Gelsenkirchener Weihnachtszirkus

Konzerte, Börsen, Sommerfeste

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Wieder einmal ein tolles Programm, das seinen Schwerpunkt dieses Jahr mehr bei der Akrobatik hat. Einiges ist auf den ersten Blick nicht halsbrecherisch-spektaktulär, aber dennoch circensische Spitzenleistung.
Hingehen!
Gruß und Gute N8
Uwe

beckmann99
Beiträge: 9
Registriert: 28.12.2009, 09:11

Geh ich nie wieder hin

Beitrag von beckmann99 »

Ich hatte gestern ein interessantes und aufregendes Erlebnis bei einem versuchten Besuch des Gelsenkirchener Weihnachtszirkus.
Es wurden vom Zirkus einige -zig, wenn nicht Hunderte Karten für die Vorstellung um 15:00 zu viel verkauft. Den Besuchern gegenüber, die nicht mehr eingelassen wurden, obwohl sie Karten hatten, wurde man handgreiflich, wenn diese wagten zu fragen wie so etwas passieren könne. Gäste wurden angeschrien und Ihnen lauthals Schläge angedroht. Viele Besucher mussten empört und unverrichteter Dinge mit ihren weinenden Kindern wieder nach Hause fahren.
Ich selber bin vom Zirkusdirektor höchstpersönlich angepöbelt und vor vielen Zeugen von diesem und seinen "Helfershelfern" angegriffen worden, weil ich gewagt hatte zu fragen, warum ich mit meiner Familie die Vorstellung nicht sehen durfte.
Echter Kundenservice: Hier prügelt der Chef selber !
Geh ich nie wieder hin!

Benutzeravatar
RotthauserJung
Beiträge: 561
Registriert: 10.03.2007, 15:31
Wohnort: Mülheim, geboren auf Schalke

Re: Geh ich nie wieder hin

Beitrag von RotthauserJung »

beckmann99 hat geschrieben:Ich hatte gestern ein interessantes und aufregendes Erlebnis bei einem versuchten Besuch des Gelsenkirchener Weihnachtszirkus.
Es wurden vom Zirkus einige -zig, wenn nicht Hunderte Karten für die Vorstellung um 15:00 zu viel verkauft. Den Besuchern gegenüber, die nicht mehr eingelassen wurden, obwohl sie Karten hatten, wurde man handgreiflich, wenn diese wagten zu fragen wie so etwas passieren könne. Gäste wurden angeschrien und Ihnen lauthals Schläge angedroht. Viele Besucher mussten empört und unverrichteter Dinge mit ihren weinenden Kindern wieder nach Hause fahren.
Ich selber bin vom Zirkusdirektor höchstpersönlich angepöbelt und vor vielen Zeugen von diesem und seinen "Helfershelfern" angegriffen worden, weil ich gewagt hatte zu fragen, warum ich mit meiner Familie die Vorstellung nicht sehen durfte.
Echter Kundenservice: Hier prügelt der Chef selber !
Geh ich nie wieder hin!

Glaubst Du im Ernst selber das, was Du da geschrieben hast?

Ohne die Hintergründe zu kennen erscheint es mir eher so, als wäre da jemand in eine ausverkaufte Vorstellung nicht mehr reingelassen worden (aus welchem Grund auch immer) und versucht nun den Veranstalter schlecht zu machen....
Früher war (fast) alles schöner

beckmann99
Beiträge: 9
Registriert: 28.12.2009, 09:11

natürlich glaube ich das selber

Beitrag von beckmann99 »

