SV Erle 08

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

SV Erle 08

Beitrag von Frank »

Jetzt hats den nächsten Traditionsverein erwischt ! SV Erle 08 zieht die Erste Mannschaft vom Spielbetrieb in der Bezirksliga zurück.
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Benutzeravatar
superstu391
Beiträge: 229
Registriert: 10.01.2009, 18:59
Wohnort: Dorsten

Beitrag von superstu391 »

Aauuuutsch! :(

Holtschmidt
Abgemeldet

Beitrag von Holtschmidt »

So ein Sch :evil:

Ich glaube, die Bayern hätten sich um Münchener Umfeld nich lange bitten lassen, durch ein Benefizspiel zu helfen... Warum der S04 nicht? Hätten se mal wieder gewinnen können und noch was Gutes getan! 10 Tsd. in der Arena mal 10 Euro und Erle wär aus dem Schneider gewesen oder?

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Beitrag von Stefan »

Da sollen sich mal einige Leute Gedanken machen, warum es so weit kommen konnte.
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

Kabes
Beiträge: 175
Registriert: 04.08.2008, 19:22

SV Erle 08

Beitrag von Kabes »

Mensch, kann mir mal einer erklären, wie das passieren konnte. Ich habe selber bis zur A-Jugend bei 08 gespielt. Ich bin sprachlos und traurig, so ein alter Verein, weg vom Fenster. :( Mensch, war früher am Forsthaus wat los, wenn Erle 08 gespielt hat. Ich kann dat garnicht glauben :cry: Ich kann mich noch erinnern, als Graf Bismarck zu gemacht wurde, von da an ging et langsam bergab. Vielleicht weiß einer, wie das alles gekommen ist. So ein alter Erler Club mit so einer Tradition, dann so ein Ende, Schade. Ich hoffe es finden sich Leute und fangen nochmal von vorne an. Ich wünsche denjenigen ALLES GLÜCK DER WELT!
Es grüßt der "alte Erler KABES".

Benutzeravatar
Brennmeister
Beiträge: 314
Registriert: 15.06.2008, 09:53
Wohnort: Erle

Beitrag von Brennmeister »

Erle 08 startet ab nächster Saison ganz neu in der Kreisliga A !!!
Es sind alles neue Leute am Werk,viele Spieler von früher....
mal schaun was geht...
Kohle unter unsren Füßen,Schlote ragen hoch hinaus,unsre Heimat Ruhrrevier unser Club der S04,ja so ist es und so wird es imma sein...

Holtschmidt
Abgemeldet

Beitrag von Holtschmidt »

Alles Gute zum Neustart! Ohne Quatsch, ohne Häme. Warn paarmal als Zuschauer bei Erle08 die letzten Jahre. Die Tafel mit privaten Sponsoren und Spendern zeigte Herzblut. Was ist bloß los im Amateurfußball? Egal welcher Stadtteil. Man ahnt viel und weiß wenig. Können Insider ohne schmutzige Wäsche zu waschen mehr zu strukturellen Problemen sagen? Warum gehen Traditionsvereine so den Bach runter?

Benutzeravatar
Brennmeister
Beiträge: 314
Registriert: 15.06.2008, 09:53
Wohnort: Erle

Beitrag von Brennmeister »

na ja ich könnte dir schon was erzählen...
abba nicht hier so öffentlich...
und würde auch ein wenig komplexer werden...
gruß jürgen
Kohle unter unsren Füßen,Schlote ragen hoch hinaus,unsre Heimat Ruhrrevier unser Club der S04,ja so ist es und so wird es imma sein...

