Gelsenkirchener Fußballentwicklunghilfe 1947

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Gelsenkirchener Fußballentwicklunghilfe 1947

Beitrag von Detlef Aghte »

1947: Sieben junge Männer aus Gelsenkirchen kommen in die Volkswagenstadt. Ihre Namen: Ernst und Helmut Pelka, Anton Kwiatkowski, Erwin Hartmann, Heinz Neumann und Ernst Klisch sowie Otto Kielich. Mit diesen Verstärkungen wurde der VfL Bezirksmeister und kam schneller als gedacht in die neu geschaffene Verbandsliga.

Beim Googeln lese ich das hier gerade.Dahaben Männer aus unserer Stadt ja tüchtig Entwicklungshilfe in Sachen Fußball gemacht.Ob die damals schon von VW gelockt wurden ?
detlef
http://www.vflwolfsburg.de/intern-geschichte.html
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Antworten