ASV Rhein-Ruhr Gelsenkirchen

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
omopitz
Abgemeldet

ASV Rhein-Ruhr Gelsenkirchen

Beitrag von omopitz »

Hallo Sportfreunde

Den Amateur Sportverband RHEIN-RUHR Gelsenkirchen e.V. besser bekannt als ASV gibt es immer noch.s ruht zwar der Ligabetrieb, aber es werden dort auch regelmäßig Freundschaftsturniere und auch das RUHRPOTT MASTERS ausgetragen. Gespielt wird immer noch auf der ehrwürdigen Sportanlage hinter dem Baumarkt an der Dessauer Straße in Ückendorf.

Das RUHRPOTT MASTERS ist mittlerweile das größte Freizeitturnier in Gelsenkirchen das nicht durch Gewerbetreibene Hallenbetreiber oder anderen Organisationen die Gesponsert werden veranstaltet wird. In diesem Jahr findet es bereits zum 17. male statt. Termin ist diesmal Samstag der 4. Juli 2009. Wir würden uns sehr freuen wenn wieder einmal ein paar ehemalige vorbeikommen würden und Leute die Spass hatten als es noch guten Freizeit und Hobbyfussball in Gelsenkirchen gab. Vielleicht bekommt dann jemand wieder Lust mitzumachen, es gibt einige Sachen die geplant sind.

Wir möchten hier euch auch bitten uns eventuell Material von Früher zukommen zu lassen. Wir möchten gerne eine Gute Historie aufbauen und bräuchten noch einiges Material. Ihr könnt auch mal auf die Homepage des ASV gehen ( www.asvreinruhr.de ) ist zwar noch nicht Optimal aber zumindest ist es schon mal ein Anfang.

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

Der ASV RHEIN-RUHR Gelsenkirchen Organisiert seit dem letztem Jahr eine Kleinfeldliga, für Hobby-, Freizeit- und Betriebssportmannschaften.
Es nehmen zur Zeit 6 Mannschaften an dieser Liga teil.

TT Gelsenkirchen
HFC 05 Gelsenkirchen
Vatanspor 97
BW Fortuna Scholven 94
Westfalia Gladbeck
AKC 09 Gelsenkirchen

Die Ergebnisse und die Tabelle könnt ihr auf der Homepage des ASV unter http://www.asvrheinruhr.de/ligabetrieb.htm erfahren.

Ausserdem hat der ASV RHEIN-RUHR jetzt eine Alt Herren Mannschaft gegründet. Das erste Spiel wird am Samstag dem 17.04.2010 um 16 Uhr auf der Sportanlage Dessauerstrasse stattfinden. Wir würden uns sehr freuen wenn wir dadurch wieder Kontakte zu ehemaligen Spielern aus den Freizeit und Hobbymannschaften bekommen könnten. Jeden Montag findet zudem ein Lockeres Trainingsspielchen statt. Beginn ist immer 19 Uhr.
Eine Ideale Gelegenheit wieder mal ein wenig Fussball zu spielen.
Es ist eine sehr bunte Mischung von Leuten, im Moment ist das Alter von 18 bis Mitte 50 (nach oben ist keine Grenze), das Gewicht von 75kg bis ca. 130kg.
Also Fussball für jeden der wieder einmal spielen möchte. Wichtig ist nur der Spass dabei.

Jeden Montag ab 18 Uhr trainieren einige Frauen und Männer, die so gut wie noch nie gespielt haben, es aber doch ein wenig versuchen möchten. Ein super Spass vor allem für die Frauen, die dann versuchen ein wenig Fussball zu spielen. Dazu kommt noch, das am Vatertag ein Spiel mit besonderen Regeln stattfindet, wo gerade diese Leute im Mittelpunkt stehen. Wer Interesse hat kann einfach Vorbeikommen und mitmachen.

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

Die erste Saison der Kleinfeldliga des ASV RHEIN-RUHR neigt sich dem Ende.
Es war eine Abwechslungsreiche und vor allem sehr Faire und Sportliche Saison gewesen. Nach dem letzten Spieltag hatten zwei Mannschaften ( Vatanspor 97 und BW Fortuna Scholven 94 ) die gleichen Punkte. Somit muss ein Endspiel zwischen den beiden Mannschaften die Entscheidung bringen. Was am kommenden Samstag dem 29.05.2010 um 14:30 ausgetragen wird. Ab 12 Uhr richten die anderen Mannschaften ein Abschlussturnier aus.
Zuschauer und Interessenten sind Herzlich Willkommen.
Für das Leibliche Wohl zu sehr Zivilen Preisen wird gesorgt.
Mit Sicherheit eine schöne Abwechslung mal wieder Einfachen aber Ehrlichen, Sportlichen und Fairen Fussball zu sehen.

