Fußball WM 2018

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 343
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

Beitrag von awg »

Blanc ist ein schlauer Fuchs. Ich habe das Gefühl, dass die Franzosen locker noch min einen Gang hochschalten können, wenn dies von nöten ist.
Schade nur das Diedier Deschamps seit 2012 französischer Nationaltrainer ist ... Laurent Blanc war von 2010-2012 Nationaltrainer ;)
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

awg hat geschrieben:
Blanc ist ein schlauer Fuchs. Ich habe das Gefühl, dass die Franzosen locker noch min einen Gang hochschalten können, wenn dies von nöten ist.
Schade nur das Diedier Deschamps seit 2012 französischer Nationaltrainer ist ... Laurent Blanc war von 2010-2012 Nationaltrainer ;)
Upppps!

Du hast natürlich völlig Recht, awg.
Danke für den Hinweis.

Deschamps könnte der dritte Trainer nach Zagallo und Beckenbauer werden der sowohl als Spieler als auch als Trainer Weltmeister wurde.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Lach mich kaputt. Die Experten haben hier fast alle auf England-Frankreich gesetzt. Auch ZDF-Quasselkopp Oliver Schmidt hat beim 1-0 für England geschrien, als wenn er von Sinnen war. Selten so einen parteiischen Reporter gehört. Egal. Hauptsache "meine" Kroaten haben es den Tommies gezeigt.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Die Engländer hätten eigentlich wissen müssen, dass die Kroaten bis zum Ende und dann weiter!, kämpfen werden. Das 1:0 verwalten war, wie gesehen, ein Fehler.
Die Kroaten sind wirklich ein Team, liegen am Boden und stehen auf, ziehen sich gegenseitig wieder hoch, siehe Mandzukic. 3 mal in die Verlängerung, kein Neymaren wenn sie unten sind. Und Tore aus dem Spiel heraus, statt fast nur Standarts. Verdient weiter, jetzt drück ich ihnen im Finale die Daumen.
War da nicht auch mal sonne Mannschaft aus unsere Ecke in Russland?
In den Progrannzeitschriften taucht da immer noch was auf.

Naja, Fritz Eckenga jedenfalls findet, der DFB sollte sich bei Özil bedanken:
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr ... d-100.html
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

rapor hat geschrieben:Die Engländer hätten eigentlich wissen müssen, dass die Kroaten bis zum Ende und dann weiter!, kämpfen werden. Das 1:0 verwalten war, wie gesehen, ein Fehler.
Die Kroaten sind wirklich ein Team, liegen am Boden und stehen auf, ziehen sich gegenseitig wieder hoch, siehe Mandzukic. 3 mal in die Verlängerung, kein Neymaren wenn sie unten sind. Und Tore aus dem Spiel heraus, statt fast nur Standarts. Verdient weiter, jetzt drück ich ihnen im Finale die Daumen.
Also ich muss sagen, dass das frühe Tor die Engländer eher gelähmt als beflügelt hat. Aus dem Verwaltungsmodus sind sie nicht so recht wieder rausgekommen.

Warum Southgate Sterling aus dem Spiel nimmt und nicht eher den in diesem Spiel nicht überzeugenden Kane habe ich nicht verstanden.

England wird 2022 nicht nur Talent zur WM mitbringen sondern nun auch Erfahrung.

Die Kroaten sind nicht unverdient weiter.

Glückwunsch Frankreich.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:
rapor hat geschrieben:Leider stört Bela Rethy enorm.
Mir ging er auch auf en S... :evil:
Der Bela wird auch das Finale am Sonntag kommentieren.

Freut Euch d´rauf.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Querulant hat geschrieben:
Pedder vonne Emscher hat geschrieben:
rapor hat geschrieben:Leider stört Bela Rethy enorm.
Mir ging er auch auf en S... :evil:
Der Bela wird auch das Finale am Sonntag kommentieren.

Freut Euch d´rauf.

Q
Ihr seid bestimmt nur so kritisch gegenüber Herrn Rethy, weil das ein Mann ist!

( :wink: )

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

juevo
Beiträge: 491
Registriert: 06.04.2018, 17:18
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von juevo »

Quatsch, er labert nur zuviel. Etwas weniger wäre besser. Gerade Herr Rethy kann ein ganzes Spiel zerreden.
juevo

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 343
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

Beitrag von awg »

Bela Rethy ist eben ein würdiger Nachfolger von Herrn "Guten abend allerseits" Heribert Fassbender :fressehalten:
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6724
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

CEVAPCICI gegen FROMAGE

Beitrag von Lo »

Mich als Unwissenden in Sachen Fußball–WM freut es schon einmal,
dass sich zumindest kulinarisch zwei schmackhafte Nationen im Finale gegenüberstehen: Ćevapčići gegen Fromage.
Zugegeben: die belgischen Pommes frites und Waffeln sind auch nicht zu verachten,
aber was die Menschen auf der britischen Insel sich da freiwillig in den Mund schieben….
Das kann ja nur zu einem „Brechs it!“ führen. :wink:

Mein Tipp für Sonntag abend?
Ich würde ´nen Tisch beim „Yugo“ reservieren,
den Grillteller mit Ćevapčići oder Ražnjići bestellen und das Spielende abwarten.
Und egal, wie das Spiel ausgeht:
Julischka und Sljivovic gehen am Sonntag „aufs Haus“! :saufen:
Wetten?

