Flüchtlinge in Gelsenkirchen

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Golden-Eagle
Beiträge: 111
Registriert: 22.07.2010, 13:03

Beitrag von Golden-Eagle »

Pedda Gogik hat geschrieben:@Golden-Eagle
Bilde dich mal zumindest ein wenig, bevor du so etwas schreibst ! ... https://de.wikipedia.org/wiki/Zeit_des_ ... ozialismus
@Pedda Gogik
Ich denke nicht, das es mir an entsprechender Bildung bezüglich der deutschen Geschichte mangelt. Wikipedia ist auch nicht unbedingt das Medium mit dem ich meine Fort-und Weiterbildung betreiben möchte.
Außerdem erschließt sich mir nicht , wie wie man aus der Ferne eine Analyse über den Bildungsstand einer Person machen kann, welche einem persönlich nicht bekannt ist.

Ich hatte mich auf den Post von "Stadtrandbewohner bezogen" und bleibe bei meiner Aussage.
Es wird die Zeit kommen, in der unsere Generation diese Fragen gestellt bekommen wird.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Golden-Eagle hat geschrieben: Außerdem erschließt sich mir nicht , wie wie man aus der Ferne eine Analyse über den Bildungsstand einer Person machen kann, welche einem persönlich nicht bekannt ist.
Ach so - aber in Bezug auf die Hintergründe (Fluchtgründe, Bildungsstand, Integration, usw.) von Flüchtlingen darf man das?!?
Du bist ja ein ganz feiner Kerl.
Golden-Eagle hat geschrieben: Ich hatte mich auf den Post von "Stadtrandbewohner bezogen" und bleibe bei meiner Aussage.
Was die Sache ja nun auch nicht besser macht.
Interoperabel!

Margaretha Stamm
Abgemeldet

Beitrag von Margaretha Stamm »

Allah akbar
Zuletzt geändert von Margaretha Stamm am 05.10.2015, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Golden-Eagle
Beiträge: 111
Registriert: 22.07.2010, 13:03

Beitrag von Golden-Eagle »

Fuchs hat geschrieben:
Golden-Eagle hat geschrieben: Außerdem erschließt sich mir nicht , wie wie man aus der Ferne eine Analyse über den Bildungsstand einer Person machen kann, welche einem persönlich nicht bekannt ist.
Ach so - aber in Bezug auf die Hintergründe (Fluchtgründe, Bildungsstand, Integration, usw.) von Flüchtlingen darf man das?!?
Du bist ja ein ganz feiner Kerl.


.
Mein lieber Fuchs.
Na dann zeig mir mal, wo ich das mit einem einzigen Wort erwähnt hab. Da bin ich aber gespannt!

Und ja, ich bin ein ganz feiner Kerl. Zumindest hast du das treffend erkannt.

Leider ist es erschreckend wie groß hier anscheinend die Intoleranz gegenüber anderen Meinungen ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

In Bezug auf deine historischen Kenntnisse habe ich keine Zweifel an deinen Bemühungen - irgendwie hast du aber dennoch nix aus der Geschichte gelernt (meine Meinung).
Das tut mir leid, dass du uns das nicht ersparst.
Feine Kerle wie du verwechseln oft Haltung mit Meinung.
Golden-Eagle hat geschrieben: Leider ist es erschreckend wie groß hier anscheinend die Intoleranz gegenüber anderen Meinungen ist.
Ja, erschreckend, wie groß hier manchmal ein Anscheinend wird.
Interoperabel!

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

Golden-Eagle hat geschrieben:Na dann zeig mir mal, wo ich das mit einem einzigen Wort erwähnt hab. Da bin ich aber gespannt!
Hier zum Beispiel:
Golden-Eagle hat geschrieben:Ich habe selten so viel Mist auf einem Haufen gelesen,denn ich weiß nicht ob körperliche Angriffe, Vergewaltigungen und Missachtung des Rechtsstaates irgendetwas mit "Erdung", oder "ein bischen trouble" zu tun haben.
Jürgen
Auch wenn Dich da eine mißverstandene Ironie provoziert hast, zeigt das doch, mit welchen Eigenschaften Du Flüchtlinge pauschal versiehst. Du erwartest Toleranz?

