SV Erle 08

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Boogieman
Abgemeldet

SV Erle 08

Beitrag von Boogieman »

Habe noch ein Bild unserer Schülermannschaft gefunden

Bild

Von links: Bach, Frankenberg, Nikolaus, Schlebrowski, Kilimann (bin mir nicht ganz sicher), Plewa, Schmidt, Bruderek, M. Harms, Schunk, Fuchs und der Betreuer Günther Wengler.

Gernot
Beiträge: 186
Registriert: 03.10.2010, 21:30

Re: SV Erle 08

Beitrag von Gernot »

Boogieman hat geschrieben:Habe noch ein Bild unserer Schülermannschaft gefunden

Bild

Von links: Bach, Frankenberg, Nikolaus, Schlebrowski, Kilimann (bin mir nicht ganz sicher), Plewa, Schmidt, Bruderek, M. Harms, Schunk, Fuchs und der Betreuer Günther Wengler.
Hi Boogiemann!
Der 3.von links, heißt nicht "Nikolaus", sondern...."NIKLAUS".....

Gernot

Boogieman
Abgemeldet

SV Erle 08

Beitrag von Boogieman »

Woher weist du das?
Übrigens für mich war es nur der "Ede".!

Gernot
Beiträge: 186
Registriert: 03.10.2010, 21:30

Re: SV Erle 08

Beitrag von Gernot »

Boogieman hat geschrieben:Woher weist du das?
Übrigens für mich war es nur der "Ede".!
Hi Boogiemann!

Woher ich das weiß?
Weil der Reginald mein Vetter ist. :lol:
Der Schwatte "Nikolaus" der in den goldenen 50ern bei o8 linker Verteidiger
spielte, hieß mit Vornamen Eduard.(wurde Ede genannt)
War übrigens heute im Clubheim von 08 und habe mit einigen alten Kollegen
ein Bierchen getrunken. :lol:

Gernot

Gernot
Beiträge: 186
Registriert: 03.10.2010, 21:30

Beitrag von Gernot »

Schacht 9 hat geschrieben:Der Nikolaus kam von der Weihnachtsfeier 1962 bei Erle 08, dabei verlor er aus seinem Goldenen Buch folgende Blätter. Sie wurden gefunden und wohlverwahrt. Ich setze sie mal hier herein, vielleicht werden beim Lesen der Namen freudige Erinnerungen wach
Bild
Bild
Bild

Boogieman
Abgemeldet

SV Erle 08

Beitrag von Boogieman »

Ne, Ne es gab noch einen weiteren Nikolaus!
Der spielte in der A-Jugend 1966. Wohnt heute noch in der Weststraße/früher Hermannstraße.
Ich kannte beide. Den "älteren" kann man im Buch "Erle" von Hubert Kurowski sehen!

Gernot
Beiträge: 186
Registriert: 03.10.2010, 21:30

Re: SV Erle 08

Beitrag von Gernot »

Boogieman hat geschrieben:Ne, Ne es gab noch einen weiteren Nikolaus!
Der spielte in der A-Jugend 1966. Wohnt heute noch in der Weststraße/früher Hermannstraße.
Ich kannte beide. Den "älteren" kann man im Buch "Erle" von Hubert Kurowski sehen!
Hi Boogieman!

Der "alte Nikolaus" wird auch im obigen Gedicht erwähnt. :lol:

Benutzeravatar
ug122000
Beiträge: 148
Registriert: 04.02.2008, 14:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Re: SV Erle 08

Beitrag von ug122000 »

Boogieman hat geschrieben:Habe noch ein Bild unserer Schülermannschaft gefunden

Bild

Von links: Bach, Frankenberg, Nikolaus, Schlebrowski, Kilimann (bin mir nicht ganz sicher), Plewa, Schmidt, Bruderek, M. Harms, Schunk, Fuchs und der Betreuer Günther Wengler.
Hallo Boogiemann,
kannst Du vielleicht dieses Foto noch einmal in einer größeren Auflösung einstellen ? Es könnte nämlich sein, dass mein Bruder auf diesem Foto ist.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
Rainer

Boogieman
Abgemeldet

Re: SV Erle 08

Beitrag von Boogieman »

ug122000 hat geschrieben:
Boogieman hat geschrieben:Habe noch ein Bild unserer Schülermannschaft gefunden

Bild

Von links: Bach, Frankenberg, Nikolaus, Schlebrowski, Kilimann (bin mir nicht ganz sicher), Plewa, Schmidt, Bruderek, M. Harms, Schunk, Fuchs und der Betreuer Günther Wengler.
Hallo Boogiemann,
kannst Du vielleicht dieses Foto noch einmal in einer größeren Auflösung einstellen ? Es könnte nämlich sein, dass mein Bruder auf diesem Foto ist.
Wie war der Name deines Bruders?

