Amphitheater Gelsenkirchen

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

von waldbröl
Abgemeldet

Re: Rock Hard 2010

Beitrag von von waldbröl »

uwe1904 hat geschrieben:Hallo,
am Pfingstwochenende fand wieder das Rock Hard-Festival auf der Kanalbühne im Nordsternpark statt .
Bild
BildGibt es eigentlich irgendwie einen Dresscode bei Schwermetallern :lol: ?

BildNicht ganz stilsicheres Zeltlager :wink: .

Das auf der südlichen Kanalseite gesparte Eintrittsgeld wurde scheinbar zu 99% in Alkohol investiert, es gab schon am frühen Abend einige sehr junge Menschen, die wirklich völlig daneben waren.
Bild

War jmd. beim Festival und kann ein bisschen mehr erzählen?
Guß
Uwe
Hier nochmal Bild und Text wegrasiert.

Wolle

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
timo hat geschrieben:Ohne, daß ich zur Frage "Rausschmeißen oder nicht" eine Meinung habe: Kannst Du den Beitrag nicht mehr editieren?
editieren habe ich natürlich gerade versucht, das scheint aber nur eine begrenzte Zeit lang (oder bis zur ersten Antwort?) zu funzen, ging leider nicht.
Ich bin für Rausschmeißen, da ich rassistischen Symbolen hier keine Plattform geben möchte, auch wenn sie nur dokumetatorisch gezeigt werden.
@pedro: Fühlte mich auch nicht angepisst, wollte nur zeigen, dass ich vllt. etwas blauäugig war (klingt hier natürlich auch doof, habe aber braune...).
@wolle: Danke, aber das Original steht ja immer noch. Habe in einer Mail an die Verwaltung um Löschung gebeten.
Nacht!
uwe

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Editieren können User selber bis zu 24 Stunden nach Einstellen ihres Beitrags.
Diese Zeit müssen die User haben, ihre Beiträge selber editieren zu können.

@ pedro: wir geloben Schnelligkeit
Allerdings sind wir nur 12-äugig, und das auch nicht 24 Stunden am Tag.
Da haben die User entschieden mehr Augen - und es ist gut, wenn das dann wie in einem solchen Falle auch wirksam wird.
Danke.
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6709
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

Pedro Cigar hat geschrieben:hallo
ich hoffe mal das sich die Verwaltung mal aus dem Auspuff kommt und dieses Menschenverachtende Bild mal aus dem Thread nimmt oder habt ihr Tomaten auffe Augen?? :tomate:
grüsse PC

Edit Verwaltung: Bild entfernt

Hallo Pedro Cigar.
In der Bildersache hast Du richtig hingeschaut und vollkommen recht.

Und wer uns so nett anspricht, dem können wir einfach keinen Wunsch abschlagen.
Bitte habe Verständnis: wir haben nicht nur Tomaten auf den Augen, sondern leider auch ein Brett vorm Kopp, den Knall nicht gehört und kommen hinten auch nicht mehr so schnell hoch, worunter unser 24-Stunden-Dienst etwas leidet.
Wir bitten Dich hierfür höflich um Entschuldigung. :gott:

Ganz liebe Grüße!

Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Gegenprojekt

Beitrag von Kery »

Der Wall of Shame setzt der Nordsternpark am 29.05.2010 die "Hall of Fame" entgegen.

Dann wird nämlich die Wand im Rahmen eines Grafity-Contests des Jungendheims Tossehof gestaltet!

Das begleitende Life-Musikprogramm und die Technik kommen von der IkM und wir dürfen erneut gemischt rockige Klänge diesmal ausschließlich von jugendlichen Bands vernehmen.

Auf dem Bühnen-LKW treten an:

14:00 - 14:30 "Chopstix" / Rock (Bochum)

Kurze Unterbrechung für die "Internetoper" (tolle Sache!)

