TV Westfalia 1884 Buer e. V.

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
ug122000
Beiträge: 148
Registriert: 04.02.2008, 14:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

TV Westfalia 1884 Buer e. V.

Beitrag von ug122000 »

Im Jahre 1884 wurde der Verein mit dem Namen „ Männer - Turnverein Jahn „
ins Leben gerufen,der bis in die 50er Jahre des
20. Jahrhundert viele namhafte Sportler hervorbrachte.
Bild
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
Rainer

Benutzeravatar
ug122000
Beiträge: 148
Registriert: 04.02.2008, 14:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitrag von ug122000 »

Martha Berlin ist seit 1933 Mitglied in unserem
Verein. 1935 wurde sie vom Gau Westfalen
in den Olympia-Kader berufen.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
Rainer

Benutzeravatar
ug122000
Beiträge: 148
Registriert: 04.02.2008, 14:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitrag von ug122000 »

Das Volleyballturnier anlässlich unseres 125-jährigen Jubiläums war ein voller Erfolg. Viele ehemalige Spieler der Hobbyliga Gelsenkirchen hatten viel Spaß. Hier ein Foto von dem Sieger des Turniers ( Olympia Buer ).
Bild
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
Rainer

Benutzeravatar
ug122000
Beiträge: 148
Registriert: 04.02.2008, 14:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitrag von ug122000 »

Der TV Westfalia Buer zeigt im Rahmen einer Ausstellung, vom 9. bis 20. November zahlreiche Exponate aus der Gründerzeit, vom Gestern und von Heute in der Volksbank Hauptstelle in Buer am Goldbergplatz.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
Rainer

Benutzeravatar
ug122000
Beiträge: 148
Registriert: 04.02.2008, 14:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitrag von ug122000 »

Der Turnverein Westfalia 1884 Buer trauert um Martha Berlin.
Knapp vor Ihrem 100.Geburtstag verstarb Martha Berlin am 03.09.2010 .
Sport war Ihr Leben und dass Sport gesund ist, zeigt uns wie alt Sie geworden ist.
Nachdem Sie freiwillig mit 98 Jahren ins Altenheim umgezogen ist, hat Sie dort eine Gymnastikgruppe gegründet.
Ich habe eine große Hochachtung vor Ihr.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
Rainer

Benutzeravatar
ug122000
Beiträge: 148
Registriert: 04.02.2008, 14:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitrag von ug122000 »

Als sich die Leistungsturngruppe der Mädchen von Westfalia Buer am 20. März 2011 im Rahmen der Mannschaftswettkämpfe des 3. Bezirks mit dem Erreichen des 2. Platzes für die Turngau-Mannschaftsmeisterschaften des Turngau Münsterland qualifiziert hatte, waren sowohl die Mädchen als auch die Trainerinnen Steffi und Bine Haupt und Vladi Liebisch sehr zufrieden. „Nach vielen, vielen Stunden in der Turnhalle und auch einigen Blessuren haben die Mädchen die Qualifikation mehr als verdient“, so die einhellige Meinung der Trainerinnen. Selbst der damalige Sturz von Chiara Beermann am Balken zu Beginn des Qualifikationswettkampfes hat das tapfere Mädchen nicht davon abhalten können ihr Team auch in den folgenden Disziplinen zu unterstützen; eben echter Teamgeist als Erfolgsgarant.
Bei der Turngau-Entscheidung am 10. April 2011 mussten sich Franziska Preuß, Justýna Liebisch, Svenja Nerzak, Chiara Beermann und Emma Brüggemann mit den 10 besten Leistungsturngruppen aus dem gesamten Turngau Münsterland messen. Die nahezu bis auf den letzten Platz besetzte Turnhalle der Gerhart-Hauptmann-Realschule in Gelsenkirchen konnte mitverfolgen, dass die Mädchen einen sehr starken Tag hatten und auf ganzer Linie überzeugten. Selbst die „Angstdisziplin“, der Sprung über das Pferd, wurde souverän gemeistert. Dank einer sehr guten und geschlossenen Teamleistung hat es die Mädchenriege mit 221 Punkten bis auf den 1. Platz geschafft und ist damit zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte von TV Westfalia 1884 Buer e. V. Gaumeister.
Herzlichen Glückwunsch!
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
Rainer

Benutzeravatar
ug122000
Beiträge: 148
Registriert: 04.02.2008, 14:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitrag von ug122000 »

Ich weiss nicht ob man hier in diesem Forum auf solche Termine hinweisen darf, aber ich tue es einfach:

Sie suchen eine Sportart, die gleichermaßen Körper und Geist trainiert, in einer sympathischen Gruppe? Dann könnte Squaredance das Richtige für Sie sein!