Kabes
Beiträge: 175
Registriert: 04.08.2008, 19:22

SV Erle 08

Beitrag von Kabes »

Auch ich wünsche den neuen Leuten von 08 einen guten Start und viel Glück für den Neuanfang. Schön, das es noch solche Leute gibt. Hoffentlich, gibt es auch Sponsoren, die das alles mittragen. So ein Traditionsverein darf nicht verschwinden. Es gab damals in Erle zwei alte Vereine, das waren eben SV Erle 08 und Erle 19. Später sind dann noch andere Vereine dazu gekommen. Zwischen Erle 08 und Erle 19 wurden damals immer heiße Kämpfe ausgetragen. Das ging in der Jugend schon los, es setzte sich fort bis zur ersten Mannschaft.
Aber ab Montag, haben wir dann auf Graf Bismarck zusammen malocht, da war wieder Alltag.
Ich finde es schön, das sich Leute von Erle 19 zum Thema Erle 08 zu Wort melden, denn beide Vereine haben viel Gemeinsames, auch wenn sie unterschiedliche Trikots tragen.
Ich werde die Sache weiter verfolgen, hoffentlich klappt das.
Gruß und viel Glück, Kabes! :lol:

Kabes
Beiträge: 175
Registriert: 04.08.2008, 19:22

Beitrag von Kabes »

Brennmeister hat geschrieben:na ja ich könnte dir schon was erzählen...
abba nicht hier so öffentlich...
und würde auch ein wenig komplexer werden...
gruß jürgen
Mensch "Brennmeister", dann sag doch wat du weiß, auch wenn et für manch einen nicht angenehm ist. Ich bin der Meinung, die Wahrheit muß auf den Tisch, sonst wird dat nichts mit den Neuanfang von 08. Komm laß dich nicht so bitten, die Leute wollen wissen, wat schief gelaufen ist.
Gruß Kabes! :lol:

Kabes
Beiträge: 175
Registriert: 04.08.2008, 19:22

SV Erle 08

Beitrag von Kabes »

Man jetzt warte ich schon fast 3 Monate, das irgend einer sich meldet, wat mit 08 los ist. Auch du "Brennmeister", von dir kommt auch nichts. Weiß du nichts, oder hast den Mund zu voll genommen? Noch einmal, es gibt Leute die wohnen nicht mehr in Erle, aber die möchten immer noch gerne wissen, was da ab geht. Ich würde schon gerne wissen, wie es kommen konnte, das 08 aufgeben mußte. Ich habe in der Jugend von 08 gespielt, es war eine schöne Zeit. Ich denke gerne an diese Zeit zurück.
Vielleicht hat doch noch jemand den Mut, und sagt wie es passieren konnte, das 08 pleite ist.
Erler ich zähle auf euch.
Gruß Kabes!

bacuwalli
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2009, 12:41
Wohnort: Erle

Erler SV 08

Beitrag von bacuwalli »

Hallo Kabes

Mußte mich erst mal registrieren lassen, bin jetzt seit 1980 Mitglied beim ESV 08 und habe ind der Jugendabteilung ( unter Heinz Tenhaven) und im Hauptvorstand etliche Postan bekleidet. die letzten 2 Spielzeiten waren für den Verein nicht gerade leicht, es hatten sich von den letzten Jahren jede Menge Altlasten gehäuft. Wir sind (mußten) einen Sparkurs fahren, der sich leider negativ auf das sportliche Niveau der 1. Mannschaft ausschlug. In kurz nach der Winterpause haben wir dann die "Erste" vom Spielbebrieb zurückgezogen weil es halt keinen Sinn mehr gemacht hat. Die Altlasten wurden im lezten Jahr gut abgebaut, so das wir mit einiger Zuversicht in die neue Sielzeit gehen. Der Kader für die Erste besteht zZ aus 20 Mann, darunter einige Alte 08er Kicker die wieder zu ihren Wurzeln zurück gekehrt sind. Die 2. Mannschaft geht in der Kreisliga B an den Start, nachdem sie einen souveränen Durchmarsch in der C Klasse hingelegt hat.

