Sinti und Roma in Gelsenkirchen

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Ex-Ückendorfer
Beiträge: 401
Registriert: 06.04.2009, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Ex-Ückendorfer »

Beppone hat geschrieben:...
Man kann es mit der Political correctness auch übertreiben.
:2thumbs:

Wahre Worte!
Toleranz ist keine Einbahnstraße

Benutzeravatar
Petersilie
Beiträge: 100
Registriert: 23.11.2012, 18:18

Beitrag von Petersilie »

TheoLessnich hat geschrieben: Hinter der Hand munkelte der Wirt etwas von Wiedergutmachungsgeldern.

Wofür wohl?!!! Nee geh mich wech mit sonnem Gequake. Leiden mussten sie weil sie keiner leiden konnte weil sie anders waren und weil man immer gerne mit dem Finger auf die zeigt die anders sind. Und dann auch nicht nur mit dem Finger auf sie gezeigt hat sondern mit der Waffe. :!:
Einfach gesund.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

alte Folks- und Heldensagen hat geschrieben:Das war nach dem Krieg einfach so.
ganz bestimmt sogar.
Zum Glück sieht es heute im Bewusstsein von großen Teilen der Bevölkerung anders aus.

Das etwas "mal so war", muss ja nicht automatisch heißen, dass es auch so bleiben muss. Gelle? :wink:

interessant ist immer, in welchem Kontext hier was wiedergegeben wird.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Gesperrt