Golden-Eagle
Beiträge: 111
Registriert: 22.07.2010, 13:03

Beitrag von Golden-Eagle »

Fuchs hat geschrieben:In Bezug auf deine historischen Kenntnisse habe ich keine Zweifel an deine Bemühungen - anscheinend hast du aber dennoch nix aus der Geschichte gelernt.
Das tut mir leid, dass du uns das nicht ersparst.
Feine Kerle wie du verwechseln oft Haltung mit Meinung.
Golden-Eagle hat geschrieben: Leider ist es erschreckend wie groß hier anscheinend die Intoleranz gegenüber anderen Meinungen ist.
Ja, erschreckend, wie groß hier manchmal ein Anscheinend wird.
Warum habe ich den Eindruck, dass Du versuchst mich in die rechte Ecke zu drängen?
Ich denke Du hast meine Aussage im Ausgangspost absolut falsch verstanden. Du sollst nur das lesen, was geschrieben steht und nicht irgendetwas zwischen die Zeilen interpretieren.

Meine Haltung ist mit Sicherheit nicht extrem rechts und auch nicht extrem links!

Der Sarkasmus in Deinem Post nimmt aber schon fast beleidigende Züge an.
Ich darf Dich bitten einfach, dem Anstand gebietend das zu lassen und einfach neutral zu antworten.


P.S
Bitte beantworte doch zuerst einmal meine zuvor gestellte Frage.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Danke, remutus.
Ich hab dazu nicht mehr die Geduld. :?
Interoperabel!

Golden-Eagle
Beiträge: 111
Registriert: 22.07.2010, 13:03

Beitrag von Golden-Eagle »

remutus hat geschrieben:
Golden-Eagle hat geschrieben:Na dann zeig mir mal, wo ich das mit einem einzigen Wort erwähnt hab. Da bin ich aber gespannt!
Hier zum Beispiel:
Golden-Eagle hat geschrieben:Ich habe selten so viel Mist auf einem Haufen gelesen,denn ich weiß nicht ob körperliche Angriffe, Vergewaltigungen und Missachtung des Rechtsstaates irgendetwas mit "Erdung", oder "ein bischen trouble" zu tun haben.
Jürgen
Auch wenn Dich da eine mißverstandene Ironie provoziert hast, zeigt das doch, mit welchen Eigenschaften Du Flüchtlinge pauschal versiehst. Du erwartest Toleranz?
Fakten. Es sind Fakten. Es mögen die sogenannten "Einzelfälle"sein. Das hat nichts mit Pauschalierung zu tun. Pauschal würde bedeuten, dass es alle betrifft. Dem ist sicher nicht so.

Aber wenn ich eine offensichtliche Ironie nicht als solche erkenne, dann ist es vollkommen in Ordnung mich zu denunzieren? Mich in die Rechte Ecke zu stellen? Über mich zur Richten ?

Wo sind wir hingekommen?
Es ist beschämend.
Mir fehlen eigentlich die Worte um zu beschreiben wie ich mich gerade fühle.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Demnächst vielleicht mal vor dem Absenden des Beitrages nachdenken, Fakten recherchieren (selektieren, abwägen und vor allem hinterfragen), vor die Tür gehen oder so etwas.
Interoperabel!

Golden-Eagle
Beiträge: 111
Registriert: 22.07.2010, 13:03

Beitrag von Golden-Eagle »

Fuchs hat geschrieben:Demnächst vielleicht mal vor dem Absenden des Beitrages nachdenken, Fakten recherchieren (selektieren, abwägen und vor allem hinterfragen), vor die Tür gehen oder so etwas.
Das gilt wohl für alle hier, deshalb fühle ich mich mal nicht alleine angesprochen!

