Old Henry Gelsenkirchen Erle

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Jörg
Abgemeldet

Old Henry Gelsenkirchen Erle

Beitrag von Jörg »

Wer erinnert sich noch an das "Old Henry" in Erle, Crangerstr. ?

Ich nicht mehr so gut, war nicht ganz so oft da, wenn dann zu den Bierpartys Sonntags.
Halber Liter Bier für zwei Mark.

Wäre schön wenn jemand etwas zur Geschichte des Ladens beitragen könnte.

andrax51
Beiträge: 148
Registriert: 18.07.2007, 10:05
Wohnort: Haverkamp

Beitrag von andrax51 »

Die Disco war auf der linken Seite, etwas zurück gesetzt.Es nannte
sich damals. soweit ich mich erinnere " Old Henrys Dancing Club "
bin bei der(Neu?) Eröffnung 66-67 da gewesen,tote Hose.Soll aber später gelaufen sein.

Mfg Artur
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht
Macht das beste draus

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Beitrag von Stefan »

Ohhhh ja, der "Old Henrys Dancing Saloon"! :lol:

Da habe ich mich zwischen 1985 und 1993 herumgetrieben.
Die Teppiche dort waren so von Cola, Krefelder etc. verklebt, dass du zwangsweise die ganze Nacht dort verharren musstest, wenn du länger als fünf Minuten auf der Stelle gestanden hast. :lol:

Aufgrund von Drogengeschichten und Schlägereien musste der Laden dann schließen.

Kam da nicht noch ein Nachfolger, der den Schuppen "LUNA" nannte?
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

Benutzeravatar
KmK
Beiträge: 10
Registriert: 13.11.2007, 14:29
Wohnort: Erle (bei Buer i.W.)
Kontaktdaten:

Beitrag von KmK »

Stefan hat geschrieben:Kam da nicht noch ein Nachfolger, der den Schuppen "LUNA" nannte?
'Luna' war später, zwischendurch hiess der Schuppen noch 'Casablanca'. Aber so richtig lange haben sich die beiden da nicht gehalten.

andrax51
Beiträge: 148
Registriert: 18.07.2007, 10:05
Wohnort: Haverkamp

Beitrag von andrax51 »

...........und dann gab es noch das " Erler Krönchen "und den " Stollen "die liefen auch ganz gut.

Mfg Artur
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht
Macht das beste draus

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Beitrag von Stefan »

Hallo und danke!
KmK hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Kam da nicht noch ein Nachfolger, der den Schuppen "LUNA" nannte?
'Luna' war später, zwischendurch hiess der Schuppen noch 'Casablanca'. Aber so richtig lange haben sich die beiden da nicht gehalten.
Das Casablanca hatte ich total vergessen. Da war ich aber schon nicht mehr drinen..., zu alt (oder weise...)! :)
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

S3Danny
Beiträge: 29
Registriert: 11.12.2007, 02:12
Wohnort: Resse

Beitrag von S3Danny »

Im moment ist da ein Sportverein drin, der aber dort wieder auszieht.
Aus mehreren Quellen hab ich gehört, das dort wieder eine Kneipe/Disco in nächster Zeit eröffnet werden soll.
Genaueres weiß ich allerdings noch nicht!

Gruß Danny

Erler Mädel
Beiträge: 193
Registriert: 17.01.2008, 14:33
Wohnort: bochum

Beitrag von Erler Mädel »

Old Henri`s
Bilder kommen da hoch. Zu meiner war vorn eine Bühne auf der Junge Gruppen aus Gelsenkirchen spielten.Die erste Disco in die ich durfte.
Wenn mit Stollen eine Lokal auf der Wilhelmstraße gemeint ist, nähe Lindenhof, gehörte es mal meinem Bruder. Hab glaube ich noch Bilder von innen.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Old Henry

Beitrag von kleinegemeine01 »

In jungen Teenagerjahren schaute ich immer wehmütig aus dem Fenster, weil all die tollen " Grossen" ins Henry stürmten, sie parkten bis vor unserem Haus( Cranger Str. 220) und hatten viel Spass. Wenn ich gross bin, dachte ich so bei mir, dann werde ich auch dorthin gehen. Es war Wochenende für Wochenende immer richtig was los und uns Gören blieb der Mund offen stehen.