Boogieman
Abgemeldet

SV Erle 08

Beitrag von Boogieman »

Ein Bild von der A-Jugend 1965

Edit Verwaltung: Wegen eines technischen Defekts wird dieses Bild nicht angezeigt.

Schelli
Beiträge: 37
Registriert: 28.06.2011, 23:14
Wohnort: Erding

Bilder Mannschaft ca. 1948

Beitrag von Schelli »

Dieses Bild zeigt die Erler Mannschaft aus dem Jahre 1948/49. Sie spielte damals um den Aufstieg in die Gauliga. In der Gruppe spielten u.a. mit Erle 08 noch Recklinghausen 13 und Witten.
In der Erle spielten zu der Zeit:
Gudasch, Hennes Popki, Heinz Dahlmeier (auf dem Bild ganz links), Helmut Schellhase (3. von links) Erwin Ebert, Heinz Stolzewski, Jack Becker, Ernst Becker, Heinz Korschenewski, Walter Korey, Uppenkamp, Bodo Barrek, Heinz Wrobel,

Das Originalbild mit den Namen habe ich einem "Alt-Erler" zugeschickt aber leider nicht zurückbekommen, daher kann ich die anderen Spieler nicht benennen.



Das andere Bild zeigt den Zimmermann und Wirt Nötzel mit dem Pokal in der Hand, dem Wirt Heinz Klösener, rechts neben Nötzel im Trikot, dann noch Johann Gutach, Hugo Borowski, mit Anzug und Krawatte, und einen Herrn Hesse, anlässlich eines Fußballspiels "Wirte-Metzger".


Leider gelingt es mir nicht die Bilder hochzuladen. Bin ich zu .........?????? :oops:
Vergesse nie die Heimat. Sei stolz auf Kohle geboren zu sein. Habe Erle immer im Herzen.

Schelli
Beiträge: 37
Registriert: 28.06.2011, 23:14
Wohnort: Erding

Re: SV Erle 08

Beitrag von Schelli »

Boogieman hat geschrieben:Ein Bild von der A-Jugend 1965


auf dem Bild erkenne ich "Schimmel" Helmut Thomann, Waschkowitz, Jonny Matebel,
Barrek ??,

Haben Gerd Jubt und Manfred Mahlberg nicht zu der Zeit auch gespielt?
Vergesse nie die Heimat. Sei stolz auf Kohle geboren zu sein. Habe Erle immer im Herzen.

merzmerz
Beiträge: 141
Registriert: 02.07.2008, 15:00

nikolaus

Beitrag von merzmerz »

Neben dem Nikolaus der am 6ten Dez in wiederkehrender Form erscheint (ich glaub den hat der Warich immer gespielt) gab´s den Knecht... den hat der Papies gespielt. Auweia, wenn der in der Kneipe anne Weststraße die Tür aufgetreten hat... rappelte es im Karton. Wir Jungs sind dann wie aufgescheut vom Kicker gewichen.. und dann gabs Senge.
Der hat auch mal gerne nen Erwachsenen mit der Rute geknechtet.. weil "nich abgespielt.." "Tor nich gemacht" "Training geschwänzt" usw. Para saß neben mein Vatti und neben Plewka und die haben sich immer eins gegrinst. Irgendwann mal hat der Papies sich die Drei aber mal richtig vorgenommen und durch die ganze Kneipe gejagt.. Wie hieß die nochmal ..Stegemann?

pablo
Beiträge: 18
Registriert: 19.12.2008, 00:12
Wohnort: Meschede

Tolle B-Jugend von 1962

Beitrag von pablo »

Beim Durchforsten meiner alten Fotos habe ich die B-Jugend von Erle 08, muss so 1962 gewesen sein, gefunden. Ich war auch dabei. War eine tolle Mannschaft damals.
Von rechts: Gerd Knoth, Reinhard Schmidt, Bernhard Müller, Lothar Puzicha, ?, ?, Dieter Skok, ?, Dieter Modrzewski, ?, genannt Turek, Tureks Vater.

Bild
Geboren im Schievenviertel, immer Erler Junge, immer S-04

5222
Beiträge: 25
Registriert: 04.01.2012, 19:20
Wohnort: Buer

Beitrag von 5222 »

neben Dieter Skok, Willi Hütte

Antworten