15:00 - 15:45 "Breakdown Bay" / Rock (Gelsenkirchen)
evtl. 15:45 - 16:15 "Nico" / Hip Hop (Gelsenkirchen)
16:30 - 17:00 "15 Watt" / Prog-Punk-Deutsch-Rock (Gelsenkirchen)
17:15 - 18:00 "Axolotl" / Melodic Metal (Gelsenkirchen)
18:15 - 18:45 "Rasputin" / Metal (Dorsten)
19:00 - 19:45 "The Badgers" / Pop - Rock (Gelsenkirchen)

Spray and Rock!!

CU@Hall of Fame
Kery
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

west.art

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
hier mal wieder was zu einer Veranstaltung im Titelträger dieses Threads :) .
Gestern Abend war die Aufzeichnung der "west.art Sommershow", die am späteren Abend ausgestrahlt wurde.
Zu den mittelspannenden Gesprächsrunden zum Thema "Esskultur" gab es derb-deftige Comedy von Lioba Albus und musikalische Begleitung von Reamon, Aura Dione und dem gebürtigen GE-ler Tom Gaebel, in interessierten Kreisen wohl als Swing-Entertainer bekannt.
Die 300 Zuschauer am Set unterm Zeltdach blieben trocken, wir, anfangs vllt. 800, auf den Rängen eher nicht :wink: .
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß
Uwe
P.S.: Übrigens, die Mukke aller 3 Künstler(gruppen) war von vorne bis hinten live, wohl nicht gerade selbstverständlich bei TV-Shows :)

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Klasse Bilder.
Dankefür die Eindrücke. :up:
Interoperabel!

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Pano

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
hier noch eine (Fast-)Gesamtansicht
Bild
Gruß
Uwe

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

waz hat geschrieben: [center]Westart-Sommershow :
Geschmackssache

Nach 90 Minuten hat sich der Wind beruhigt. Reamonns „Supergirl“ perlt in die Nacht. Ein beleuchteter Ballon mimt Dienstag den Vollmond über dem Kanal. Die Scheinwerfer unterm Zeltdach sind dunkel, die Westart-Sommershow produziert Kehraus-Bilder.

Und am Ende, ja da strahlen die Zuschauer. ...[/center]
weiterlesen

Klexx
Beiträge: 788
Registriert: 21.03.2010, 18:47

Re: Rock Hard 2010

Beitrag von Klexx »

uwe1904 hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwie einen Dresscode bei Schwermetallern :lol: ?
Dresscode?
Also ich hoffe,du hast schonmal richtige Metaler gesehen/erlebt...
Wir ziehen an,was uns gefällt....dazu gehört die Jeans,die Lederhose und vor allem die Band-Shirts....und das tut auch keinem Aussenstehendem weh,oder?
Wir wollen niemandem etwas beweisen....nicht mit den Klamotten und auch nicht mit der Musik....wir fühlen uns in unseren Klamotten wohl und hören gern unsere Mucke....mehr nicht
Übrigens isses auf´m Rock-Hard so: Dort,wo man nur mit Tickets reinkommt,gibbet niemals Stress....für so´n Scheiß sind wir nicht da...wir sind da,um Musik zu hören,das Festival zu erleben.....und das ist immer immer immer super-toll....
Bin von Anfang an dabei....und warte immer ein ganzes Jahr sehnsüchtig auf´s nächste Rock-Hard-Festival....
Die Musik ist laut und gut.....aber die Leute sind ruhig und entspannt....

Man,wir tun euch doch nix..... :wink:
"Mama,kennst du das Lied 'Atemlos durch die Nacht' von Helene Fischer?"
"Sohn,kennst du das Kinderheim unten an der Kreuzung?" :-)