Als ich jedoch das passende Alter erreicht hatte, war ich aber so gar nicht mehr interessiert, da ich mich bei den Punks heimisch fühlte und später, als die Haare wieder lang waren ging ich ins Tropi, unsere Haschhöhle.

Es gab für mich dann aber doch noch die Möglichkeit, meinen Jugendtraum von innen kennenzulernen. Mitte der 80er gab es einen Backgammonverrückten Türsteher, mit dem ich dann des Öfteren zockte, bis er mich hinauswarf, weil er fast immer das Nachsehen hatte. :oops: Glaube, das waren Jungs von den Freeway Riders.


Aber nun habe ich eine Bitte:

Hat jemand ein Foto, wo das Tropical abgebildet ist. Das Haus ist schon lange, lange abgerissen. Müsste die Nr. 178 gewesen sein. Es stand direkt neben der Autobahnbrücke, daneben ist seit Jahrzehnten eine Pommesbude, wo ich meinen ersten Curryreis kennenlernte.Mir fällt gerade der Name nicht ein.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Bild
heißt z.Zt. "Luna"
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Katzev12
Abgemeldet

Beitrag von Katzev12 »

Da gab´s doch jeden Samstag eine Schlägerei. Ausgeschlagene Zähne gehörten ebenso zum Erscheinungsbild wie der beschriebene, Bier und Krefelderverklebte Fussboden!

funnyanni1961
Beiträge: 41
Registriert: 25.12.2008, 21:49
Wohnort: Resse

Beitrag von funnyanni1961 »

Ich war von 77 bis 80 jedes Wochenende im Henry aber es war immer was los, dort haben Bernie und Nobby immer Disco gemacht. Und eine Anne.Es waren herrliche Zeiten. Der Bernie soll schon tot sein,der Nobby lebt noch. :)

Benutzeravatar
Bionda
Beiträge: 518
Registriert: 13.08.2008, 12:30

Beitrag von Bionda »

Ich war Ende `82 / Anfang `83 2 – 3-mal da drin. Ich fand das aber nicht schön da.

Einmal habe ich da „Damen“-Schlamm-Catchen gesehen. Es war eine große Folie auf dem Boden ausgelegt, worauf der Schlamm verteilt war.

Die Zuschauer haben die Folie am Rand festgehalten. Zwei junge Frauen von Anfang 20 haben sich dann da mit nacktem Oberkörper ein bisschen gekabbelt. Die eine guckte mich so an. Ich hatte Schiss, dass die mich da reinziehen und mich in die Mangel nehmen wollte.

Man hat Spritzer vom Schlamm mitgekriegt. Ich vermute, es war Torf. Es roch sehr intensiv.

Was für eine elende Veranstaltung.

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 90
Registriert: 16.01.2009, 19:51
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Angie »

ne auch, das 'Old Henry'!!!
gibts den Schuppen noch!
Der war ja wohl das letzte!!
Habe trotzdem einige nette Erinnerungen daran!!!
LG aus dem Münsterland
angie

Rainer
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2007, 12:21
Wohnort: Gelsenkirchen, Erle
Kontaktdaten:

Hallöchen!!

Beitrag von Rainer »

Muß doch auch mal meinen Senf dazu geben! War in den achtzigern auch hin und wieder im "Henry", obwohl ich eigentlich eher ein "Achenbach" Typ war. Aber als der Peter Refeld den Laden dicht gemacht hat, mussten wir ins Old Henry umziehen! In die "Hütte" oder Chemnitz wollte ja keiner. War als Kinderpuff verschrieen. Soweit ich weiß, hat das Luna nie eröffnet. Man munkelt das es ne Schwulendisco werden sollte. Da hat die Stadt kurzerhand zur Auflage gemacht, das der Pächter sechs Parkplätze stellen muß. Geht natürlich auf der Crangerstraße nicht, zumindest zu der Zeit! Ob die Geschichte so stimmt, weiß ich allerdings nicht!
Aber alles in allem, war es doch ne tolle Zeit! Dagegen is heute voll tote Hose. :lol:
Gelsenkirchener Junge! Original, farbecht und abwaschbar!!!
Nur der S04

Antworten