Da ich persönlich aber ein sehr spontaner Mensch bin, der seine Meinung offen ausspricht und niemals ein Blatt vor den Mund nimmt, kann das schon mal daneben gehen. Das wissen alle die mich kennen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Golden-Eagle hat geschrieben:
Da ich persönlich aber ein sehr spontaner Mensch bin, der seine Meinung offen ausspricht und niemals ein Blatt vor den Mund nimmt, kann das schon mal daneben gehen. Das wissen alle die mich kennen.
ich denke, das ist vielleicht das übliche Problem in Internetforen.
Ein unbedachtes Wort und schon hat man bei seinem "Gesprächspartner" einen falschen Eindruck erweckt.

Wenn man Deine Aussage
Golden-Eagle hat geschrieben: Leider ist es erschreckend wie groß hier anscheinend die Intoleranz gegenüber anderen Meinungen ist.
mit der anderen Aussage
Golden-Eagle hat geschrieben:Ich habe selten so viel Mist auf einem Haufen gelesen [...]
in Verbindung bringt, könnte man denken, dass immer nur die Intoleranz der anderen gemeint ist und so vielleicht einen falschen Eindruck von Dir bekommen.

Wenn ich das mal ganz freundlich und ohne Ironie sagen darf.

edit: ich hab noch etwas ergänzt
Zuletzt geändert von Benzin-Depot am 05.10.2015, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Golden-Eagle
Beiträge: 111
Registriert: 22.07.2010, 13:03

Beitrag von Golden-Eagle »

Benzin-Depot hat geschrieben:
Golden-Eagle hat geschrieben:
Da ich persönlich aber ein sehr spontaner Mensch bin, der seine Meinung offen ausspricht und niemals ein Blatt vor den Mund nimmt, kann das schon mal daneben gehen. Das wissen alle die mich kennen.
ich denke, das ist vielleicht das übliche Problem in Internetforen.
Ein unbedachtes Wort und schon hat man bei seinem "Gesprächspartner" einen falschen Eindruck erweckt.

Wenn man Deine Aussage
Golden-Eagle hat geschrieben: Leider ist es erschreckend wie groß hier anscheinend die Intoleranz gegenüber anderen Meinungen ist.
mit der anderen Aussage
Golden-Eagle hat geschrieben:Ich habe selten so viel Mist auf einem Haufen gelesen [...]
in Verbindung bringt, könnte man vielleicht diesen falschen Eindruck bekommen.

Wenn ich das mal ganz freundlich und ohne Ironie sagen darf.
Du darfst! Jeder andere darf das natürlich auch. Ich sage immer "Der Ton macht die Musik".

Ich finde nur diese "Oberlehrerhafte" Art unmöglich.

Man kann über Standpunkte reden, ohne jedoch seinen eigenen als einzig wahren zu proklamieren.
Man kann diskutieren, auch ohne dem Gegenüber gleich in einer unschönen, arroganten Art einen mangelnden Intellekt zu unterstellen.

mfg
Jürgen
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

ja sicher, Du verkennst dabei aber vielleicht, dass die anderen Dich ebenso empfinden könnten.

Im Rundbrief wurden noch die vielen sachlichen Beiträge hier zu dem Thema gelobt. Ich denke, das Thema sollte kein Auslöser für Streitigkeiten sein, die man anschließend nicht mehr repariert bekommt
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

@Jürgen:

Dir will doch keiner was - was hier "doof" (und das ist noch nett gesagt) ist, ist dieser Beitrag:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 562#444562
Seitdem ist so viel Zeit vergangen, um sich von diesem Beitrag distanzieren zu können.
Stattdessen verbringen wir damit Zeit, uns mit deiner Dünnhäutigkeit zu beschäftigen.
Aber beides hängt ja irgendwie zusammen - was nu?
Interoperabel!

Gesperrt