Wie sportlich ist Gelsenkirchen, welchen Sport betreibt ihr?

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Meister
Abgemeldet

Beitrag von Meister »

rapor hat geschrieben:Hallo Babapapa, das mit den Radtouren hat sich erstmal erledigt. Ich hab ne Rhiz-Arthrose (=Daumengrundgelenk) und muß mit Belastungen auf Druck vorsichtig sein. Da ich nicht einhändig fahre, tut sich da erstmal nix.
Dafür hat der Meister mich jetzt aufs Walken gebracht 8) , ist ein klasse Ausdauertraining, hätte ich gar nicht gedacht.
Danke Jürgen :D
Watt iss, Rapor gestern nich auße Heia gekommen?
Musste mal wieder alleine Walken.
Sonntach 9 Uhr im Stadtgarten, nur halbe Besetzung, weil welche in Kurzurlaub sind.

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Der Gelsenkirchener Junge wohnte 1957 in Recklinghausen Suderwich, als sich unsere Wege kreuzten.D
@Meister
1957 hatten wir bei Schalke 04 einen Helmut Schneider, der war noch Junior und gewann die "Deutsche" über 800m in 1.56.00
Hermann Vogt wurde Zweiter über die 5000m, hinter einem gewissen Flosbach, der dir ein Begriff sein muß
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

IngoS
Beiträge: 45
Registriert: 18.03.2008, 14:33
Wohnort: Wermelskirchen

Extremsport

Beitrag von IngoS »

Nachdem ich mal deutscher Meister im 1000-Meter-Duschen war, habe ich mich der Risikosportart Kegeln zugewandt, bei der ich mir eine ernsthafte Verletzung zuzog, die mir eine Weiterverfolgung meiner Karriere als Kegler unmöglich machte. Heute wende ich mich eher dem Extreme-Couching zu, das ist nicht so gefährlich und vor Allem nicht anstrengend !!!

Gruß

Ingo

fightclub
Beiträge: 53
Registriert: 16.05.2009, 08:00
Wohnort: rotthausen

Beitrag von fightclub »

Man brauch ja Bewegung um nicht einzurosten.
Ich geh 1 mal die Woche laufen und mach seit 5 Jahren Boxtraining 2-3 mal die Woche je nachdem wie ichs beruflich schaffe.

Meister
Abgemeldet

Beitrag von Meister »

@Detlef Aghte

Flosbach? der Rudolf?
Ja kenn ich, ist wenn wir den selben meinen, vor vielen Jahren mit mir und der alten Schalker Gruppe, die sich etwas reduziert hat, aber heute noch trifft mitgelaufen.
Natürlich als Hobbyläufer.
Die Strecke war damals ca. 13 Km lang.
Mit dabei ist immer noch Klaus Glowatsch, in jungen Jahren auch ein guter 5000-Meter Läufer. Lief damals in den 60iger Jahren um die 16 Minuten.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

@Meister
Ich hatte kein Bock mich ins Auto zu setzen. Ich bin von Ückendorf aus über die Erzbahntrasse zum Zoo und zurück (knapp 2 Std.) und habe heute keinen Muskelkater :D
Bis Sonntag
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Meister
Abgemeldet

Beitrag von Meister »

rapor hat geschrieben:@Meister
Ich hatte kein Bock mich ins Auto zu setzen. Ich bin von Ückendorf aus über die Erzbahntrasse zum Zoo und zurück (knapp 2 Std.) und habe heute keinen Muskelkater :D
Bis Sonntag
da kanze froh sein, dasse dich am Zoo nich eingefangen haben.
Sonst müsteste im Käfich noch klettern und rumspringen üben. :wink:

Propietario
Beiträge: 433
Registriert: 05.11.2007, 23:46
Wohnort: Spanien und Recklinghausen

Beitrag von Propietario »

Hallo,

Wenn ich zwischendurch in der Heimat bin, nutze ich jede Gelegenheit, um meine Sportart auszuüben, die leider in der letzten Zeit in die Schlagzeilen gekommen ist. Mache das schon Jahrzehnte und dafür mußte auch körperlich fit sein. Konnte im Januar 09 noch nen Titel mitnehmen. Bild

Wöchentlich ein- oder zweimal mit dem Fahrrad einige Kilometer radeln, macht bei dem meist schönen Wetter schon Spaß. Entweder im Hinterland einige leicht hügelige Wege mit dem Moutainbike oder ganz piano mit der Gazelle durch die Felder.
Bild
Bild
Spätnachmittags kommt noch ne kleine Stranwanderung dazu, wenn die Badeurlauber das Feld geräumt haben.

