Alte Hütte in Resse

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

disko

Beitrag von staudermann »

moin

früher war alles besser

deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Tut mir leid für euch.
Es ist aber ein Problem das es auch früher in den "Einflugschneisen" zur City oder manchen Läden gab.

Den blöden Spruch von staudermann finde ich trotzdem deplaziert und wenig einfühlsam.

Was mir einfällt ist konsequentes anzeigen bei der Polizei wegen jeden Pubs, sich beim Betreiber jedesmal melden und versuchen Öffentlichkeit herzustellen.
Ob es was bringt, kann ich nicht sagen.

Oder Wache schieben, was nur bei konsequenter verbotener Selbstjustiz was bringt, aber auch leicht nach hinten losgehen kann.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Gibt's sowas bei anderen Diskotheken in Gelsenkirchen eigentlich in ähnlicher Form? Wenn ich von Disko-Randale lese oder höre, geht's fast immer nur um die Hütte. :-(
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

rapor hat geschrieben:...Den blöden Spruch von staudermann finde ich trotzdem deplaziert und wenig einfühlsam...
Du sprichst mir aus der Seele, rapor ...

... mehr als sonne blöde Floskel fällt ihm nicht ein :down:

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

@timo
Gibt es noch ne andere Disco, ausser der alten Hütte?
Ich kenne keine.

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

postminister hat geschrieben:@timo
Gibt es noch ne andere Disco, ausser der alten Hütte?
Ich kenne keine.
Ist jetzt nicht unbedingt mein Spezialgebiet, aber gibt's nicht noch zumindest das Venetian auf der Grothus- und das Kontrovers auf der Ringstraße?

Und vor ein paar Jahren gab's ja auch noch Hugo und Babylon.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

Das Problem der alten Hütte ist das sehr junge Publikum.
Zumindest was die Anwohner betrifft. Nach zwei Bier
und einem Red Bull spielen dann schon mal die Hormone verrückt.
Als ich noch auf der Oemkenstrasse wohnte, hatte ich auch mal
Probleme mit zertrampelten Hecken und Blumenbeeten sowie
abgetretenen Aussenspiegeln.
Als sich die Probleme nachts häuften haben wir uns mit einigen Männern
auf die Lauer gelegt . Kostenintensive Anzeigen wegen Sachbeschädigung
und einige maskuline Drohgebärden haben das Problem relativ schnell
beseitigt. Nach zwei durchwachten Nächten hatte sich in der alten Hütte
scheinbar rumgesprochen, dass man bei uns besser artig ist.

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

trixexpress hat geschrieben:
rapor hat geschrieben:...Den blöden Spruch von staudermann finde ich trotzdem deplaziert und wenig einfühlsam...
Du sprichst mir aus der Seele, rapor ...

... mehr als sonne blöde Floskel fällt ihm nicht ein :down:

trixi deine beiträge hauen mich auch nicht gerade von hocker

glückauf

deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

Naja, ich will ja nicht gerade behaupten, daß früher alles besser war, aber Wir haben Uns damals nicht an Tote und Fremde Gegenstände vergriffen. Das Einzigste, was Wir schonmal in fremden Vorgärten hinterlassen haben, war das Essen vom Vorabend ! :entschuldigung:
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

Eine Aufnahme von letzter Woche.
Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Re: Alte Hütte in Resse

Beitrag von manuloewe59 »

Endlich wieder Halloween in der alten Hütte, Kostümierung ist ausdrücklich erwünscht :wink: Gruselige Deko, Nebel, Spinnweben, zahlreiche Monster und Walking Acts sorgen für eine gruselige Stimmung.:halloweencandle: Am Montag, 31. Oktober 2022, 20:00 Uhr.

Die Aufnahmen sind von gestern.
Bild
Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

kefir
Beiträge: 244
Registriert: 14.06.2021, 08:00

Re: Alte Hütte in Resse

Beitrag von kefir »

Die " Alte Hütte " hieß davor " Christinenhütte " . Die Wirtin hieß Christel Karl. Ihr damaliger Lebensgefährte war Alfred Kaltofen. Den älteren Ressern sicherlich noch ein Begriff.Er nannte sie liebevoll Christine, daher der Name " Christinenhütte ". Davor war Helga Rempe die Wirtin. Jahre davor war Traudel Rachny die Wirtin. Und jahrzehntelang her, hieß das Tanzlokal " Haus Chemnitz ". Da war jedes Wochenende Tanzmusik mit life - Kapellen. Nur mal so am Rande die Entwicklung von Middelicherstrasse 187 zu erwähnen. :-D

Antworten