SV Erle 08

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Boogieman
Abgemeldet

Beitrag von Boogieman »

Links im Hintergrund sieht man den damaligen Leiter des Sportamtes Nerowski. Im Vordergrund "Alla" Schäfer, Dieter Skok und den damaligen Vorsitzenden Karl Sewtz.
Im Hintergrund zwischen Dieter und Karl ist noch der damalige Jugendbetreuer Günther Wengler zu sehen.

Benutzeravatar
Brennmeister
Beiträge: 314
Registriert: 15.06.2008, 09:53
Wohnort: Erle

Beitrag von Brennmeister »

Links steht Alan Schäfer,daneben Dieter Skok...und dann.....????
Kohle unter unsren Füßen,Schlote ragen hoch hinaus,unsre Heimat Ruhrrevier unser Club der S04,ja so ist es und so wird es imma sein...

Benutzeravatar
Brennmeister
Beiträge: 314
Registriert: 15.06.2008, 09:53
Wohnort: Erle

Beitrag von Brennmeister »

Boogieman hat geschrieben:Links im Hintergrund sieht man den damaligen Leiter des Sportamtes Nerowski. Im Vordergrund "Alla" Schäfer, Dieter Skok und den damaligen Vorsitzenden Karl Sewtz.
Im Hintergrund zwischen Dieter und Karl ist noch der damalige Jugendbetreuer Günther Wengler zu sehen.
stimmt !!! :lol:
Kohle unter unsren Füßen,Schlote ragen hoch hinaus,unsre Heimat Ruhrrevier unser Club der S04,ja so ist es und so wird es imma sein...

friedhelm
Beiträge: 3819
Registriert: 10.11.2011, 11:43
Wohnort: Herne

Nochmal Erle

Beitrag von friedhelm »

Bild

Hier ein Mannschaftsfoto aus den guten 70ern.

Boogieman
Abgemeldet

Beitrag von Boogieman »

Alle kenne ich nicht mehr, da ich zu dieser Zeit schon in Wattenscheid 09 gespielt habe.
Erkannt habe ich noch den Wolfgang Koch, "Alla" Schäfer, "Zampel" Bruderek, Gerd Jubt, Peter Mann, "Jonny" Matebel, "Hansel" Wachkowitz

Benutzeravatar
Brennmeister
Beiträge: 314
Registriert: 15.06.2008, 09:53
Wohnort: Erle

Beitrag von Brennmeister »

Ich kenn noch Dieter Dignaß den Ersatztorwart .....
Kohle unter unsren Füßen,Schlote ragen hoch hinaus,unsre Heimat Ruhrrevier unser Club der S04,ja so ist es und so wird es imma sein...

bennatt
Beiträge: 12
Registriert: 09.12.2012, 00:50
Wohnort: baden wurttemberg

Re: SV Erle 08

Beitrag von bennatt »

Kabes hat geschrieben:
bennatt hat geschrieben: kann sein, ich erinnere mich nur noch genauer an ein freundschaftsspiel gegen schalke 04 in
dieser "arena", wo die 08er mit 16:0 untergegangen sind. ansonsten ein schoenes
erlebnis: einige zuschauer brachten decken und picnic-koerbe mit.
ziemlich familiaer das ganze.....
Hi Bennat!
Wann soll dat gewesen sein, an eine solche Packung kann ich mich nicht erinnern, 16:0 nee?
also sachen fragste.....
es war um 1960 rum, eher vorher als nachher, ich saß im kreise meiner family u, verwandten mit
wolldecke u. fressage auf der sogenannten grasbewachsenen tribuene, tja u. 16:0 praegt sich
selbst fuer einen weniger ball-interessierten tief ins gedaechtnis ein. ein leben lang.
dasselbe ergebnis zugunsten erle waer natuerlich schoener gewesen,
allerdings sollte es in einem freundschafsspiel weder gewinner noch verlierer geben, sondern
wie der name sacht: nur freundschaft. solche zeiten scheinen allerdings vorbei.
es war eben ein etwas ungleiches kraeftemessen zwischen oberliga u. verbandsliga.
in meinem damaligen kindlichen gemuet war das durchaus keine schande. die schalker
waren eben halbgoetter aufm erler rasen.....

friedhelm
Beiträge: 3819
Registriert: 10.11.2011, 11:43
Wohnort: Herne

Mannschaftsfoto 2

Beitrag von friedhelm »

Bild
Nochmal Erle 08. Namen: Fehlanzeige. Links Trainer Hülsmann. Aufgenommen so Mitte der 1970er-Jahre

Boogieman
Abgemeldet

Erle 08 verliert 16:0 gegen Schalke

Beitrag von Boogieman »

Mein lieber Bennat, da muss du aber auf einem "anderen Platz" gewesen sein.
Ich bin ein Erler Junge und habe viele Jahre in 08 Fußball gespielt. An so ein Ergebnis kann ich mich aber nicht erinnern. In den 60zigern spielen die Erle durchweg in der Verbandsliga und auch zweimal gegen Schalke; und ich war dabei. 1966 haben wir 1:3 verloren und Dieter "Pat" Pazinski hat das Tor geschossen. Ca. 3000 Zuschauer waren am Forsthaus; wenig Platz um eine Decke auszubreiten. Zeitungsausschnitt folgt!

Erler Bengel
Beiträge: 15
Registriert: 16.12.2010, 11:44

Re: Mannschaftsfoto 2

Beitrag von Erler Bengel »

friedhelm hat geschrieben:Bild
Nochmal Erle 08. Namen: Fehlanzeige. Links Trainer Hülsmann. Aufgenommen so Mitte der 1970er-Jahre
kann es sein, dass der bennat sich mit eintracht erle vertan hat. die hatten im rahmen der 50 jahrsfeier ein freundschaftsspiel gegen schalke, dass wohl mit so einem ergebniss ausgegangen sein kann...

Boogieman
Abgemeldet

Eintracht Erle

Beitrag von Boogieman »

Du wirst es kaum glauben, aber 1978 habe ich auch das Spiel Eintracht Erle gegen Schalke mitgemacht und haben damals nur 5 : 0 und nicht 16 : 0 verloren, obwohl wir damals nur in der zweiten Kreisklasse gespielt haben. Übrigens waren ca .2000 Zuschauer anwesend.
:sorry:

Boogieman
Abgemeldet

Hallo Erler Bengel

Beitrag von Boogieman »

Das kann doch nur der Jörg Waschkewitz gewesen sein! : schalke :

Boogieman
Abgemeldet

Zeitungsausschnitte zu den beiden Spielen

Beitrag von Boogieman »

Hier die Zeitungsausschnitte zu den beiden Spielen
BildBild

Erler Bengel
Beiträge: 15
Registriert: 16.12.2010, 11:44

Re: Hallo Erler Bengel

Beitrag von Erler Bengel »

Boogieman hat geschrieben:Das kann doch nur der Jörg Waschkewitz gewesen sein! : schalke :
genau willi, mein ältester bruder ist der jörg und war dabei. an das spiel eintracht erle: schalke kann ich micht noch gut erinnern und weiß natürlich das du auch dabei warst. damals haben wir jugendspieler alles gegeben, hat natürlich nicht gereicht euch so zu unterstützen, dass ihr schalke ein bein stellen konntet:-))

merzmerz
Beiträge: 141
Registriert: 02.07.2008, 15:00

Re: Nochmal Erle

Beitrag von merzmerz »

friedhelm hat geschrieben:Bild

Hier ein Mannschaftsfoto aus den guten 70ern.

Paczinski, Dieter genannt Patt

Antworten