Die von mir beschriebene Szene haben viele Zuschauer, sogar im Zirkuszelt selber beobachten können.
Mir ist von einigen verhinderten Besuchern die unmittelbar neben mir standen und die Szene beobachten, bestätigt worden, dass der Zirkusdirektor (zu diesem Zeitpunkt gekleidet in einem schwarzen Smoking mit Fliege), ohne dass ich ihm einen Anlass dazu gegeben hatte, aggressiv geworden ist.
Dass das der Chef war, habe ich später durch eine Bildersuche bei Google herausgefunden. Er selber hatte auf meine Frage ob er der Chef sei, zunächst verneint, obwohl seine Mitarbeiter vorher nach meiner Frage, wer denn hier der Chef sei, auf ihn gezeigt hatten).
Wir wurden vorher eine halbe Stunde am Zelteingang in der Gruppe der Zuschauer, die "nur" 1. Platz gekauft hatten, am Zugang zum Zelt gehindert und mussten erleben wie die ganze Zeit von hinten "Sperrsitz" und "Loge" an uns vorbei hereingeschoben wurde.
Als dann das Zelt endlich voll war, wurde der Vorhang geschlossen und wir an die Kasse zurückgeschickt.
Ich hatte den Chef daraufhin gefragt, warum ich vor 20 min Karten für diese Vorstellung kaufen konnte, wenn sie doch ausverkauft war. Das konnte er nicht gut haben, er schrie mich an und fing an mich zu schubsen. Seine Angestellen machten gleich kräfig mit.
Einer von Ihnen hatte zuvor einem anderen Zuschauer, der sich laut beschwerte, dass wir nicht reingelassen wurden, bereits Schläge angeboten. Der andere Zuschauer wurde dann außerdem mit vulgären und nicht jugendfreien Schimpfworten laustark beleidigt. Viele Kinder, die zwischen uns in der Gruppe standen, haben sich bestimmt gefragt, was diese Worte wohl bedeuten könnten...

Viele Kinder weinten enttäuscht, als ihre Eltern erneut an der Kasse anstehen mussten, um sich das Geld zurückgeben zu lassen, während sie an der Musik hören konnten, wie drinnen im Zelt die Vorstellung begann.

Warum soll ich mir so was ausdenken ???

RTS
Beiträge: 58
Registriert: 30.04.2009, 10:21

Beitrag von RTS »

eine Arbeitskollegin von mir berichtete mir ähnliches! Die denkt sich sowas bestimmt auch nicht aus!

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

Bild

buerio
Abgemeldet

Beitrag von buerio »

Weihnachtszirkus Gelsenkirchen in der WDR Mediathek vom 23.12.9

http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... xml?mo=872

Mark
Beiträge: 498
Registriert: 21.11.2008, 23:10
Wohnort: ehemals GE-Resse, den jetzigen sag ich lieber nicht

Beitrag von Mark »

Wenn es da wirklich Beschimpfungen oder Handgreiflichkeiten gegeben hat, wäre dies ein starkes Stück.

Es ist die Frage, wie es rechtlich zu vertreten ist, wenn Karten verkauft, die Zuschauer aber nicht in die Vorstellung gelassen werden.

Wenn es in der Tat mehrere Geschädigte geben sollte, die eventuell auch verbal beldeidigt oder gar geschlagen oder geschubst wurden, so wäre dies durchaus eine Strafanzeige wert. Und wenn diese von mehreren Seiten kommt, wird die Staatsanwaltschaft sich mit Sicherheit damit befassen.
Intellektuelle können über alles reden, aber nur wenige Intellektuelle können wirklich etwas machen.
-Helmut Schmidt- (und recht hat er!)

beckmann99
Beiträge: 9
Registriert: 28.12.2009, 09:11

Strafanzeige

Beitrag von beckmann99 »

Ja es hat viele Geschädigte gegeben: Mindestens zwei Personen die auf Übelste beleidigt wurden und mehrere die geschubst und angerempelt wurden (nicht die Zuschauer untereinander sondern gezielt vom Zirkuspersonal darunter auch vom Direktor selber).
Dass zu viele Karten verkauft wurde, ist nach meiner Meinung (ich bin aber kein Jurist) noch keine verfolgungswürdige Tat. Das kann ja mal passieren. Fehler machen wir alle mal. Aber wie darauf reagiert wurde, ist eben ein Skandal.
Über eine Anzeige habe ich auch schon nachgedacht. Ich war allerdings von den Ereignissen so überrumpelt, dass ich mir von keinem der Beteiligten den Namen habe gegben lassen.

Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand, oder jemand meldet sich, der jemanden kannt, der betroffen war.

Beobachter
Abgemeldet

Beitrag von Beobachter »

Warum habt Ihr nicht die Polizei gerufen?

beckmann99
Beiträge: 9
Registriert: 28.12.2009, 09:11

... nicht die Polizei gerufen ?

Beitrag von beckmann99 »

warum wir nicht die Polizei gerufen haben, habe ich oben erklärt.

Was heißt forumkompatibel ?

