Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von Heinz O. »

rapor hat geschrieben:
11.10.2021, 13:57
Nö, ist mir hier nur zu langweilig und eintönig geworden.
was sich hoffentlich irgendwann ändert :ka:
und man macht sich halt so seine Gedanken wenn jemand plötzlich fehlt :o

is aber jetzt OT
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Dass es rapor langweilig geworden ist, kann ich schlecht nachvollziehen. Er war doch jemand, der sich zu allen möglichen Themen hier geäußert hat. Ich hoffe nicht, dass da eine andere Krankheit hintersteckt.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Hyäne

Beitrag von remutus »

Bild
Was haben die uns denn da wieder für ne Schikane hingebaut?
Na ja, wir haben ja sonst nichts zu tun.
Bild
Ich zieh mal am Seil, vielleicht geht ja der Knoten auf.
Bild
Vielleicht zur anderen Seite?
Bild
Klappt nicht, also springen.
Bild
Und weg.

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

Bild
Ich denke, Du denkst.

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 342
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

Re:

Beitrag von awg »

:2thumbs:
remutus hat geschrieben:
10.11.2021, 19:09
Bild
Ich denke, Du denkst.
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

Bild
Schlafendes NeoLeoTrio

Bild
Noch alles ruhig bei den Blagen?

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von rapor »

Nicht immer, gestern und heute konnte ich sie gut in Aktion sehen. Sie stürzen sich auch schon gut auf das Fleisch und auf Mutters Schwanz und aufeinander. Einen Fußball haben sie auch schon erlegt. Alle Tiere sind sehr locker und entspannt.

Joe, der größte der jungen Pinguine ist wieder in Schutzhaft im Extragehege. Die anderen sind nicht sehr nett und er frisst in der Gruppe kaum. Skipper und Private sind noch in den Bruthöhlen.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Außergewöhnliche Entdeckungsreise durch den Zoo

Beitrag von Heinz H. »

ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen – Eine außergewöhnliche Entdeckungsreise durch den Zoo
OneShot Hero
ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen – Begleitet uns auf eine besondere Expedition durch die Kontinente der Erlebniswelt im #Zoo Gelsenkirchen.
Mit unseren speziell entwickelten #Drohnen haben wir die Tiere aus dem #ZooGelsenkirchen in unmittelbarer Nähe aufgenommen und atemberaubende Momente aus außergewöhnlichen Perspektiven eingefangen...
https://youtu.be/ivstKZcJa8M


Bestes Drohnenvideo aller Zeiten! :2thumbs:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von rapor »

An 2 Tagen war ich bei Aufnahmen dabei, es war echt spannend. Mit dabei waren stets die entsprechenden Pfleger und die Dame für die Öffentlichkeitsarbeit.
Auch andere Aufnahmen von den oneshotheros sind sehenswert. Die kleinen Drohnen sind extrem wendig und der Pilot Klasse.
Die Tiere reagierten sehr unterschiedlich, bei den Nashörnern musste zurückgerudert werden, da sie sehr sensibel sind und eine Panik vermieden werden musste. Andere Eisbäeren und Chimps zeigten sich interessiert. Meine subjektiven Eindrücke.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Re: Außergewöhnliche Entdeckungsreise durch den Zoo

Beitrag von brucki »

Heinz H. hat geschrieben:
26.11.2021, 11:00
Bestes Drohnenvideo aller Zeiten! :2thumbs:
Absolut! :applaus:

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

Zusammen ist besser
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von rapor »

Vollversion des Drohnenvideos über 12 Minuten
https://www.youtube.com/watch?v=Sd5giH8i1ps
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 342
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von awg »

Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von Heinz O. »

ausführliche Meldung vom Zoo (ohne Bezahlschranke)
https://www.zoom-erlebniswelt.de/presse ... orben.html
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von rapor »

Die kleinen Löwen haben wir aber noch, die tummeln sich jetzt auch draußen. Bald wiegen sie 10 Kilo und haben von 1300g an schon gut zugelegt.

Bei den Pinguinen entwickeln sich Joe, Skipper und Private gut, das nächste Kleine heißt...richtig natürlich Kowalski.
Joe kriegt das mit dem Fressen in der Gruppe noch nicht richtig hin und hat ein Extragehege im Seelöweninnenbereich. Sie ist die Älteste, Einzelkind. Skipper und Private sind Zwillinge und stammen aus einer 3er Beziehung.

Die Rüsselspringer, sehen aus wie Mäuse, sind aber mit Elefanten verwandt haben 2 Kleine.

Der junge Graupapagei hat immer noch kein bleibendes Gefieder entwickelt und sitzt meist zerzaust aussehend vor der Heizlampe.
Die Alten haben schon vielen menschen, das Pfeifen und Hallo-sagen beigebracht. Ich mach es auch immer wieder.
Im gegenzug versuche ich ihnen "Scheiss Borussia" beizubringen.
Das hat aber auch bei verschiedenen Menschenbabies nicht geklappt.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Antworten