Was macht eigentlich...?

Menschen die Eindruck in Gelsenkirchen hinterlassen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Hafenjunge
Abgemeldet

Was macht eigentlich...?

Beitrag von Hafenjunge »

Möchte eine neue, im Prinzip aber nicht seltene Reihe starten.

Also: Was macht eigentlich Werner Montel?

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Möchtest du wissen, was er macht - oder hast du Informationen?

:ka:


Ne kleine Einleitung wäre fein.
Interoperabel!

Hafenjunge
Abgemeldet

Beitrag von Hafenjunge »

Danke für das richtige Gleis.
Also: Ich möchte wissen, was Werner Montel heute macht. Meine letzte Begegnung war die längst vergangene "Gelsenkirchener Selbsthilfe".
Spuren im Netz weisen nach Hattingen/Ruhr. Politische Aktivitäten bei den Grünen und der WASG/PDS/Linkspartei.

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Beitrag von Stefan »

Hallo,

vielleicht sollte man erst einmal was zur Person sagen.
Ich z.B. kenne Werner Montel nicht. Wer ist/war das?
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

Hafenjunge
Abgemeldet

Szenegänger

Beitrag von Hafenjunge »

Stefan hat geschrieben:Hallo,
vielleicht sollte man erst einmal was zur Person sagen.
Ich z.B. kenne Werner Montel nicht. Wer ist/war das?
Dieser Fred/Thread soll Gelegenheit sein, allgemein nach Menschen zu fragen, die einem selbst oder die in der Stadt wichtig waren und die man aus dem Blickfeld verloren hat.
Werner Montel war in den 70-er Jahren so etwas wie Szenegänger, Szenemacher, Nestor, sozialer und kultureller Aktivist, z.B. im Comic/Arminbunker, wo ihn das Bild mit mindestens einer anderen vegleichbaren Persönlichkeit zeigt.
Bild
Zuletzt geändert von Hafenjunge am 13.05.2010, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17299
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Ich weiß nur, dass er in Hattingen wohnt. Ich habe ihn vor ein paar Jahren in GE auf einer Fete wiedergesehen. Seitdem nicht mehr.
Zuzu

Benutzeravatar
Mechtenbergkraxler
Beiträge: 1267
Registriert: 15.04.2011, 11:17
Wohnort: im Exil

Was macht eigentlich ..... Dr. Gedeon aus Bulmke-Hüllen?

Beitrag von Mechtenbergkraxler »

Seit einigen Tagen schafft es ein Ex-Gelsenkirchener fast täglich in die Schlagzeilen. Ob alle, die von dem AfD-Frontmann Wolfgang Gedeon hören und lesen, noch auf dem Schirm haben, dass es sich um den einst recht beliebten Arzt, Dr. Gedeon, mit früherer Praxis in Bulmke-Hüllen handelt? Dass er früher Maoist, sprich besonders dogmatischer Kommunist war, weiß mittlerweile jeder in seinem Umfeld, wobei er die Mär nicht dementiert, dass das Jugendsünden aus seiner Studentenzeit waren. Wer Anfang der 1970er Jahre die K-Gruppen-Szene beobachtet hatte, sah einen jungen und durchaus etablierten Arzt, der sowohl während seiner Krankenhaustätigkeit als auch während der Zeit als niedergelassener Arzt kein Hehl aus seiner, offenbar über jugendlichen Eifer deutlich hinausgehenden und recht gefestigten politischen Einstellung machte.

Seine jetzige 180 Grad Wendung an den politisch rechten Rand kann man als ehemaliger Patient daher nur staunend zur Kenntnis nehmen. Obwohl - der Glaube an Autoritäten war bei ihm auch schon damals ausgesprochen ausgeprägt: Heute wird er diese Autoritäten – hoffnungsvoll - als kraftvolle Führer bezeichnen, damals liebte er – revolutionär – seine Partei als „Avantgarde des Proletariats“, die sagen sollte, wo es lang ging. Kein allzu großer Unterschied, oder?

Hat sonst noch jemand Erinnerungen an diesen nun wirklich berühmten Gelsenkirchener?

MK
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Beitrag von JürgenB »

Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Benutzeravatar
sirboni
Beiträge: 979
Registriert: 08.11.2009, 10:45
Wohnort: 39°N 9°O

Beitrag von sirboni »

Mechtenbergkraxler schrieb:
Heute wird er diese Autoritäten – hoffnungsvoll - als kraftvolle Führer bezeichnen, damals liebte er – revolutionär – seine Partei als „Avantgarde des Proletariats“, die sagen sollte, wo es lang ging. Kein allzu großer Unterschied, oder?
Immerhin ist der Mann lernfähig! Wenn es mit extrem Links nicht so das gelbe vom Ei war dann versuchen wirs doch mal mit Rechts!
Da gibt es wenigstens noch ein Potential von Nostalgikern.
Wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Benutzeravatar
Anthro
Beiträge: 885
Registriert: 03.03.2011, 19:59
Wohnort: Bulmke

Beitrag von Anthro »

Jetzt droht Dr. Gedeon das Ausschlussverfahren aus der AfD:

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... n-ein.html
Spontanität will gut überlegt sein.


www.liegeradfreunde-ruhr-lippe.de

Benutzeravatar
Anthro
Beiträge: 885
Registriert: 03.03.2011, 19:59
Wohnort: Bulmke

Beitrag von Anthro »

Nu is er kein Kreisvorsitzender mehr. Bleibt aber im Landtag, da er "geistige Führungskraft" der AfD sei. :ka:

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... rwurf.html
Spontanität will gut überlegt sein.


www.liegeradfreunde-ruhr-lippe.de

Benutzeravatar
UHK
Beiträge: 98
Registriert: 28.08.2010, 10:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Norbert Bauer

Beitrag von UHK »

Da ich nicht so recht weiß, wo ich´s hinschreiben soll, mache ich es hier.

Der Gelsenkirchener Fotograf und Künstler Norbert Bauer ist im Alter von 66 in Velbert verstorben.
Grüße an alle, die ihn kannten!

Antworten