Reiterverein Gelsenkirchen e.V.

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Reiterverein Gelsenkirchen e.V.

Beitrag von Heinz O. »

Heute war Tag der offenen Tür beim Reiterverein Gelsenkirchen. Und man glaubt es kaum: Ich war zum ersten mal auf dem Gelände :oops:

Bild
Blick in die Voltigiere-Halle


der erste Kontakt mit den VierbeinernBild
Ein Holzpferd

BildBild
Die StallungenBild
Bild
huch - Pferde in echt :lol:

und dieses alte Fachwerkhaus gibt mir ein Rätsel aufBild
Ich frage mich nämlich ob das Gebäude zum ehemaligen Gut Balken gehört hat.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Buerelter
Beiträge: 1223
Registriert: 25.06.2007, 18:58
Wohnort: Zweckel bei Scholven

Beitrag von Buerelter »

Ich frage mich nämlich ob das Gebäude zum ehemaligen Gut Balken gehört hat.
Micha, gibt die Inschrift über dem Haustürbalken vielleicht Hinweise? Hast Du die auch fotografiert?

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

:kopfwand: natürlich nicht...........................

wobei ich mir jetzt auch nicht sicher bin ob es überhaupt eine Inschrift gibt :ka: ich muß da wohl noch mal vorbei.

Heute war allerdings auch nicht die Gelegenheit jemanden zu fragen: zu viel Menschen, zu viele Teenies, zu viele die gar keine Zeit hatten............................

edit:
habe mir gerade noch mal die Vergrößerung angeschaut. Da ist keine Inschrift.Bild
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Ruhrpott75
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2013, 12:51

Umzug Reiterverein

Beitrag von Ruhrpott75 »

Moin allerseits,
weiß jemand wie der Stand der Dinge bei dem Umzug des Reitervereins aktuell lautet ? Ich nutze hauptsächlich Internet und gelegentlich Twitter, bin also weder bei Facebook oder dergleichen.

Hier mal ein Ausriss aus einem WAZ+ Artikel vom 30.03.2020

"Eigentlich wollten wir ja im April mit den ersten Eigenleistungen auf dem neuen Gelände an der Horster Straße beginnen", berichtet sie. Das Gelände einzäunen, die Weiden einsäen: All das war als Gemeinschaftsaktion geplant, "ist aber angesichts der Infektionsgefahr mit dem Coronavirus viel zu riskant" und soll erst einmal verschoben werden. Allein: Bis zum 30. Juni müssen die Reiter das bisherige Areal geräumt haben, weil Gelsenwasser das Grundstück kaufen und dort expandieren will."

Die Baugenehmigung wurde also schon letztes Jahr beantragt, getan hat sich dennoch gar nichts.
Besten Dank im voraus für jedwede Info

Brummischubser
Abgemeldet

Re: Umzug Reiterverein

Beitrag von Brummischubser »

Dass sich nichts getan hat, kann man nicht sagen. An dem neuen Gelände ist eine Zufahrt über die Gleise der Straßenbahn zum künftigen Parkplatz gebaut worden. Weiter wurde eine Baustellenampel eingerichtet, um die Zufahrt der Bau-Lkw gefahrlos zu bewerkstelligen. Gebaut wird wohl zunächst im hinteren Teil zum Zaun der Raffinerie hin. Von der Straße aus aus sieht man nur nichts, weil eben zu weit weg. Einzig die Bauwagen kann man erkennen. Rohre für die Kanalisation wurden auch schon angeliefert.

Viele Grüße

Rainer

Ruhrpott75
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2013, 12:51

Re: Umzug Reiterverein

Beitrag von Ruhrpott75 »

Hallo Rainer, vorweg erstmal Danke für die Antwort. Ich glaube aber das die Baustelle für den Umbau am Werk Horst errichtet wurde. Ist es wohl möglich eine Frage direkt an die Stadt oder dem Verein zu richten?

peter0271
Beiträge: 19
Registriert: 13.04.2012, 22:37

Re: Umzug Reiterverein

Beitrag von peter0271 »

Moin,die Baustelleneinfahrt mit Ampel ist für eine Kanalbaustelle am Pumpwerk/Lanferbach.Dort werden auch grosse Kanalrohre verlegt.

Gruss Peter.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Reiterverein Gelsenkirchen e.V.

Beitrag von Heinz O. »

siehe auch Rittergut Haus Balken
viewtopic.php?t=5486
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Ruhrpott75
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2013, 12:51

Baustelle Horster Straße nähe BHF Süd

Beitrag von Ruhrpott75 »

Hallo zusammen, weiss zufällig jemand was es mit den Bauarbeiten an der Horster Straße (nähe BHF Süd, Cliff )auf sich hat ? Seit ein paar Tagen buddelt ein Bager dort herum, eigentlich sollte diese Fläche doch dem Reitverein zugeteilt werden ?

Antworten