Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Der Name paßt mir auch nicht, ist wohl angelehnt an ein neues Merchandisingsystem.
Man "verkauft" heute nicht mehr nur Tiere im Käfig, sondern "Erlebniswelten". Unabhängig davon, wie toll man das nun findet, ist für mich der positivste Aspekt an der Sache eine zumindest annnähernd artgerecht (wenn man überhaupt davon sprechen kann) Tierhaltung.

Alles in allem gefällts mir schon, ....alles so nett bunt dort.....psychedelic 8)

Bild


Bild

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

An sich fehlen mir die Elefanten schon etwas, sehe aber ein, dass der vergangene Zustand mit Haus und Gehege nicht elefantenwürdig war.....





Bild

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

axel O hat geschrieben:...dass der vergangene Zustand mit Haus und Gehege nicht elefantenwürdig war.....
Und auch solche albernen Sachen nicht:
Bild

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

ZOOV Erlebniswelt.

Beitrag von brucki »

pito hat geschrieben:Bild
Das kann ja nur einer gewesen sein, der den Namen doof findet. :wink: Bin sehr gespannt, wie lange es dauert, das zu "reparieren".

Rainer
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2007, 12:21
Wohnort: Gelsenkirchen, Erle
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer »

Verwaltung hat geschrieben:Diese Roncalli-Pläne gab es tatsächlich. Das wäre aber ein wahrer Zirkus-Zoo geworden. Die Elefanten sollten in einer Eschnapur-Kulisse präsentiert werden, die anderen Tiere in entsprechenden anderen Kitschwelten. Glücklicherweise kam das Projekt über die Planung nie hinaus.
:roll: Eigentlich hatte der Roncalli nur ein paar Dumme gesucht, bei denen er seine altersschwache Zirkus- und Kirmeswagensammlung abstellen konnte. Und als größte Frechheit hat er wohl noch Ansprüche gestellt. Is dann aber zum Glück nichts draus geworden. Sonst wäre der Zoo wohl schon Geschichte.

Rainer
Gelsenkirchener Junge! Original, farbecht und abwaschbar!!!
Nur der S04

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Zooterassen:
Bild
Klassisch, diese Stühle ...

Benutzeravatar
ajab
Beiträge: 48
Registriert: 13.02.2007, 21:39
Wohnort: Gelsenkirchen-Feldmark

Beitrag von ajab »

pito hat geschrieben:Zooterassen:
Bild
Klassisch, diese Stühle ...
Regelrecht "pito"resk! :wink:
Nein, aber die passen bestimmt zu den Aufnahmen aus dem Revierpark aus den 70ern. Bunter Wasserspielplatz!!
ajab
aus der Feldmark, nahe bei Schalke
"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen"

Benutzeravatar
Helmut S.
Beiträge: 29
Registriert: 22.12.2007, 12:08
Wohnort: Wanne-Eickel Recklinghausen früher Resser Mark

Beitrag von Helmut S. »

Bild
Bild
Bild

da waren noch mehrere Besuche im Jahr möglich.(Finanziell)
Gruß Helmut
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.Henry Ford
Rechtschreibefehler dienen der allgemeinen Belustigung!!

Bernd als Gast
Abgemeldet

zoom

Beitrag von Bernd als Gast »

natürlich bleibt das für mich immer und ewig der Ruhr-Zoo. der name ist eines der dümmlichen wortspiele, die so sehr in mode sind (ein friseurladen muss eben goldener schnitt oder kopfsalat oder mähne heißen). in dem wortspiel soll sich das konzept verbergen, dass mir die tiere mal weiter entfernt und mal näher sind, ich sie also, je nach standort, heran-zoome. meint: ich stehe nahe bei den löwen und sehe dahinter die hyänen und dann die beutetiere(zebras etc). wenn ich meinen standort ändere, zoome ich mir die zebras ran. keine sau wird aber dagen: ich fahre in den (phonetisch) suum. eine für mich nicht gelöste: heißt es als nomen also der zoom, die zoom oder das zoom. also: wir gehen in den ZOO ! frohes fest bernd
(und in der tat: ausgedacht hat sich das natürlich eine tolle agentur!)

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Ist schon eine Weile her, da war an der Hauptsparkasse die große Drehtür stehengeblieben. Ein paar Leute waren drin und klopften an die Scheibe. Der Hausmeister rief einen Techniker und als der kam, rief er ihm entgegen:
"Komm mach hinne! Die Leute fühln sich schon wie die Eisbärn inne Somm-Welt!"
:lol:

Benutzeravatar
piratenauge
Beiträge: 1259
Registriert: 08.03.2007, 21:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von piratenauge »

Vorsicht :wink: Bild
Es gibt 2 Wörter die dir im Leben
viele Türen öffnen werden -
ziehen und drücken.
© auf Fotos

Benutzeravatar
Helmut S.
Beiträge: 29
Registriert: 22.12.2007, 12:08
Wohnort: Wanne-Eickel Recklinghausen früher Resser Mark

Beitrag von Helmut S. »

Bild
Leider auch schon Geschichte
GrußHelmut S.
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.Henry Ford
Rechtschreibefehler dienen der allgemeinen Belustigung!!

Benutzeravatar
buebchen59
Beiträge: 431
Registriert: 08.06.2007, 15:08
Wohnort: Bottrop/früher Gelsenkirchen

Beitrag von buebchen59 »

Ich finde auch, dass man den Namen "Ruhr-Zoo" nicht untergehen lassen sollte. Obwohl "Emscher-Zoo" wohl sehr viel besser gepasst hätte :D !!!

Insgesamt halte ich das neue tierfreundliche Gesicht unseres Zoos für sehr gelungen, aber sind schon jemanden die vielen Baumleichen aufgefallen, die überall als "Dekoration" in und ausserhalb der Gehege herumliegen?? Gestalterisch und geografisch passen sie nicht überall hin.
Wahrscheinlich ist dies eine preiswerte Alternative zu der Entsorgung hunderter gefällter Bäume.
Schön war die Zeit...

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17455
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

buebchen59 hat geschrieben:Ich finde auch, dass man den Namen "Ruhr-Zoo" nicht untergehen lassen sollte. Obwohl "Emscher-Zoo" wohl sehr viel besser gepasst hätte :D !!!
der Name bezog sich ja nicht auf den Fluß oder auf das Ruhrgebiet, sondern auf den Besitzer bzw. Betreiber. siehe Seite 2 den 14 Beitrag.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

AnnA
Abgemeldet

Beitrag von AnnA »

Ich habe ein ca. 40Jahre altes Heft gefunden "Skizzen aus dem Ruhr-Zoo".
Die Zeichnungen sind von Walter Ebke. Hier ein paar Beispiele




Gruß AnnABild
Bild
Bild

Antworten