Almaring / Motodrom Gelsenkirchen
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motodrom gelsenkirchen
Hallo liebe Ruhrgebietler ,
bin zufällig auf die Strecke aufmerksam geworden und bin dann bei der Recherche auf dieses Forum gestoßen. Klasse was man hier alles so erfährt über die Strecke...
Hier wurde ja bereits vorgeschlagen sich mal dort zu treffen, ist da was draus geworden?
Ansonsten hab ich noch ein anderes Sattelitenbild der Strecke heute gefunden:
(Koordinaten etwa 51°30'33.19"N 7° 7'40.06"O); Der Unterschied zum Google Earth/Maps Bild ist wohl die Jahreszeit...
Jedenfalls fänd ichs toll sich im Sommer mal da zu treffen...
Grüße,
Alex
bin zufällig auf die Strecke aufmerksam geworden und bin dann bei der Recherche auf dieses Forum gestoßen. Klasse was man hier alles so erfährt über die Strecke...
Hier wurde ja bereits vorgeschlagen sich mal dort zu treffen, ist da was draus geworden?
Ansonsten hab ich noch ein anderes Sattelitenbild der Strecke heute gefunden:
(Koordinaten etwa 51°30'33.19"N 7° 7'40.06"O); Der Unterschied zum Google Earth/Maps Bild ist wohl die Jahreszeit...
Jedenfalls fänd ichs toll sich im Sommer mal da zu treffen...
Grüße,
Alex
- JohnPlayer
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Ich würde auch gern mal Bilder dort machen.
Wo kann man am besten mit dem Auto dort hin? Die Google Earth Bilder zeigen leider keine Zäune oder ähnliches. Ein paar Meter Fußweg passen schon. Mit dem Rad wäre es kein Problem, da sucht man halt. Aber von Bismarck bei dieser Jahreszeit dort hin? Da wäre das Auto die bessere Variante.
Wo parkt man da am besten und geht dann zu Fuß weiter?
Grüße
Stephan
Wo kann man am besten mit dem Auto dort hin? Die Google Earth Bilder zeigen leider keine Zäune oder ähnliches. Ein paar Meter Fußweg passen schon. Mit dem Rad wäre es kein Problem, da sucht man halt. Aber von Bismarck bei dieser Jahreszeit dort hin? Da wäre das Auto die bessere Variante.
Wo parkt man da am besten und geht dann zu Fuß weiter?
Grüße
Stephan
Anglizismen sind Bullshit!
- JohnPlayer
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- RotthauserJung
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Na, weil da die Köln-Mindener-Strecke dazwischen liegt und das höchst gefährlich ist einfach so über die Gleise zu laufen, was ja auch verboten istBlacksvs hat geschrieben:Wieso Lebensgefahr?Triode hat geschrieben:Folge der grünen oder der roten Linie.
Parken jeweils am Anfangspunkt.
Gehe auf keinen Fall rüber zum Schalker Verein.
Lebensgefahr
Dafür gibts exra Wege.
Früher war (fast) alles schöner
- Detlef Aghte
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Dann hätte man sich einfach nur in Richtung der Geräusche zur Rennstrecke bewegen müssen und einen unvergesslichen Nachmittag erlebt.
Ich bin damals als die Strecke nur in der noch leicht überhöhten Zuschauerkurve sowas wie einen Asphaltbelag besass im Schnabel-Team um den Kurs gedonnert und es war eine Sonntagnachmitagsgaudi für alle Beteiligten...aktiv wie passiv...Heinzchen Klaka hat mit seinen höllischen Käfern (Team die Harmlosen) in den Klassen 4 und 5 für längere Zeit alles verblasen. Lustig war immer wenn Klaka Senior sich mit der Rennleitung anlegte.Schade dass aus der Zeit kaum noch Fotos existieren. Als die Strecke voll ausgebaut war, hatte sich unser Team schon zurückgezogen und sie hatte für mich da auch nicht mehr den ursprünglichen Reiz.
Ich bin damals als die Strecke nur in der noch leicht überhöhten Zuschauerkurve sowas wie einen Asphaltbelag besass im Schnabel-Team um den Kurs gedonnert und es war eine Sonntagnachmitagsgaudi für alle Beteiligten...aktiv wie passiv...Heinzchen Klaka hat mit seinen höllischen Käfern (Team die Harmlosen) in den Klassen 4 und 5 für längere Zeit alles verblasen. Lustig war immer wenn Klaka Senior sich mit der Rennleitung anlegte.Schade dass aus der Zeit kaum noch Fotos existieren. Als die Strecke voll ausgebaut war, hatte sich unser Team schon zurückgezogen und sie hatte für mich da auch nicht mehr den ursprünglichen Reiz.
lg45888 hat geschrieben:@ verwaltungVerwaltung hat geschrieben:
Ist das Bild aus den 60ern?