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Hallo Klexx,
schlecht geschlafen, oder warum reagierst du nach über nem halben Jahr so garstig auf meine Frage? BTW, zitiere doch bitte vollständig, nemmich so:
uwe1904 hat geschrieben: BildGibt es eigentlich irgendwie einen Dresscode bei Schwermetallern :lol: ?
Meine nicht ganz ernstgemeinte und daher mit nem Smiley versehene Frage bezog sich explizit auf das vorstehende Foto, auf dem ca 90% der Leutz schwarze Shörts trugen.
Ich würde auch nicht im Traum darauf kommen, mich angepisst zu fühlen, wenn mich jmd. unter einem Foto der V+ - Arena bei nem Spiel der Blauen nach einem Dresscode bei Schalke-Fans fragen würde.
Ich habe ziemliche Schwierigkeiten, in meinem kurzenText zu den Bildern irgend einen Hinweis zu finden, dass im Amphitheater beim Festival Stress oder Probleme mit Alk aufgetreten seien. Zeigst du mir bitte, was du meinst?
Klexx hat geschrieben: Man,wir tun euch doch nix..... :wink:
Puuh, gut, datte dat sachst, ich fing schon an, mir Sorgen zu machen ... .
Nee, im Ernst, du glaubst gar nicht, wie entspannt und positiv ich viele Sachen sehe, die meinem Geschmack eher nicht entsprechen.
Peace! :wink:
Gruß
Uwe

Klexx
Beiträge: 788
Registriert: 21.03.2010, 18:47

Beitrag von Klexx »

Darf ich da bitte morgen drauf antworten?....ick muss nämlich jetzt schlafen... :? :wink:
"Mama,kennst du das Lied 'Atemlos durch die Nacht' von Helene Fischer?"
"Sohn,kennst du das Kinderheim unten an der Kreuzung?" :-)

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Klexxi.....wie immer..... :wink:
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Klexx
Beiträge: 788
Registriert: 21.03.2010, 18:47

Beitrag von Klexx »

HelmutW hat geschrieben:Klexxi.....wie immer..... :wink:
wat´n??? :?
"Mama,kennst du das Lied 'Atemlos durch die Nacht' von Helene Fischer?"
"Sohn,kennst du das Kinderheim unten an der Kreuzung?" :-)

Benutzeravatar
AndiSubstanz
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2009, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen-Horst

Teilsperrung Nordsternpark am 04/06

Beitrag von AndiSubstanz »

Hallo Alle,
booh glaubse, ich hab sonn Hals!
Während oder besser noch, vor dem Unheilig-Komzert am Samstag wurden vom Konzertveranstalter Gehwege auf der gegenüberliegenden Kanalseite des Amphitheaters gesperrt!
Selbst auf der Doppelbogenbrücke durfte man nicht verweilen!!!!
Das bereitstehende Ordnungspersonal forderte einem gleich zum Verlassen der Brücke auf!
Ja gehts noch ?????
Nachfragen und endlose Diskussionen mit den Ordnern führten zu keinem Ergebnis:
1. der Vorgesetzte der Securityfirma war nicht greifbar
2. es konnte kein Schriftstück vorgelegt werden, woraus zu ersehen war, dass die Stadt GE diese Maßnahme angeordnet hatte, oder ob der Veranstalter den ganzen Nordsternpark gemietet hatte
3. lapidare Begründung der Absperrung war das Love Parade Unglück in Duisburg
und jetzt das Beste:
4. beim kommenden Rock Hard Festival nächstes WE würde wieder abgesperrt werden!
Ha, ha; den Ordner möchte ich sehen, der sich den Massen in den Weg stellt :aufsmaul:!!!!!

Als bekennender und passionierter Schwarzhöhrer :cooler: hab ich die Aufforderungen natürlich ignoriert und mir Zugang verschafft, aber unter diesen Umständen macht das auch keinen Spaß - so ganz allein .......

Jetzt mal die Frage: Ist das überhaupt zulässig ?
Meine Anrufe bei der Stadt verliefen im Sande,
da KEIN Ansprechpartner ermittelt werden konnte!!!!!!!!!!

Kann mir da jemand von euch helfen ??

An wen kann ich mich wenden, wenn soetwas nochmal passiert ????
Es kann doch nicht sein, dass ich die Polizei zu Hilfe rufen muss!
Ich laufe durch mein Leben wie ne Lok auf 2 Beinen

Antworten