Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von rapor »

Mal wieder sehr schöne Photos, danke.
Es besteht im Zoo keine maskenpflicht mehr im Außengelände. Nur auf Spielplätzen für Erwachsene und in den Innenräumen.
https://www.zoom-erlebniswelt.de/aktuelle-infos.html
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von remutus »

Nein, das ist nicht Helmuth.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Helmut hatte ich auch anders in Erinnerung. :lol:

Kann man jetzt ganz locker und easy durch den Zoo spazieren, ohne Auflagen? Außer Maske-Tragen in Innenbereichen. Wie sieht es bei den Fütterungen aus? Alles wieder mit Besuchern?

Überlege gerade, mir eine Jahreskarte zu besorgen. Was muß ich da beachten? Rapor und remutus, ihr habt doch da Erfahrung.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von remutus »

Bei mehr als drei Besuchen im Jahr lohnt sich die Dauerkarte.
Aktuelle Informationen erhält man hier.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von rapor »

Jahreskarte gilt für 1 Jahr, Dauerkarte verlängert sich automatisch, wenn nicht rechtzeitig (3 Monate?) vorher gekündigt wird.
Die Picknickplätze sind geöffnet. Tierpflegergespräche, Fütterungen, Schnupperkurse und Kindergeburtstage finden bis auf Weiteres nicht statt.

Für mich uninteressant, da ich, wenn, direkt um 9 Uhr gehe und den Zoo möglichst fast allein genieße.
Meine Aufenthaltszeiten schwanken zwischen 45 Munuten und mit einer interessierten Freundin, 7 Stunden. Meist bin ich so 60 - 90 Minuten dort.
Einmal jährlich gibt es den NRW-Zootag, immer am 3. Sonntag im September, da können andere NRW-Zoos bei freien Eintritt besucht werden.

Ich bin gleich, kurz vor 9, am Eingang. Dort und in eventuellen Warteschlangen und den Häusern und Toiletten soll man Maske tragen.
Ticket zuvor über das Netz buchen.
Ein aktuelles Tagesticket wird angerechnet, wenn du anschließend gleich ein Jahres oder Dauerticket kaufst.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

@remutus, @rapor, danke für eure Infos. Ich werde mir eine Dauerkarte zulegen. Wie ich das verstanden habe, muss man ein Foto machen lassen, was nur vor Ort geht. Die Möglichkeit, ein aktuelles Tagesticket anrechnen zu lassen, ist jedenfalls gut.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Rüdiger Georg
Abgemeldet

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von Rüdiger Georg »

Iwi steh ich nu auffem Schlauch. Leider.
Im aktuellen newletter heisst es:
Ab sofort können Sie wieder ohne vorherige Terminreservierung in den Zoo! Da es nicht mehr erforderlich ist, die Kontaktnachverfolgung sicherzustellen, müssen Sie sich nicht mehr für einen bestimmten Besuchstag festlegen. Ihre Tickets, die Sie ausschließlich im Onlineshop erwerben können, bleiben ab Kaufdatum drei Jahre gültig. Eine maximale Besuchergrenze gibt es weiterhin für den Zoo. Auf unserer Website informieren wir jede halbe Stunde darüber, wieviel Besucher sich gerade im Zoo aufhalten.
Angenommen, ich kaufe im onlineshop eine Dauerkarte/Jahreskarte - gilt dann ebenfalls "3 Jahre gültig ab Kaufdatum"?
In dem Zusammenhang denke ich an die potentiellen Covid-Ausfälle oder wie ist die 3-jährige Gültigkeit zu verstehen?
Hab ich iwas überlesen? Ist "Tickets" ein einschränkender Begriff?

Die aktuelle Besucher-Anzahl auf der Website kann ich auch nirgends entdecken - was übersehe ich?

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von Heinz H. »

Rüdiger Georg hat geschrieben:
29.06.2021, 14:11
[...]

Die aktuelle Besucher-Anzahl auf der Website kann ich auch nirgends entdecken - was übersehe ich?
Bei FB gibt es ein Balkendiagramm über den Tag, aber ohne Zahlen. :-?
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Besucherzahlen, Dauerkarte

Beitrag von remutus »

Die aktuelle Besucher-Anzahl wurde nicht angezeigt, aber die Anzahl der noch freien Plätze, und zwar wenn man den gewünschten Tag wählte.
Die Reservierung und die Wahl eines bestimmten Besuchstags ist nicht mehr nötig. Es gilt aber noch eine Obergrenze und die aktuelle Besucherzahl wird angezeigt und halbstündlich aktualisiert.
Zwei Jahre (nicht drei) Gültigkeit bedeutet, dass man nach zwei Jahren erstmals kündigen kann, dannach erst jährlich.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von Benzin-Depot »

Die Gültigkeit von 3 Jahren bezieht sich nur auf die Tageseintrittkarten.

Unter dem Punkt "Aktuelle Fragen und Antworten" steht es präziser, dort ist zu lesen:
Zoom-Erlebniswelt hat geschrieben:Mit welchem Ticket komme ich in den Zoo, wo erhalte ich es? :

Wer die ZOOM Erlebniswelt besuchen möchte, muss vorab eine Tageseintrittskarte (Online-Ticket) über den Onlineshop buchen. Die Tageskassen sind derzeit geschlossen, Sie erhalten Ihr Ticket ausschließlich im Onlineshop. Eine Terminreservierung ist nicht notwendig. Das Online-Ticket hat ab Kaufdatum eine Gültigkeit von drei Jahren. Für den Einlass muss es nicht ausgedruckt werden – Sie können es auf Ihrem Smartphone vorzeigen oder an den Drehkreuzen einscannen.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Rüdiger Georg
Abgemeldet

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von Rüdiger Georg »

Für die Antworten: Herzlichen Dank.

Dank Benzin-Depot hat sich ein Teil erübrigt.
Und die Besucherzahlen ... - Versuch macht kluch (oder so ähnlich)

GE-Krimi
Beiträge: 27
Registriert: 06.12.2017, 22:17

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von GE-Krimi »

Die weltweit einzigartige, kleinwüchsige Eisbärin "Antonia" lebt seit genau 30 Jahren in Gelsenkirchen. Sie erfreut sich nach wie vor einer erstaunlichen Gesundheit und hat nun ein ausführliches Porträt über ihr bemerkenswertes Leben und ihren besonderen Charakter bekommen:

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 08351.html

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von rapor »

ich habs ihr versucht zu sagen, juckt sie nicht weiter.
Lustig fand ich wieder einmal die Fütterung der Pinguine, da wird mit einer Namensliste und der Farbcodierung dafür gesorgt, dass alle Tiere ihre Zusatzstoffe und ihr Futter kriegen.
Und eine für mich ungestörte Morgenstimmung bei den Chips, manchmal kommen sie draußen an die Scheibe, um Menschen zu begrüßen.
Der Boss ist wirklich eine beeindruckende Kante.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von rapor »

Ab sofort sind unsere neuen Tüpfelhyänen Akia und Asali zu sehen! Am frühen Morgen haben die beiden Schwestern erstmals ihr großzügiges Außengehege kennengelernt. Sie konnten sich schnell zurechtfinden - ausgiebig und neugierig haben sie jede Ecke erkundet.
https://www.facebook.com/ZoomErlebniswelt

Heute morgen habe ich sie leider nicht zu Gesicht bekommen.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von manuloewe59 »

Ein paar Schnappschüsse die ich von meiner Schwester bekommen habe. In Kürze wollen wir auch einen Besuch machen. :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Antworten