Cafe Rosamunde

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Babapapa
Abgemeldet

Cafe Rosamunde

Beitrag von Babapapa »

rosamunde e.V.

wir sind ganz normale bürger, die sich dagegen wehren, dass die politik unsere gesellschaft in verschiedene lager bzw. gruppen spaltet und uns bürger ständig und unangemessen bevormundet. heute sind es die raucher, die von unseren volksvertretern ausgegrenzt werden sollen. bereits jetzt wird von den politikern laut darüber nachgedacht, wer denn nun die nächste zielgruppe sein kann, die schlicht und einfach gesagt, abgezockt werden kann. es sind die menschen, die mit übergewicht zu kämpfen haben. so soll die mehrwertsteuer auf süßwaren mehr als verdoppelt werden, von derzeit 7 % auf satte 19 %, obwohl die süssigkeiten nur ganz selten der grund für übergewicht sind. dieser sinnlosen regelungswut der “regierenden” muss etwas entgegen gesetzt werden.

wir wollen das so nicht länger hinnehmen und tatenlos zusehen . . .

wir treten dafür ein, dass der mensch als mündiger bürger angesehen wird und der ständigen bevormundung durch unsere politiker nicht bedarf. als bürger möchten wir für voll genommen werden und eigenverantwortlich unsere privatesten dinge regeln dürfen.
als solche treten wir auch jeglicher form von diskriminierung, von rechts oder links, aus religiösen gründen, wegen der hautfarbe, der nationalität, der geschlechtszugehörigkeit oder sonst jeder denkbaren art und erscheinungsform mit entschiedenheit und äußerster entschlossenheit entgegen. verbote, dort wo sie angebracht und sinnvoll sind, rauchverbot an schulen, in speiserestaurants, in öffentlichen gebäuden, sind akzeptabel. dort wo die freie entscheidungsfähigkeit der menschen eingeschränkt wird sind verbote weder der sache dienlich noch sinnvoll. bisher sind nichtraucher und raucher eigenverantwortlich sehr gut miteinander ausgekommen.

warum versucht nun die politik unnötigerweise diese harmonie zu stören und die gesellschaft in zwei lager zu spalten. wir gehören keiner politischen partei an, sind keiner anderen interessensgruppe verpflichtet. wir sind freie, verantwortungsbewußte, mündige und unabhängige bürger dieses landes und wollen dies auch bleiben und als solche auch respektiert und akzeptiert werden!
lesungen, partys, haarschneideaktionen für die tafel usw. in der
Franz-Bielefeld-Straße 35, http://rosamunde.org/

Benutzeravatar
globalrider
Beiträge: 1122
Registriert: 16.08.2007, 23:59
Wohnort: gelsenkirchen

re

Beitrag von globalrider »

menschen die vom gesprächstisch weg sollen

globalrider

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

Rosamunde

Die Frau mit den großen Fenstern lädt ein zum Hereinschauen und Verweilen.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Zitat" bisher sind nichtraucher und raucher eigenverantwortlich sehr gut miteinander ausgekommen."
Nö, hab ich nicht so erlebt.
Entweder ich ließ mich zuqualmen oder konnte gehen!
Ich habe im öffentlichen Raum Raucher fast nur als gleichgültig bis rücksichtslos gegenüber Nichtrauchern und Kindern erlebt. Ansprachen führten meist zu blöden Sprüchen oder mehr. Auch wenn es um anwesende Kinder ging. Selbst in der eigenen Wohnung mit Baby haben sich Raucher aufgeregt.
Dies ist nicht speziell auf diese Lokalität bezogen. (War eh nur dort als Silke den Laden hatte.)
Ich bin für Sauf- und Rauchverbot, generell, in der Öffentlichkeit, also auf der Straße. Auch für Kaugummiausspuckverbot. Ausnahmen wie Straßencafes, Raucherclubs sind für mich okay. usw.
Geht woanders doch auch. Eigenverantwortlichkeit entwickelt sich durch Aufklärung und (drastische) Geldstrafen. Siehe Anschnallpflicht, Geschwindigkeitsbegrenzung usw.
Zucker/Süßigkeiten teurer fänd ich angemessen.
:wink: Und in jeden Müllcontainer eine Überwachungseinheit für die Müllsortierung, mit Schießerlaubnis! :twisted:
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

Mittwoch, 08.07.2009 ab ca. 20:00 Uhr "Sommer-Time" Lesung mit Harald

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Babapapa hat geschrieben:... Lesung mit Harald
Ach so, der Harald. Alles klar. :roll:

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

jaja pito, hab's so aus der webseite kopiert...

harald sigl heist der mann, wie ich noch mal recherchiert habe:
http://www.fotosigl.de/

die wohl jeden zweiten mittwoch im monat stattfindenden lesungen werden in den pausen von livemusik begleitet, so dass man an solchen abenden die gedanken schweifen lassen kann. mir hat's bei freiem eintritt dort gut gefallen.

DerChajm
Abgemeldet

Beitrag von DerChajm »

Kurze Rückmeldung zum Thema: Ich war heute dort und fand es gut. Vernünftige Musik, ein vernünftiger Kaffee, interessante Gäste, freundliche Menschen und eine Wohnzimmeratmosphäre. Ganz nett. Saß auf einer Ledercouch und trank zufrieden ein Heißgetränk...

Fliewatuut
Beiträge: 107
Registriert: 13.11.2009, 21:25

Rosamunde e.V.

Beitrag von Fliewatuut »

Bild

Man hört Viel, war aber in Persona noch nicht anwesend. Andere? Meinungen?

Antworten