GE-Modell - Gesamtschule-Bergerfeld

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
moni53
Beiträge: 1765
Registriert: 26.10.2007, 07:55
Wohnort: Erle - Gelsenkirchens Perle

GE-Modell - Gesamtschule-Bergerfeld

Beitrag von moni53 »

Bild


Moni
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

Benutzeravatar
moni53
Beiträge: 1765
Registriert: 26.10.2007, 07:55
Wohnort: Erle - Gelsenkirchens Perle

Beitrag von moni53 »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fotos von GE-Modell 2004



Mon
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

MichaL
Abgemeldet

Re: GE-Modell - Gesamtschule-Bergerfeld

Beitrag von MichaL »

moni53 hat geschrieben:Bild
Wenn diese ModellbauAustellung "GE-Modell" einen 2jährigen Turn hat, dann müsste die demnächst anstehen, hat da schon jemand Infos zu?

Benutzeravatar
bostonman
† 16. 10. 2014
Beiträge: 1606
Registriert: 10.09.2007, 17:53
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von bostonman »

Der SMC Gelsenkirchen hat auf der Homepage

http://www.smc-ge.com/html/termine_2010.html


lediglich einen Hinweis auf Herbst 2010
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
Kneisslbauer
Beiträge: 44
Registriert: 23.06.2009, 08:38
Wohnort: Gelsenkirchen Ückendorf

Beitrag von Kneisslbauer »

Hallo,

geplant war das Wochenende am 20/21.März 2010.

Dann wollte an diesem Termin der "Wendler" eine Veranstaltung in der Arena produzieren und die GE-Modell wurde für dieses Wochenende erstmal gestrichen.

Bekanntlich kommt der "Wendler" jetzt doch nicht.

Die GE-Modell soll jetzt in der zweiten Jahreshälfte stattfinden.
Einen genauen Termin kann es aber erst dann geben, wenn der Spielplan von Schalke bekannt ist, um so einer Großveranstaltung und der sich daraus ergebenden Parkplatzsituation aus dem Wege zu gehen.

Gruß

Bild
tschüss und doof

MichaL
Abgemeldet

Beitrag von MichaL »

Kneisslbauer hat geschrieben:Die GE-Modell soll jetzt in der zweiten Jahreshälfte stattfinden.
Kannst Du hier den Termin einstellen wenn der bekannt ist? Das wäre schön.

Benutzeravatar
Kneisslbauer
Beiträge: 44
Registriert: 23.06.2009, 08:38
Wohnort: Gelsenkirchen Ückendorf

Beitrag von Kneisslbauer »

Ja, das mache ich.

Bild
tschüss und doof

Benutzeravatar
LvRh
Beiträge: 184
Registriert: 11.12.2008, 10:23
Wohnort: 466 Gelsenkirchen-Buer (früher Rotthausen)

Beitrag von LvRh »

Fragt mal am Modellflugplatz, wenn Ihr dort vorbeikommt, die Modellflieger.
Die sind auch immer auf GE-Modell vertreten.
Alles war besser - früher ;-)

Ich wurde auf Kohle geboren und bin auf Kohle aufgewachsen, warum soll ich jetzt woanders hin, auch wenn man uns die Kohle genommen hat.

Benutzeravatar
LvRh
Beiträge: 184
Registriert: 11.12.2008, 10:23
Wohnort: 466 Gelsenkirchen-Buer (früher Rotthausen)

Beitrag von LvRh »

Am 06.06.2010 findet auf dem Modellflugplatz an der Bergackerstraße (nähe alte Kinderklinik) ein Modellflugtag mit Flugvorführungen und buntem Rahmenprogramm statt.

Ein Besuch lohnt sich!!!!
Alles war besser - früher ;-)

Ich wurde auf Kohle geboren und bin auf Kohle aufgewachsen, warum soll ich jetzt woanders hin, auch wenn man uns die Kohle genommen hat.

Benutzeravatar
Kneisslbauer
Beiträge: 44
Registriert: 23.06.2009, 08:38
Wohnort: Gelsenkirchen Ückendorf

Beitrag von Kneisslbauer »

Neuer Termin steht fest:
02.Oktober und 03.Oktober 2010

in der Gesamtschule Berger Feld

Einzelheiten gebe ich noch bekannt. Es tauchen in Kürze wohl auch Plakate in den Schaufenstern der Gelsenkirchener Läden auf.

Gruß Marc Bauer
tschüss und doof

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Die nächste Gelsenkirchener Modellbauausstellung findet vom 17.11.-18.11.2012 statt.

Weitere Infos findet Ihr auch unter www.ge-modell.de
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
Kneisslbauer
Beiträge: 44
Registriert: 23.06.2009, 08:38
Wohnort: Gelsenkirchen Ückendorf

Beitrag von Kneisslbauer »

So, der erste Tag ist feddich.


Kommt morgen (Sonntag) vorbei und schaut euch das doch mal an!!!



Zum ersten mal mit dabei ganz viele Dampfmaschinen, auch sehr sehenswert.


Bis morgen :)
tschüss und doof

pro54
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2009, 14:26
Wohnort: Westmünsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von pro54 »

gelöscht
Liebe Grüße aus dem

Westmünsterland

Pro54

Äko
Beiträge: 648
Registriert: 24.12.2011, 00:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Äko »

Nabend.
Ich war am Samstag vor Ort und hab bei den RC Modellen gefilmt.

Mein Kumpel Kalle war mit seinen beiden Cat´s vor Ort - der große hat ein Kampfgewicht von 130 Kg und hat ein Löffelvolumen von 6 Liter.

Klick klack

Hab auch Fotos gemacht, auch in dem Gebäude, ist Online im Bauforum24.

Da aber leider die Modellseiten im Bauforum nur für Mitglieder sichtbar sind werde ich die Tage hier auch ein paar Fotos hochladen.

Mal was anderes , was ist denn an dem Gerücht dran das es die letzte Ge Modellbau war im Berger Feld weil angeblich im Jahr 2014 der komplette Komplex abgerissen werden soll ??

Kann mir das nur schwer vorstellen das dort im Jahr 2014 die Abrissbagger anrollen werden.

Viele Grüße, Äko :winken:
Ein Dummer denkt das ist so und ein Schlauer denkt das muß so sein.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17506
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Ihr wart ja in der Gesamtschule. Die wird ja wohl nicht abgerissen. Habe ich zumindest noch nichts von gehört.
Ich habe aber gehört das die ehemalige Kaserne, heute Katastrophenschutzzentrum, abgerissen werden soll. Das hängt mit Sicherheit mit der Weiterentwicklung ARENA PARK / Berger Feld
zusammen.

http://stadtplanung.gelsenkirchen.de/02 ... 020707.pdf
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Antworten