Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5235
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von rapor »

Laras Junge ruhen in ihr, der Lauf der Natur.
https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 40107.html
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8246
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von kleinegemeine01 »

Wüst fegt über Laichen

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5235
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von rapor »

Letztes Jahr, gestern, war ich mit der Ruhrtopcard auf'm letzten Drücker noch in der verbotenen Stadt. Heimat unseres Bantu, vormals Boleck. Weil sie ja ein neues Löwengehege und neue Tiere haben. Der Kater ist nicht zu sehen gewesen, aber 2 junge Löwenladies.
Die neue Anlage, Eingeborene zeigten sich begeistert, wohl ob der der alte, hat für mich Gefängnischarakter. Überall Gitter, nur ein paar Scheiben.
Da merke ich, wie verwöhnt ich durch unseren Zoo bin. Die Löwinnen liefen vor einer Scheibe auf und ab, wirkten auf mich nervös. kein Vergleich zu den entspannten Damen bei uns, die ich natürlich heute besucht habe.
Bei uns sind die Ginsterkatzen nicht mehr da. Sie ist gestorben, der Kater in die Schweiz gezogen.
Auch unsere beiden Kühe werden uns wohl dieses Jahr verlassen und ihr weiteres Schicksal liegt in Schlachters Hand. Ob für unsere Raubtiere, habe ich noch nicht erfahren.
heute war es, wie erwartet weniger stark besucht, mal sehen, wie es morgen wird.
Dortmund werde ich, mit der neuen Ruhrtopcard, im Herbst wieder besuchen, da wird viel gebaut.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3080
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von remutus »

Wir wollten gestern hinein - 10 Uhr: 270 Meter Menschenschlange - ohne Abstände - von Ryokan-Eingang an, und 170 Meter Autostau von der Grimbergstraße an. Wie gut unser Zoo ist, muss sich herumgesprochen haben.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5235
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von rapor »

Ich war kurz vor 10 da, unter den ersten 5 die hineinkamen und als ertse bei den Löwen. Sylvester war es leerer, ab nächste Woche dürfte es in der Woche recht leer sein. Samstag ist auch ganz gut, da kaufen viele erst ein. Ichtreffe immer die gleichen Leute, oft drehen wir gemeinsam eine Runde..
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5235
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von rapor »

Ein Graureiher fühlte sich auf der Löwenanlage wohl zu sicher. Sie sind in vielen Gehegen zu sehen in denen es Wasser gibt. Mit dem Jagdinstinkt von Lissy hatte er nicht gerechnet. Jetzt ist es ein Ex-Reiher, ein gewesener Reiher und Lissy hat eine selbsterjagte Mahlzeit...

https://www.facebook.com/ZoomErlebniswelt

Die Hyänen sind wohl auch im gleichen Segment unterwegs.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 2527
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von Minchen »

Na, das wird dem Reiher in Zukunft eine Lehre sein. :mrgreen:
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5235
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von rapor »

Nö, der ist ein gewesener Reiher, ein Ex-Reiher, tot, mausetot... siehe Pariot-Sketch von Monty Python.
Die beiden Kühe sind ebenso gewesene Kühe, Pinguin Joe frisst jetzt angemessen, der pinkelnde Schimp hat seine Reichweite ganz schön vergrößert, wie ich gestern feststellte und in der Tropenhalle fliegen die Bali-Stare jetzt frei herum. Und gestern war reger Betrieb für die Jahreszeit.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5235
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von rapor »

Rinderverschwinden im Zoo, auch der kleine Watussi-Bulle ist nicht mehr da, nach den beiden Kühen das 3. Rind.
Die Pinguine Joe, Private und Skipper sind jetzt in die Gruppe integriert.
Bei meinen zurzeit seltenen Besuchen demonstrieren die Löwen aller Altersklassen eine ihrer Kernkompetenzen, sie pennen.
Neulich am Gehege der Roten Pandas:"Das sind rote Waschbären."

Den beiden Kamtschatka-Bären wurden weitere Bauarbeiten erschwert. Die zuletzt recht große Höhle wurde, wohl auch wegen Einsturzgefahr ,betonisiert.

Sam, der Geist des alten Goldgräbers, ist schon länger nur noch auditiv und als Standbild tätig, wegen Corona vermutlich.

Die Pinkelattacken eines jungen Schimpansen aus dem kleineren gehege rechts heraus, haben inzwischen über 3 Meter Reichweite.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Antworten