesetz in Kraft. Sinn der neuen Fassung ist, die Ausschaltung des Bürgerfunks in NRW. Zahlreiche Kollegen haben bereits das Handtuch geworfen, weil sie unter den massiven Auflagen keine vernünftigen Sendungen produzieren konnten. Nun traf auch mich die Keule des Gesetzes.

Am 5. November wurde meine „Radio Margarine 96,1“ – Sendung wegen fehlenden Lokalbezug gekänzelt. Der Chefredakteur von REL sah in der Verleihung der Stadtrechte an die GE-Partnerstadt Allenstein vor 455 Jahren und Informationen über den Fußball in Santander, einen Tag vor dem Schalke Spiel gegen den spanischen Verein, keinen lokalen Bezug. Daraufhin habe ich mich mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch entschlossen vorerst bis Juli 2009 monatlich in 2 Sendungen speziell über das Consol Gelände und dessen Anreiner zu informieren.

Die erste Sendung mit starkem Consol (lokal) Bezug kommt am kommenden Mittwoch (19.11.08) von 21:04 bis 22:00 zur Ausstrahlung. Im Dezember wird Radio Margarine 96,1 am Mittwoch den 10. und Mittwoch den 17. zur gleichen Uhrzeit gesendet.

Ich hoffe, dass mein Ansinnen in der Consol-Gemeinde auf offene Ohren trifft und bitte um Vorschläge und Anregungen für künftige Sendungen.


Freundlich!

Gerd G. Fortak

Radio Margarine
-> http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 910#102910

Antworten