Martin Jansen

Menschen die Eindruck in Gelsenkirchen hinterlassen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Martin Jansen

Beitrag von Verwaltung »

WAZ hat geschrieben:Afghanistan-Einsatz
Ausgezeichnet
Gelsenkirchen, 14.07.2009, Nina Estermann

Der Gelsenkirchener Polizist Martin Jansen ist mit der „Service Medal” geehrt worden.

Ein Jahr lang war er für die Euopol-Mission in Afghanistan im Einsatz gewesen – die WAZ berichtete. Gemeinsam mit drei Kollegen aus Nordrhein-Westfalen wurde Martin Jansen bei einem Festakt in Brühl geehrt.

Die deutschen Teilnehmer an der Mission hatten die Aufgabe, tragfähige und effektive Polizeistrukturen aufzubauen. Bereits Ende 2006 war der Beckhausener Kriminalhauptkommissar, der sonst seinen Dienst im Polizeipräsidium Buer leistet, zum Einsatz als Aufbauhelfer aufgebrochen.
http://www.derwesten.de/nachrichten/sta ... etail.html
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
Nicht-Lüdenscheider
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.2009, 08:34
Wohnort: Stolzer Herner

Was ist das für eine Medaille

Beitrag von Nicht-Lüdenscheider »

Was hat der Martin Jansen denn da überhaupt gemacht? Service Medal = Kellnern oder im Service gearbeitet? :respekt:

Gibt's Bilder von der Medaille? :?:

Weiterhin stellt sich mir die Frage, warum geht ein Polizeibeamter aus GE nach Afghanistan. Ist der hier nicht ausgelastet? Viel Arbeit bei der Polizei wird er ohnehin nicht haben, da er sich ja noch politisch bei der CDU betätigen kann. :2thumbs:

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

...warum im Ausland?????

Beitrag von Saubermann »

Die WAZ schrieb u.a.
Die deutschen Teilnehmer an der Mission hatten die Aufgabe, tragfähige und effektive Polizeistrukturen aufzubauen. Bereits Ende 2006 war der Beckhausener Kriminalhauptkommissar, der sonst seinen Dienst im Polizeipräsidium Buer leistet, zum Einsatz als Aufbauhelfer aufgebrochen.

Warum muss er den dann nach Afghanistan?

Eine tragfähige und effektive Polizeistruktur brauchten wir doch hier auch.
Haben wir die nur bisher hier nicht, weil er in Afghanistan war?
Nun jetzt ist er ja wieder zurück, da kann es ja los gehen. :jump2:

Geht das neue, bereits abgesoffene Polzeiamt an der Wildenbruchstraße schon auf sein Konto? :irre:

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

Saubermann
Warum muss er den dann nach Afghanistan?
Was hättest du gesagt, wenn die Afghaner auf deutschen Polizeischulen zur Ausbildung angetanzt wären?

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Ich würde gerne wissen, warum es diesen automatischen Generalverdacht gibt, dass andere (Beamte / Verwaltungsangestellte) nicht arbeiten.
Ist das Wahlkampfbedingt? Sind das Rückschlüsse aus Eigenbeobachtung?
Irgendwie auch abturnend, das Thema Auszeichnung für einen besonderen Einsatz - also eine besondere Leistung auf diese Nickeligkeiten zu reduzieren.
Nein - ich wähle nicht CDU - und ja: ich bin für den Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan und ja: ich glaube dass der Aufbau von zivilen Strukturen helfen kann - ob es aber gerade der Polizeiapperat ist, bezweifel ich.

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Saubermann »

Heinz hat geschrieben:Ich würde gerne wissen, warum es diesen automatischen Generalverdacht gibt, dass andere (Beamte / Verwaltungsangestellte) nicht arbeiten.
.....
...... Auszeichnung für einen besonderen Einsatz - also eine besondere Leistung auf diese Nickeligkeiten zu reduzieren......
Was mich betrifft, bin ich da zum ersten Mal :D mißverstanden worden.

Es liegt mir fern, mir über Arbeit und Auslastung von Beamten, Arbeitern, Müttern oder andere Personen ein Urteil zu erlauben.
Das soll jeder mit sich selbst ausmachen.

Auch die Auszeichnung ist nicht in der Kritik.
Ich finde es auch eine besondere Leistung und es ist sicher auch ein hohes Maß an persönlicher Initiative, sich ins Ausland zu begegeben.

Ich fragte mich jetzt nur, ob er auch hier in Gelsenkirchen an der Organisation und Aufbau
mitwirken kann oder ob seine Wissen aus seinem Einsatz hier nicht angebracht ist.

Wenn nein, er ist ja noch jung!
Für seine politische Karriere drücke ich ihm die Daumen und vielleicht wird ja mal Alles besser oder leider nur anders.

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Orden

Beitrag von Saubermann »

Hallo Martin Jansen,

nun möchten wir doch mal Deinen Orden sehen!
Wenn möglich sogar Dich mit dem Orden - Service Medal-.

Wenn Du kein Leser dieser Geschichten bist, müssen wir was dagegen tun. :wink: :D :lol:
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

Benutzeravatar
Nicht-Lüdenscheider
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.2009, 08:34
Wohnort: Stolzer Herner

DAFÜR!!!

