Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von rapor »

Heute habe ich den Lori im Nachtgehege zum ersten Mal gesehen. Ich habe das Gefühl, das blaue Licht ist jetzt etwas heller.
Er scheint nicht nur licht- sondern auch geräuschempfindlich zu sein. Als Kinder kamen war er schnell verschwunden.

Das Seelöwenbaby ist jetzt mit wassertauglichem Fell ausgestattet, bleibt aber ganz dicht bei Mama.

Es waren nur geringe Ausbesserungen an den Wegen notwendig, rote Steinchen wurden gestreut, Abflüsse gereinigt.

Fotos Naturzoo Rheine auch hier
https://www.freizeitpark-welt.de/zoo/na ... ine/fotos/

Ich kann nur knipsen mit einem 100€-Handy, da gibt es hier doch ganz andere die richtige Photos machen können.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von rapor »

Heute habe ich erfahren warum es nur noch 5 statt 6 Ferkel der Dänischen Protestschweine gibt.
Eins wurden den Bären zugesprochen. Welchen weiss ich noch nicht.

Seelöwenbabies gibt es zwei.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Das arme Schwein. :cry:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von rapor »

Sauerei!
Die gefragten Pflegerinnen bestritten vehement ein Grillfest veranstaltet zu haben. Den Verzehr durch die Bären hatte aber, zu ihrem leidwesen, keine beobachten können.
Manchmal stehe ich vor dem Gehege und rufe laut:"Ihr seid alle Schweine!"
Gibt schon mal irritierte Blicke...
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Eisbären, Seelöwennachwuchs

Beitrag von remutus »

Bild
Antonias Lieblingseisbär

Bild
Eisbärregen

Bild
Schimmen können sie schon gut

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von rapor »

Antonias Bär hat eine leichte Tarnfärbung angenommen, passt sich dem Boden an.
Der kleine Chimp löst sich langsam ab und zu von Mama, die ihn stets gut abschirmt und schützt.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von rapor »

heute habe ich mal wieder etwas Neues gesehen. Der Eisbär Bill hat zum Frühstück einen Schweinekopf bekommen, mit dem im Maul, an einem Ohr, sprang er immer wieder ins Wasser und kletterte wieder an Land.
Interessant zu sehen auch der Querschnitt am unteren Ende des Kopfes, wie im Lehrbuch.
Wir haben nachgeschaut, der Kopf stammt nicht von einem "unserer" Schweine, Theo, Ines und 5 Ferkel sind vollständig und wohlauf.

In Asiens sind Die Binturongs, Schleichkatzen im ersten Gehege in Asien, schon länger nicht mehr zu sehen gewesen und jetzt wurde auch das Schild abmontiert.
Morgens ist es im Zoo sehr angenehm, wenn es so warm wird. Es wird mit Wassersprengern vor Öffnung reichlich gewässert, was eine angenehme Atmosphäre schafft.
Schon früh rollen Besucher busweise heran, aber bis halb elf ist es noch gut auszuhalten.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von rapor »

Die Binturongs waren eine leihgabe, ausGraz und Privatbesitz?.
Die Kleinen Pandas sind auch nicht mehr da, das Gehege wirkt verwaist.

Eine der Löwinnen hat am Freitag einen Vogel erwischt, die Federn im Innengehege sahen nach Taube aus. Erstaunlich wieviele Federn so ein Vieh hat.
Sie ließ keinen anderen herein und verjagte auch Bantu. Der Brüllte daraufhin draussen laut herum. Half auch nix.

Bei den Pinguinen wird weiter gebrütet, müßte bald so weit sein.
Die Nashörner hatten die Tage eine Paarung, er durte endlich mal ran, die Damen sind da sehr eigen. Ein babynashorn wäre der Hit. Dafür wurde er schließlich geholt. Die Trage zeit liegt bei manchen Arten bei bis zu 480 Tagen.