Squaredance ist ein amerikanischer Volkstanz in Gruppen von acht Tänzern. Zu fetziger Musik sagt ein Caller ständig die nächste Figur an, so dass niemand die Abläufe auswendig lernen muss. So ist jeder Tanz anders, und weil nichts vorhersehbar ist, ist ständig die gesamte Aufmerksamkeit gefordert - in wenigen Minuten ist der Alltagsstress vergessen.

Tanzen ist immer eine gute körperliche Übung - ähnlich wie beim unterschätzten Wandern werden alle wichtigen Muskeln gleichmäßig trainiert, ohne durch Extrembewegungen dem Körper zu schaden - weder Kniebeugen noch über-mäßiges Bücken werden verlangt. Squaredance ist in jedem Alter möglich.

Gemeinsame Bewegung im Rhythmus der Musik fördert das Gruppenerlebnis, denn die Sache kann nur funktionieren, wenn alle zusammenarbeiten. Sie brauchen nicht einmal einen festen Tanzpartner - die Partner wechseln sowieso ständig.

Ab dem 20. September beginnt dienstags eine neue Gruppe, die von 19:30 bis 21:45 in der Gaststätte Seifen übt (Cranger Straße 23). Kommen Sie doch beim ersten oder zweiten Mal einfach vorbei, um sich die Sache mal anzusehen, und bringen Sie ruhig noch ein, zwei Freunde mit! Ein oder zweimal Schnuppern ist kostenlos; 20 Termine kosten 60 Euro.

Näheres bei der Geschäftsstelle:

Tel.: 0209/ 3 89 00 40
Fax: 0209/ 3 89 00 41
Email: info@tv-westfalia-buer.de
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
Rainer

Benutzeravatar
ug122000
Beiträge: 148
Registriert: 04.02.2008, 14:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitrag von ug122000 »

Der TV Westfalia 1884 Buer e. V., Abteilung Volleyball, sucht Jugendliche
ab 14 Jahre, die Spaß am Sport und Bewegung haben.

Wenn ihr Interesse habt, Volleyball zu spielen und kennen zu lernen, dann kommt vorbei.

Wann: Ab dem 01.06.2011 immer mittwochs von 18.00 bis 20.00 Uhr

Wo: Sporthalle Gesamtschule Buer Mitte
( ehemals Realschule Nollenpad, Eingang Am Spritzenhaus )

Ansprechpartner: Claas Kardell , Tel.: (0209) 72959
Jörg Rose , Tel.: (0209) 517609
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
Rainer

Benutzeravatar
ug122000
Beiträge: 148
Registriert: 04.02.2008, 14:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitrag von ug122000 »

Ich weiß nicht, ob das hier in diesem Forum gestattet ist, aber ich versuche es einmal.
Der Turnverein Westfalia 1884 Buer e. V. sucht dringend Übungsleiter im Kinderturn- und Frauenbereich. Da ich 2. Vorsitzender dieses Vereins bin, können sich Interessenten direkt bei mir melden.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
Rainer

Benutzeravatar
ug122000
Beiträge: 148
Registriert: 04.02.2008, 14:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitrag von ug122000 »

Beim Jugendförderpreis der Volksbank Ruhr Mitte wurd der Turnverein Westfalia 1884 Buer e. V. zum Verein des Jahres gewählt. Der mit € 2.000,-- honorierte Preis wurde für die erfolgreiche Vereinssportarbeit mit vielen Sportangeboten und der besonderen Jugendarbeit vergeben.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
Rainer

karaschko
Beiträge: 124
Registriert: 21.12.2011, 22:52
Wohnort: Beckhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von karaschko »

Hallo,
ich komme gerade vom weiter oben angebotenen Square Dance Kurs-
findet immer Mittwochs statt.

Wir sind jetzt seit Anfang des Kurses dabei, und haben bald unsere Graduation- heisst, wir können alle Basic-Calls(Ansagen des Callers), sind bis jetzt ca.60.

Square Dance ist richtiger Sport.

Man bekommt den Kopf total frei, weil man sich auf die Ansagen
(während der laufenden Musik) konzentrieren muss
und den Call umsetzen muss.
Der Kurs dauert 2 Stunden,
und man kommt tatsächlich ins schwitzen dabei.

Es wird bald einen neuen Anfängerkursus geben, wieder von Westfalia angeboten.
Dieser Kurs wird Sonntags laufen.
Wer also selber Spaß daran hätte, der möge sich bitte melden.
Im August werden wir einen Termin zum zugucken anbieten-
wenn jemand Interesse hat, unbedingt melden.