MfG
Lothar
Nach meiner Erinnerung ist es aus einem viel späteren Zeitraum. Es ist wohl in der Haarnadel aus Richtung Richtung Start-Zielgerade aufgenommen. Da gab es bis weit in die 70er auf der gegenüberliegenden Seite keine Leitplanken und Zuschauer denn da war das Fahrerlager.
Ausserdem sieht die Kurve wenn auch mit ordentlich Dreck drauf schon asphaltiert aus und in den 60-70ern war da nur Matsche oder Staub...je nach Wetter.
Die Kurve war sehr lange längst nich so breit wie auf dem Foto, so dass die Zuschauer sich immer auf das Gedrängel nach dem Start und auch im Rennen gefreut haben. Crash as Crash can
Hallo zusammen...
Bin damals auch immer gerne dahin gegangen.
Aber du hast recht Josel, das mit der lärmbelästigung war meines wissens nach auch der grund das die rennen dort eingestellt wurden. Fand ich damals schade, man kann es aber gut verstehen, war schon ein mordsradau und das dann auch noch auf einem sonntag, ging ja schon immer früh am morgen los.
Was wespe171 sagt stimmt, wenn sich am ende von den offiziellen rennen genug private fahrer fanden, fuhren diese auch mit ihren angemeldeten, zum teil aufgemotzen autos auf eigenes risiko, meißtens passierte nicht so viel, fuhren alles sehr vorsichtig, gab aber auch tage da mußte so manch einer mit der bahn oder wie auch immer nach hause, für die ersten 3 gab es auch einen pokal und eine geldprämie. Fanden sich aber (leider) nicht immer genügend fahrer.
Mir fällt in dem zusammenhang der name Heinz Klaka ein, ich weiß nicht ob der name korrekt geschrieben ist, der ist auch immer als fahrer bei den eigenbauten dabei gewesen.
Eine runde zu fuß durch das fahrerlager war auch immer interessant.
Der name Almaring sagt mir so nichts.
Wir sind später dann hin und wieder auch mal nach baarlo/niederlande zum speedway gefahren, da gab es auch eine kleine rennstrecke.
(Was meine beiträge betrifft, sind rechtschreibfehler beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung)
Gruß Pegasus
Bin damals auch immer gerne dahin gegangen.
Aber du hast recht Josel, das mit der lärmbelästigung war meines wissens nach auch der grund das die rennen dort eingestellt wurden. Fand ich damals schade, man kann es aber gut verstehen, war schon ein mordsradau und das dann auch noch auf einem sonntag, ging ja schon immer früh am morgen los.
Was wespe171 sagt stimmt, wenn sich am ende von den offiziellen rennen genug private fahrer fanden, fuhren diese auch mit ihren angemeldeten, zum teil aufgemotzen autos auf eigenes risiko, meißtens passierte nicht so viel, fuhren alles sehr vorsichtig, gab aber auch tage da mußte so manch einer mit der bahn oder wie auch immer nach hause, für die ersten 3 gab es auch einen pokal und eine geldprämie. Fanden sich aber (leider) nicht immer genügend fahrer.
Mir fällt in dem zusammenhang der name Heinz Klaka ein, ich weiß nicht ob der name korrekt geschrieben ist, der ist auch immer als fahrer bei den eigenbauten dabei gewesen.
Eine runde zu fuß durch das fahrerlager war auch immer interessant.
Der name Almaring sagt mir so nichts.
Wir sind später dann hin und wieder auch mal nach baarlo/niederlande zum speedway gefahren, da gab es auch eine kleine rennstrecke.
(Was meine beiträge betrifft, sind rechtschreibfehler beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung)
Gruß Pegasus
Re: Auto-Speedway Gelsenkirchen
Zur Belustigung der Zuschauer gab es den Strassenlauf. Hier konnte jeder der ein Zugelassenes Fahrzeug besass teilnehmen. Hier wurden einige Autos zu Schrott gefahren.[/quote]
Den gab es auch schon bei den sogenannten "Altwagenrennen".
Es wurde sogar, nachdem einige Spezis mit richtigen Schrottkisten, die nach den Rennen noch jahrelang auf dem Gelände rumgammelten es zu dolle trieben die Regel eingeführt, dass jedes teilnehmende Zuschauerfahrzeug noch mindestens 6 Monate TÜV haben musste und Autos die mit roten Nummern anreisten nicht antreten durften.
Den gab es auch schon bei den sogenannten "Altwagenrennen".
Es wurde sogar, nachdem einige Spezis mit richtigen Schrottkisten, die nach den Rennen noch jahrelang auf dem Gelände rumgammelten es zu dolle trieben die Regel eingeführt, dass jedes teilnehmende Zuschauerfahrzeug noch mindestens 6 Monate TÜV haben musste und Autos die mit roten Nummern anreisten nicht antreten durften.
Hier nochmal 20 Minuten Alma zum Geniessen. Zwar schon aus der Asphaltzeit aber einfach schön.
http://ovalrace.com/movie2/Alma-Race2.wmv
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