Cora, die Graupapageienhenne tönt jetzt auch mit weiblicher Stimme "Hallo". Raus kommt sie immer noch selten.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Rothschildgiraffe, Zwergmanguste, Löwe, Tüpfelhyäne

Beitrag von remutus »

Bild
Bild
Vorsicht, gefährliches Raubtier!
Bild
Der auch. Wenn der brüllt, wackelt der Zoo.
Bild
Erfolgreicher Tauchgang

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von rapor »

Gestern schwamm eine der Hyänen ganz links am Ufer und knabberte an irgendwas, war leider nicht zu erkennen.

Die Kleinen Pandas sind im Bintorunghaus im Exil. Es gibt da ein Rattenproblem in ihrem Gehege und sie wehren sich nicht gegen die Eindringlinge. Bei den Elchen laufen die Ratten auf den Pellets herum, bei den Bibern gab es das Problem auch schon. Dort konnte es behoben werden.
Im Pandagehege stehen jetzt Fallen.
Die Löwen hatten letzten Freitag keinen Vogel gefangen, sondern es gab Huhn.
Coco, der Graupapageienhahn ist am ganzen Körper mit Flaumfedern bedeckt, hat auch eine größere Schwanzfeder mit etwas Rot. Setzt die Pflegerin ihn in die Außenvoliere, fängt er wieder an sich die Federn heraus zu rupfen.
Bei den Chimps gab es gestern morgen dicke Eisbomben, sie waren aber wenig daran interessiert.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Löwe, Brillenpinguin, Tüpfelhyäne, Nilpferd

Beitrag von remutus »

Blick
Bild
Bild
Bild
Bild
Keine Lust zum Kucken

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von rapor »

Wie immer wunderbare Photos, danke.

Letztens meine ich eine sinnvolle Verwendung einer der vielen kanadagänse gesehen zu haben.Bei den Servalen hing eine rum, am hals und fand auch Zuspruch. Auch in einem anderen gehege lag eine, ich hoffe es waren wirklich welche von denen, die sich so rege im Zoo vermehren.

Die Pandas sind wieder in ihrem angestammten Gehege, die Ratten also hoffentlich fort.

Lady, die Schimpansin hatte letztens Spaß, als ich mit den Fingern gegen die Scheibe trommelte, an die sich ihre Füße drückte. Sie fand es sichtbar gut.


heute wurde mein Weltbild leicht erschüttert. Stets wird sehr pünktlich um 9 aufgemacht, heute 5 Minuten früher und ich wurde hineingebeten. Kein "Bitte noch warten"!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Zwergmangusten

Beitrag von remutus »

Ich warnte bereits hier vor diesen gefährlichen Raubtieren.
Bild
Diesmal hat es - glaube ich - eine Tierpflegerin oder einen Tierpfleger erwischt.
Die Viecher haben nur einen Schuh übriggelassen.
Falsche Marke?

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 342
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

Re: Zwergmangusten

Beitrag von awg »

remutus hat geschrieben:
25.08.2022, 08:03
Ich warnte bereits hier vor diesen gefährlichen Raubtieren.
Bild
Diesmal hat es - glaube ich - eine Tierpflegerin oder einen Tierpfleger erwischt.
Die Viecher haben nur einen Schuh übriggelassen.
Falsche Marke?
Muss das nicht "Tierpflegenden" heissen? :lachtot:
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von rapor »

Gerne werden auch mal Stofftiere gejagt und erlegt, letztens noch ein Teddy.

Wenn schon Gendern und so , dann richtig .
Tier:innen*pflegende:innen und außen!
Oder so

Was fällt mir dazu mal wieder ein?
Das Leben des Brian mit "Loretta". Damals haben wir uns darüber beömmelt, heute ist es Realität!
https://www.youtube.com/watch?v=ZaZmeKL_lBg

Wir sind derart progressiv geworden, heute würde niemand mehr Stan......ähm Loretta, das Recht auf sein Baby streitig machen, auch ohne Mumu und Gebärmutter........Politischer Korrektheit sei dank.
"Es ist symbolisch, für unser Ringen gegen die Unterdrückung..."
"Symbolisch für sein Ringen mit der Realität."
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Antworten