Gruß Bacuwalli

Kabes
Beiträge: 175
Registriert: 04.08.2008, 19:22

Re: Erler SV 08

Beitrag von Kabes »

bacuwalli hat geschrieben:Hallo Kabes

Mußte mich erst mal registrieren lassen, bin jetzt seit 1980 Mitglied beim ESV 08 und habe ind der Jugendabteilung ( unter Heinz Tenhaven) und im Hauptvorstand etliche Postan bekleidet. die letzten 2 Spielzeiten waren für den Verein nicht gerade leicht, es hatten sich von den letzten Jahren jede Menge Altlasten gehäuft. Wir sind (mußten) einen Sparkurs fahren, der sich leider negativ auf das sportliche Niveau der 1. Mannschaft ausschlug. In kurz nach der Winterpause haben wir dann die "Erste" vom Spielbebrieb zurückgezogen weil es halt keinen Sinn mehr gemacht hat. Die Altlasten wurden im lezten Jahr gut abgebaut, so das wir mit einiger Zuversicht in die neue Sielzeit gehen. Der Kader für die Erste besteht zZ aus 20 Mann, darunter einige Alte 08er Kicker die wieder zu ihren Wurzeln zurück gekehrt sind. Die 2. Mannschaft geht in der Kreisliga B an den Start, nachdem sie einen souveränen Durchmarsch in der C Klasse hingelegt hat.

Gruß Bacuwalli
Danke "Bacuwalli" für die Antwort, ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet. :lol:
Ja, den Heinz Tenhaven kenne ich auch noch. Das war, oder ist, so ein großer Mann, ich schätzue mal um 2 m groß, oder mehr. Zu meiner Zeit waren der H. Dahlmeier, der H. Tenhaven und der H. Sabelleck unsere Haupt- Jugendleiter. Es gab noch für die einzelnen Jugendmannschaften, Betreuer.
So wie es Erle 08 ergangen ist, so ist manch anderer Verein auch ins straucheln gekommen. Es wurde zuviel Geld in die Hand genommen, dann blieb der Erfolg aus, die angeblich guten Spieler sind weg und der Verein ist pleite. Es ist halt heute so im Fußball, da muß man als Vorstand höllisch aufpassen und die Lage richtig einschätzen. Erle 08 ist nicht Schalke 04, die mit einer Schuldenlast von mehreren Mill. leben können.
Ich hoffe die Verantwortlichen haben gelernt und das so etwas nicht noch einmal passiert.
Man kann einmal einen Fehler machen, aber der darf sich auf keinen Fall wiederholen. Lieber in einer Klasse spielen, wo man alles im Griff hat, als mit aller Macht in die nächste Klasse aufzusteigen.
Zum Schluss möchte ich dem Verein und seine Verantwortlichen viel Glück und alles Gute wünschen. Ihr seid auf den richtigen Weg, behaltet das Machbare immer im Auge, dann wird der Neuanfang auch gelingen :lol:
Wäre schön wenn ich ab und zu mal was von dir "Bacuwalli" lesen würde, wie die Lage ist,
Herzlichen Dank im voraus. Nochmal, Viel Glück Erle 08!
Gruß Kabes!

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Bild
Bild

1937 die gelsenkirchener stark im Gau westfalen vertreten
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Kabes
Beiträge: 175
Registriert: 04.08.2008, 19:22

Beitrag von Kabes »

Detlef Aghte hat geschrieben:Bild
Bild

1937 die gelsenkirchener stark im Gau westfalen vertreten
Danke Detlef Aghte!
Da könnt ihr mal sehen, gegen wen Erle 08 früher schon gespielt hat, welche eine Tradition dieser Verein hat. Es muß weiter gehen, der Verein darf nicht von der Landkarte verschwinden, genau wie andere Vereine aus Gelsenkirchen. Egal in welcher Liga, 08 muß für die Jugend aus Erle immer ein Hort sein, wo man sich wohlfühlen kann. Ich habe mich damals immer sehr wohl dort gefühlt, auch wenn es manchmal nicht so lief.
Ich wünsche den Verantwortlichen von 08 viel Glück, ein glückliches Händchen, damit der Verein wieder in ruhiges Fahrwasser kommt.
Alles Gute, Gruß Kabes!

Antworten