In Kürze wird das Ganze auch noch im Stadtspiegel bekannt gegeben.

Mein Schatz ist kein Tänzer....aber SquareDance gefällt ihm super- da sagt ihm einer was er machen soll...
Also runter von der Couch.
Mit einem freundlichen Gruß aus Buer
moni

karaschko
Beiträge: 124
Registriert: 21.12.2011, 22:52
Wohnort: Beckhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von karaschko »

Ach so, eines noch.

Man muss nicht paarweise kommen.

Auch jeder Einzelne ist herzlich Willkommen.
Mit einem freundlichen Gruß aus Buer
moni

karaschko
Beiträge: 124
Registriert: 21.12.2011, 22:52
Wohnort: Beckhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von karaschko »

Heute der Hinweis,
dass morgen um 20 Uhr (also Mittwoch) im Jugendheim an der Düppelstrasse
ein Schnupperabend für Interessierte stattfindet.

Man kann zum Squaredance wirklich gut alleine gehen- oder seinen Partner mitschleppen.
Squaredance ist absolut was für Tanzmuffel, man sollte sich nur gut konzentrieren können, denn jede zu tanzende Figur wird vom Caller(Ansager) in die Musik gerufen und umgehend ausgeführt.

Es wird demnächst einen neuen Kurs geben, der soll Sonntagnachmittags stattfinden.

Wir haben demnächst unsere Graduation, soll heissen, wir haben die Grundfiguren gelernt und können demnächst auch in anderen Vereinen deutschlandweit mittanzen(Mainstream).

Würde mich freuen, wenn jemand käme.
Ich bin die einzige Monika im Kurs, sprech mich an.
Mit einem freundlichen Gruß aus Buer
moni

karaschko
Beiträge: 124
Registriert: 21.12.2011, 22:52
Wohnort: Beckhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von karaschko »

Und noch ein Versuch, neue Anfänger für den neuen Sonntagskurs zu werben.
Hier ein Beitrag aus einem anderen Forum.
-----------------------------------------------------------------------------------

Hobbies ausser segeln ?
Klaus und ich belegen seit
dem Ende der letzten Segelsaison einen Tanzkurs.

Wir hatten über unseren Sportverein schon mal einen Schnuppernachmittag Square Dance mitgemacht- und fanden es toll.
Beim Square Dance liegt der Witz darin, dass man als Tänzer keine Gestaltungsmöglichkeit hat.
Es sagt nämlich ein "Caller" jede einzelne zu tanzende Figur an, und das auch noch auf Englisch.

Bisher haben wir schon mehr als 60 Figuren gelernt, da kann man schon ganz wunderbar mit tanzen.
Unsere erste Prüfng, die "Graduation" für Basic hatten wir letzte Woche.

Warum erzähle ich Euch das ?
Ich möchte etwas Werbung machen für diesen Sport.
Als Square Dancer kannst Du weltweit in jedem Verein, der auf Deinem Level tanzt, mittanzen.
Jeder Verein freut sich über Besuch, es gibt Gegenbesuche, ist total nett.
Und egal wie stressig die Woche oder der Tag war- wenn du auf der Tanzfläche stehst, kannst Du nicht mehr an Probleme oder Sorgen oder sonstwas denken.
Der Caller ruft die Figuren in die Musik,
UND DU TANZT.
Wenn man nämlich nur einen Moment abgelenkt ist (oh, d i e hat aber einen schönen Rock an....), bumms, schon ist der Square durcheinander.
Weil man eine Ansage nicht mitbekommen hat oder die total verpeilt hat.
Also, Sorgen, Gedanken.. ..weg damit !
Ohren auf und los !

Eigentlich wollte ich nur schnell erzählen, dass ich mir ein Kostüm für die Tanzabende(die offiziellen, nicht die Trainingsabende) bei Ebay gekauft habe.
Ich sitze hier und bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht.

http://www.ebay.de/itm/380465233104?ssP ... 1439.l2649
Mit einem freundlichen Gruß aus Buer
moni

Benutzeravatar
ug122000
Beiträge: 148
Registriert: 04.02.2008, 14:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Selbstverteidigung für Erwachsene

Beitrag von ug122000 »

Der Turnverein Westfalia 1884 Buer e. V. hat seit einiger Zeit eine Selbstverteidigungsgruppe für Erwachsene.
Hier werden einfache Abwehrbewegungen bei Standartangriffen trainiert, um eine Verbesserung der Selbstsicherheit in Krisensituationen zu erlernen.
Wer Interesse hat, kann zu einem unverbindlichen Probetraining montags von 18.00 - 19.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Beckeradstr vorbeikommen.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
Rainer

Antworten