Beitrag von Nicht-Lüdenscheider »

:rate10:
Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

henna
Abgemeldet

Beitrag von henna »

Wer an diesem Thema ernsthaft interessiert ist, dem empfehle ich die Seite:

http://www.polizei-nrw.de/auslandseinsaetze

Seit ca 15 Jahren beteiligen sich deutsche Polizeibeamte weltweit an sog.
"Peacekeeping Missions".
Zur Zeit befinden sich 246 deutsche Polizeibeamte weltweit im Einsatz - u.a. Afghanistan, Georgien, Sudan, Liberia, Ukraine ,Palestina, Kossovo, Bosnien u.a. mehr.
Im Gegensatz zur Bundeswehr leben sie zumeist nicht in geschlossenen und gesicherten Militärbasen sondern in gemieteten Unterkünften direkt mit der einheimischen Bevölkerung zusammen. Sie helfen in diesen Ländern gemeinsam mit Polizeibeamten aus der ganzen Welt wieder geordnete demokratische Strukturen aufzubauen.
Einige haben - von der Öffentlichkeit nahezu unbeachtet - ihr Leben gelassen.

Ich selbst war als Koschnicks Polizeichef der Internationalen Polizeitruppe der WEU 1995/96 in Bosnien/Mostar im Einsatz.

Allen Lästerern würde ich empfehlen, einmal zu Kriegszeiten - zum Teil unter Beschuss -in einem derartig vom Bürgerkrieg zerstörten und gebeutelten Land die notleidende Bevölkerung zu erleben und die Dankbarkeit zu spüren, die den für UN, EU oder sonstige Organisationen arbeitenden Polizeibeamten und NGO-Kräften für die Anwesenheit und die geleistete Arbeit entgegen gebracht wird.

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Saubermann »

Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

Benutzeravatar
Nicht-Lüdenscheider
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.2009, 08:34
Wohnort: Stolzer Herner

Ist das Martin Jansen?

Beitrag von Nicht-Lüdenscheider »

Hi Saubermann,

danke! :2thumbs:

Der untere Link ist richtig gut. Hier sind auf dem letzten Bild die Medaillen und Urkunden zu erkennen. Liege ich richtig, dass unser Gelsenkirchener Martin Jansen der Mann in der Mitte des Gruppenfotos ist? Hier ist m.E. die Ähnlichkeit zum von der Verwaltung eingefügten Bild am größten.
Allen Lästerern würde ich empfehlen,
Ich habe nicht den Eindruck, dass hier wegen der Auslandseinsätze gelästert wurde. In der Hauptsache ging es doch darum Martin Jansen mit der Medaille zu sehen. Dank Saubermann ist das ja jetzt so halbwegs gelungen.
Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Der Drückeberger

Beitrag von Saubermann »

Wie ich aus unterrichteten Kreisen gehört habe, ist Martin Jansen ein fleißiger Leser der GG.
Um so erstaunlicher ist es, dass er sich nicht mal zu seiner Person zu Wort oder besser zur Schrift meldet.
Es soll ihn doch nicht nur insgeheim freuen, dass sich GG'er für ihn interessieren.
Los Martin Jansen Bild und Ton für dich!


:respekt:

..und für deine Medaille brauchste auch keinen ausgeben.... :group3g:

..mach ich, wenn wir uns sehen... :wink:
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Medallien-Fred

Beitrag von Saubermann »

So, hab den Medaillenträger getroffen und wie versprochen einen ausgegeben.
Nur damit mal keine Gerüchte aufkommen. :applaus:
Ist nicht so eine Sympathieträger wie ich aber man kann mit ihm auskommen. :explodieren:

Er wollte sich aber nicht outen unter welchem Namen er bei den GG ist oder ob er nur stiller Leser ist. :shock:
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

Benutzeravatar
Mutti hat Spaß denkt Vati
Beiträge: 701
Registriert: 30.01.2008, 07:12

Re: Ist das Martin Jansen?

Beitrag von Mutti hat Spaß denkt Vati »

Nicht-Lüdenscheider hat geschrieben:Ich habe nicht den Eindruck, dass hier wegen der Auslandseinsätze gelästert wurde. In der Hauptsache ging es doch darum Martin Jansen mit der Medaille zu sehen...
Ist zwar richtig, aber die posting hatten schon ziemlich ein "Verar***"-Niveau. Fassen wir nochmal zusammen: "Polizist" + "CDU" + "Medallie", na so was schürt schon Neid, oder?

Deshalb find ich es gut, wenn einer nach A. runterfährt und "Polizistspielen" mal erklärt. Warum er das macht, ist sein Bier. Ob er daraus auch persönlichen Nutzen in Form von parteipolitischem Fortkommen oder beruflicher Karriere zieht, ist doch auch seine Sache.

Sowas beklopptes macht ja schließlich auch nicht jeder: "Krisengebiet" + "Schießwütige Bürger" + "Auftrag außerhalb des gewöhnlichen Dienstes", dafür hat er nen Orden verdient, meintwegen auch nen Posten im Parlament, im Job oder sonstwo.

@M.J.: "Chapeau!"

Ne Anekdote zum Schluß: ich hatte in meiner Bundeswehreinheit Berufssoldaten, die - als es "Auslandseinsatz" hieß, den Dienst an der Waffe verweigert haben (anders ausgedrückt: "nen Lenz schieben, aber wenn`s drauf ankommt, verpieseln"). Na, was sind denn wohl solche Typen wert?

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

@Mutti hat Spaß denkt Vati
Na, was sind denn wohl solche Typen wert?
Nix!

Antworten