Lo
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

juevo
Beiträge: 491
Registriert: 06.04.2018, 17:18
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von juevo »

Apropo Essen.
Ich kann mich erinnern, dass nach dem Halbfinale 1970 in Mexico Italien-Deutschland ein Urlauber bei der Einreise (es gab noch Kontrollen) vom Zöllner gesagt bekam:"4 Spagetti und 3 Kartoffeln" (es war das besagte Halbfinale mit 4:3 für Italien).
Nach dem Endspiel, das Italien 1:4 gegen Brasilien verlor, ergab es sich, das bei der Ausreise des Urlaubers der gleiche Zöllner am Grenzübergang war, worauf der Urlauber sagte:" 1 Spagetti und 4 Ananas". Das gefiel dem Zöllner nicht, der Wagen wurde total auf den Kopf gestellt.
Das soll kein Witz gewesen sein, sondern Tatsache. Wenn ich mich recht erinnere stand das in dieser Zeitung, die alles weiß, verbürgen kann ich mich aber nicht dafür.
Zuletzt geändert von juevo am 13.07.2018, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
juevo

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Querulant hat geschrieben:
Heinz O. hat geschrieben:
Heinz O. hat geschrieben: Es könnte tatsächlich zum nen Favoritensterben kommen.
Im Prinzip hab ich gar nix dagegen wenn mal ne "Kleine" Nation es wenigstens in Endspiel schafft.
so langsam kommt es wohl dazu.
Ist ja auch völlig erstrebenswert, wenn eine Mannschaft wie Russland mit 2 5er Ketten spielt,
in 120 Minuten 2x auf´s Tor schießt und ansonsten auf das Elfmeterschiessen hofft.
Unterhaltung pur.

Wer solchen Mist sehen will holt auch noch den Doppeldaumenhochsmilie raus.
Ich fass´ es nicht.

Aber das müssen die Fans der neuen 48´er WM sein. Da wird es solche Spiele dann haufenweise geben....nur das dann 2 Teams mit 2 5er Ketten Spielen und es gar keine Torschüsse mehr geben wird.

Ein Fest für die Freunde "kleiner" Nationen.

Q
huch, wie konnte ich nur ?
Ich schäme mich ja so...............:lachtot:

Ärgerlich nur das die Belgier es nicht geschafft haben. Dann wäre Q (Fußballexperte) aber ganz schön sauer, oder ?
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Der letzte Slivowitz war wohl schlecht, oder Heinz?

Was soll das "Fussballexperten" Gelaber eigentlich?

Sich hinterher hinzustellen und sich abfeiern lassen, weil "eine kleine Nation" (was ist das eigentlich?) es ins Endspiel geschafft hat OHNE vorher mal zu sagen wer das denn sein könnte ist ja geradezu heroisch.

Im übrigen habe ich am 8.6. , also eine Woche VOR der WM, hier in diesem Fred Kroatien als möglichen, wenn auch eher unerwarteten, Titelkandidaten genannt.

Mein von dir oben zitierter Fred bezog sich auf die Spielweise einiger Nationen. Selbst dir sollte aufgefallen sein, das Kroatien nicht gemeint sein konnte.

Also mal den Ball ganz flachhalten und mit Wasser nachspülen.

@
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden. Meine kleinen Engländer sind zwar nicht Weltmeister geworden, aber bereits der Einzug ins Halbfinale gab ein schönes Sümmchen.

Ist halt ´ne "kleine Nation".



Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

juevo
Beiträge: 491
Registriert: 06.04.2018, 17:18
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von juevo »

Trotzdem muss ich sagen, dass ich mit diesem Endspiel nicht gerechnet habe.
juevo

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

juevo hat geschrieben:Trotzdem muss ich sagen, dass ich mit diesem Endspiel nicht gerechnet habe.
Damit konnte man VOR der WM auch nicht rechnen.
Hängt ja auch immer vom Turnierverlauf ab wer wann auf wen trifft.

Ich weiss nicht welche Quote es für genau dieses Finale VOR der WM gab, aber ich weiss das Kroatien VOR der WM als 29:1 Tipp gehandelt wurde.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Gesperrt