Benutzeravatar
Gartenfreund
Beiträge: 781
Registriert: 22.07.2008, 14:21
Wohnort: Beckhausen

Beitrag von Gartenfreund »

Nande hat geschrieben:Hi,

bin Läufer und mag es um den Berger See inkl. Grünanlagen zu laufen. Ansonsten gehe ich ins Fitnesstudio zum Ausdauertraining und Übungen mit Gewichten.

Kajak bin ich auch lange Zeit gefahren.

Gruß
Nande
laufe auch gern in den Berger Anlagen, 1 Runde um den Berger See entspricht ungefähr 1750m, da kann man sich die Strecke gut ausrechnen.
nande: wann läufst du da?
Das Böse ist immer und überall

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

rapor hat geschrieben:Hallo Babapapa, das mit den Radtouren hat sich erstmal erledigt. Ich hab ne Rhiz-Arthrose (=Daumengrundgelenk) und muß mit Belastungen auf Druck vorsichtig sein. Da ich nicht einhändig fahre, tut sich da erstmal nix.
Dafür hat der Meister mich jetzt aufs Walken gebracht 8) , ist ein klasse Ausdauertraining, hätte ich gar nicht gedacht.
Danke Jürgen :D
also ich gehe da viel lieber spazieren oder auch gerne wandern!

walken ist mir ehrlich gesagt etwas zu anstregend. meine wäsche lasse ich lieber durch eine maschine waschen!

einmal in der woche trete ich übrigens vor den ball! zur winterzeit in der halle und bei gutem wetter auch draussen. wir treffen uns donnerstags abends und suchen zur zeit noch mitkicker!

dir gute besserung mit deinem daumengelenk, rapor!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Walken is doch zügiges Wandern :wink: , mir sind dafür Kampfsportarten wie Fußball oder Handball zu hart :oops: ,dann lieber was zivileres, vielleicht Boxen oder so :wink:
Danke für die guten Wünsche.
Wie es letztendlich mit dem Radeln aussieht wird sich zeigen. Ich hab eh son komischen Bügellenker, der könnte jetzt ganz praktisch sein.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

ups, das habe ich wohl missverstanden...

für mich ist walken das durchkneten der wäsche, um die klamotten noch sauberer zu bekommen.

und sry, wenn ich draussen wander oder spaziere, kann es schon mal passieren, dass ich stehenbleibe, wenn ich etwas für mich interessantes wahrnehme. weiterhetzen würde demnach die trainingsergebnisse zerstören!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

:lol: Wasche walken? So wie beim Herstellen von Filz :lol: , kann ich mit dem Daumen ja nicht mehrso wirklich.
Ich lauf nicht so auf Zeit, aber bin doch schon eher so als eiliger Vater unterwegs, stehenbleiben hebt den Geschwindigkeitsrausch auf :x , ne hast recht, das ist mehr Ausdauertraing als Spazieren.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

jau, und ausserdem wollen die doch schon wieder das waffengesetz verschärfen wg. der amokläufe und so..

meinst du da würde es sich jetzt noch lohnen, sich diese stöcke zuzulegen?

leider gehe ich mit meinen sachen nicht immer sehr sorgsam um. und falls dann mal einer dieser kontrolleure bei mir zuhause aufkreuzt, werde ich wohlmöglich noch belangt nur weil diese teile nicht fachgerecht verstaut habe.

Meister
Abgemeldet

Beitrag von Meister »

@Babapapa
Nee, wir walken ohne Stöcke. 6,5 Km in der Stunde, oder wenn wir in der schnelleren
Formation sind, 13 Km in 1: 45

Antworten