Nations League

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17494
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Holland

Beitrag von Heinz O. »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben: Thomas Müller sein 100. Länderspiel zu gönnen, war eine schöne Geste, mehr aber auch nicht.
Müller ist der neue Poldi :lol:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Auslosung Quali EM 2020

Beitrag von devo »

Deutschland ist aus dem "A"-Topf rausgefallen, weil die Portugiesen gegen Polen 1:1
gespielt haben. Dadurch zieht Polen in der Rangliste am DFB-Team vorbei.

Die NM landet im Topf 2 bei den angeblich nicht ganz so starken Gegnern.
so das in "unserer" Gruppe auf jeden Fall einer von den "Knallern" dabei ist.

Warten wir den 2. Dezember ab und sehen dann, wie die Quali-Gruppe aussieht, die bei
Erfolg zur Teilnahme an der Flickenteppich- EM 2020 berechtigt.
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17494
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

mal ganz ehrlich: interessiert die Nationalliga irgend wem ????

Geht doch nur um Kohle für die UEFA, deswegen haben sich auch alle beschwert das in Leipniz und Schalke nix los war.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Geht mir auch so. Nations League ist hoffentlich eine Totgeburt und wird bald wieder eingestampft.

Bin ich froh, dass am Wochenende wieder Bundesliga ist.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Beitrag von Stefan »

Hallo zusammen,
Heinz O. hat geschrieben: mal ganz ehrlich: interessiert die Nationalliga irgend wem ????
Nein, diese Komerzliga interessiert mich nicht.
Habe mir bis Dato keine Spiele angeschaut und werde dieses auch zukünftig nicht tun.

Ja selbst die Bundesliga macht immer weniger "Spaß".
Bereits im letzten Jahr habe ich Spiele vor dem TV ausfallen lassen und im Garten Radio gehört. In diesem Jahr noch häufiger.

Besten Gruß,
Stefan
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Heinz O. hat geschrieben:mal ganz ehrlich: interessiert die Nationalliga irgend wem ????
Nö.
Für mich sind das Freundschaftspiele zum testen von Uth und Co.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Impressionen:

[center]BildBildBildBildBildBild[/center]

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

[center](Fortsetzung)

BildBildBildBildBildBild

(Ende)[/center]

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Re: Auslosung Quali EM 2020

Beitrag von Querulant »

devo hat geschrieben:Deutschland ist aus dem "A"-Topf rausgefallen, weil die Portugiesen gegen Polen 1:1
gespielt haben. Dadurch zieht Polen in der Rangliste am DFB-Team vorbei.

Die NM landet im Topf 2 bei den angeblich nicht ganz so starken Gegnern.
so das in "unserer" Gruppe auf jeden Fall einer von den "Knallern" dabei ist.

Warten wir den 2. Dezember ab und sehen dann, wie die Quali-Gruppe aussieht, die bei
Erfolg zur Teilnahme an der Flickenteppich- EM 2020 berechtigt.
Und da ist wieder das Losglück zurück.

Die Auslosung in Dublin ergibt:
Gruppe C
Deutschland
Niederlande
Nordirland
Estland
Weißrussland
------------

Also ist Holland der angebliche "Knaller". Das ist nach den Eindrücken von vor ein paar Wochen ein guter, aber sicherlich machbarer Gegner.

Sehr glückliche Auslosung, weil:
Da Deutschland einer der Gruppen A-D zugelost wurde, gibt es nur 8 und nicht 10 Quali Spiele. Die schlechtesten Mannschaften wurden den Gruppen E-J zusätzlich zugelost.
Zusätzlich wurde der eigentlich unserer Gruppe zugeloste Gegner Irland von Gruppe C in D geändert, weil nicht 3 Ausrichternationen in einer Gruppe spielen sollten. Dafür bekamen wir den ungleich leichteren Gegner Nordirland.
Das Durchatmen in der Halle in Dublin (!) konnte man deutlich hören.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17494
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Hat jetzt nicht direkt was mit dem Thema Nations League zu tun
Die UEFA will die Zahl der Europacup-Teilnehmer auf fast 100 Klubs erhöhen. Das Exekutivkomitee des Kontinentalverbandes um DFB-Chef Reinhard Grindel berät deswegen nach der Auslosung der EM-Qualifikationsgruppen in Dublin über die Einführung eines dritten Wettbewerbs neben Champions League und Europa League.
also ich wäre noch für einen vierten Wettbewerb. Die Absteiger der nationalen Ligen spielen eine Cup aus. Den könnte man Lost Loser Cup nennen :shock:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Heinz O. hat geschrieben:Hat jetzt nicht direkt was mit dem Thema Nations League zu tun
Die UEFA will die Zahl der Europacup-Teilnehmer auf fast 100 Klubs erhöhen. Das Exekutivkomitee des Kontinentalverbandes um DFB-Chef Reinhard Grindel berät deswegen nach der Auslosung der EM-Qualifikationsgruppen in Dublin über die Einführung eines dritten Wettbewerbs neben Champions League und Europa League.
also ich wäre noch für einen vierten Wettbewerb. Die Absteiger der nationalen Ligen spielen eine Cup aus. Den könnte man Lost Loser Cup nennen :shock:
Auf nicht mehr ganz so lange Sicht wird ein künstliches Überangebot an gutem Fussball die Preise dafür brökeln lassen.

Die UEFA verfolgt hoffe ich ein anderes Ziel.

Bei der EM Auslosung heute konnte man sehen, dass Mannschaften aus Topf 4,5,6 international gar nicht stattfinden (selbst aus Topf 3 teilweise nicht). Es wäre für diese Nationen und deren Ligen wünschenswert eine Art Challenger Pokal einzuführen, anstatt die vielen Qualifikationen jedes Jahr vor dem CL / EL Wettbewerben, bei denen sich dann in der letzten entscheidenden Quali doch wieder die TN aus den Töpfen 1 & 2 durchsetzten.

Einmal installiert könnten zum Bsp. der Sieger in der CL mitspielen und die anderen Halbfinalisten EL. Da hätte man wenigstens mal 4 Clubs aus Topf 4-6 auf sichtbarer europäischer Bühne.

Die Ligen aus Topf 1 und 2 würde das ganze gar nicht treffen.

Alle gewinnen:
Die UEFA wird in diesen Ländern höhere TV Einnahmen haben und die dortigen Funktionäre für sich gg die FIFA einnehmen, die jeweiligen Ligen werden aufgewertet und generieren ebenfalls mehr Geld und die etablierten Länder bekommen von den Veränderungen kaum was mit.


Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Antworten