Gibts in dieserm Forum keine Möglichkeit zur freien Meinungsäußerung ?

hier wurden Erfahrungen zum Zirkus ausgetauscht, daran habe ich mich beteiligt.

Beobachter
Abgemeldet

Re: ... nicht die Polizei gerufen ?

Beitrag von Beobachter »

beckmann99 hat geschrieben:
Gibts in dieserm Forum keine Möglichkeit zur freien Meinungsäußerung ?
Doooooch.....mach dir mal keine Sorgen......

Die Meinung sollte nur "passen"....

Wieso man keine Polizei ruft wenn man tätlich angegriffen und beschimpft wird, habe ich allerdings nicht verstanden.....?

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

OT:
Gibts in dieserm Forum keine Möglichkeit zur freien Meinungsäußerung ?

...doch...absolut.... Wenn man sich an die Regeln der Gemeinschaft, an die Forumsregeln hält.
Manche verstehen das aber nicht so ganz und dann gibts Probleme

beckmann99
Beiträge: 9
Registriert: 28.12.2009, 09:11

Re: ... nicht die Polizei gerufen ?

Beitrag von beckmann99 »

Wieso man keine Polizei ruft wenn man tätlich angegriffen und beschimpft wird, habe ich allerdings nicht verstanden.....?


Also: ich war mit meinen Kindern, meiner Frau und meinem Schwiegervater da. Die hätten schon mal keine große Lust auf polizeiliche Ermittlungsarbeit gehabt, sondern wollten gerne einen Kaffee trinken gehen. Außerdem war die Situation so unverhofft entstanden, ich bin mir eigentlich erst später darüber klar geworden, was für einen Unverschämtheit da gelaufen ist.
Ich war ja auch nicht verletzt oder so was.
Da ich nun auch keine Zeugen (außer meiner Familie) hätte mit Namen benennen können, habe ich mich darauf beschränkt, einfach davon zu erzählen, was passiert ist.
Falls sich noch weitere Leute melden, die dabei waren, kann man ja immer noch über weitere Schritte nachdenken.

hessleraner
Abgemeldet

Re: Geh ich nie wieder hin

Beitrag von hessleraner »

beckmann99 hat geschrieben:Ich hatte gestern ein interessantes und aufregendes Erlebnis bei einem versuchten Besuch des Gelsenkirchener Weihnachtszirkus.
Es wurden vom Zirkus einige -zig, wenn nicht Hunderte Karten für die Vorstellung um 15:00 zu viel verkauft. Den Besuchern gegenüber, die nicht mehr eingelassen wurden, obwohl sie Karten hatten, wurde man handgreiflich, wenn diese wagten zu fragen wie so etwas passieren könne. Gäste wurden angeschrien und Ihnen lauthals Schläge angedroht. Viele Besucher mussten empört und unverrichteter Dinge mit ihren weinenden Kindern wieder nach Hause fahren.
Ich selber bin vom Zirkusdirektor höchstpersönlich angepöbelt und vor vielen Zeugen von diesem und seinen "Helfershelfern" angegriffen worden, weil ich gewagt hatte zu fragen, warum ich mit meiner Familie die Vorstellung nicht sehen durfte.
Echter Kundenservice: Hier prügelt der Chef selber !
Geh ich nie wieder hin!
Hallo,

ein im Prinzip gleiches Erlebnis hatte ich am 26.12.2009 bei der Vorstellung um 15.00 Uhr. Es waren viel zuviele Karten verkauft worden, so dass ab 14:50 Uhr regelmäßig Durchsagen gemacht wurden, die Zuschauer auf den Rängen (blaue Bänke) möchten bitte enger zusammenrücken. Da man dort aber schon saß wie einen Sardine in ihrer Büchse, konnte man dem Wunsch nicht nachkommen. Daraufhin wurde der Ton per Durchsage und auch direkt (durch das "liebe"Personal) schärfer.
Ein junger Mann des Zirkuspersonals schrie in bester Schleifermanier "seinen" Block aufs übelste an. Handgreiflichkeiten gab es keine, aber so etwas muss ,vor allem gegenüber den vielen Kindern, nicht sein.

Das Ganze war niveaulos und überflüssig. Leider hat auch das Programm gegenüber den letzten Jahren stark nachgelassen. Es war einfach nur schlecht.

Geh ich auch nicht mehr hin.

Gruss aus Hessler.

Antworten