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

Es war ein gelungenes Abschlussfest gewesen was die ASV Kleinfeldliga für die Saison 2009/2010 veranstaltet hat. Aber wie im sonstigen Lokalsport auch war das Interesse von aussen eher gering. Wir möchten uns auch hier nochmal für den Bericht in der WAZ bedanken und dafür das jemand gesc hickt worden ist um Fotos zu machen. Auch möchten wir uns für die Leistung der Schiedsrichter bedanken, die eine echt gut Arbeit geleistet haben.
Leider!
Beim Abschlussturnier konnte HFC 05 Gelsenkirchen den Sieg verdient erringen. Die Mannschaft setzte sich gegen TT Gelsenkirchen und Westfalia Gladbeck durch.
AKC 09 Gelsenkirchen konnte beim Abschlussturnier nicht teilnehmen, weil erstens einige Leute Arbeiten mussten und zweitens einige Spieler nicht mehr gegen eine bestimmte Mannschaft spielen wollten. Ausserdem möchten fast die gesamte Mannschaft in der nächsten Saison als zweite Mannschaft von SW Bülse spielen.

Das Entscheidungsspiel zwischen Vatanspor 97 und BW Fortuna Scholven 94 war eine sehr spannende Angelegenheit. Zunächst konnte Scholven in der ersten Hälfte in Führung gehen, doch mit zunehmender Spielzeit kam Vatanspor immer besser ins Spiel und konnte kurz vor der Halbzeit ausgleichen. In der zweite Hälfte konnte zunächst Vatanspor das Spiel bestimmen und ging durch einen herrlichen Treffer direkt nach Anstoss in Führung. Danach lies man einige gute Torchancen aus um die Führung auszubauen. Fortuna Scholven versuchte dann alles um den Ausgleich zu erzielen. 10 Minuten vor Ende der Spielzeit gelang Fortuna Scholven der Ausgleich. Nach Meinung von Vatanspor war dieser Treffer aber irregulär, da der Ballkurz vorher im aus gewesen sein soll. Anstatt weiter zu spielen haderten einige Spieler mit den Schiedsrichter und der Spielfluss bei Vatanspor ging verloren. 5 Minuten vor Ende des Spieles konnte Fortuna Scholven die Führung erzielen. Kurz vor Ende des Spieles konnnte Scholven dann durch einen Fallrückzieher den Siegtreffer zum 4:2 erzielen.

BW Fortuna Scholven 94 ist somit Meister in der ASV RHEIN-RUHR Kleinfeldliga Saison 2009/2010 geworden.

Es war eine schöne, Sportliche und auch sehr Faire Saison gewesen, was man heutzutage leider nicht mehr sehr Häufig sagen kann. Aber das ist halt das was den Freizeitfussball ausmacht.
Interessierte Mannschaften oder Spieler die mitmachen möchten können sich gerne bei mir oder uns melden. Wir machen auch jeden Montag ab 19 Uhr ein sogenanntes "offenes Training", wir machen dort immer ein lockeres Spielchen ohne Zwang, Konditionstraining oder andere Quälereien. Einfach nur Just for Fun, so wie es sich gehört.
Einfach vorbeikommen nach Olli fragen und mitmachen. Alter ist, nach oben egal, Gewicht ist auch egeal. Wir haben Leute die sind fast 60 und haben eine Schwerbehinderung von 80% und Leute die Weit über 100 Kg wiegen. Also Fussball für jedermann, Wichtig ist nur der Spass am Fussball oder Sport, Alter, Geschecht, Gesinnung sind dabei egal.

omopitz
Abgemeldet

4. Platz bei Westfalenmeisterschaft 2010

Beitrag von omopitz »

Einen Hervorragenden 4. Platz konnte Vatanspor 97 bei der Westfalenmeisterschaft 2010 erreichen.

Nach langer Zeit wurde eine Mannschaft als Vertreter des Kreises Gelsenkirchen/Gladbeck zur Westfalenmeisterschaft des Fussball und Leichtathletik Verband Westfalen im Freizeitfussball geschickt.

Als Sieger der Stadtmeisterschaft 2010 hat Vatanspor 97 sich dafür Qualifiziert. Ein Würdiger Vertreter der vor allem durch sein Sportliches und Faires Auftreten aufgefallen ist. Was man leider nicht von allen beteiligten Mannschaften bei der Westaflenmeisterschaft sagen konnte. Im Halbfinale scheiterte man knapp an den HSV Hüwel aus Lüdinghausen dem späterem Westfalenmeister, und im Spiel um Platz 3, das im 9 Meterschiessen entschieden wurde, hatte man ein wenig Pech gehabt und verlor dies mit 5:4. Trotzdem Freute sich die Mannschaft riesig über diesen Erfog, mit dem zunächst keiner gerechnet hat.

Vatanspor 97 ist ein Beispiel dafür das Integration gerade im Freizeitbereich Möglich und auch Effektiv sein kann. Es zeigt auch das in Gelsenkirchen der Freizeitfussball noch nicht ganz gestorben ist.

englich
Beiträge: 275
Registriert: 18.10.2007, 10:02
Wohnort: Gelsenkirchen

Infos

Beitrag von englich »

Huhu,

Hat jemand eventuell noch ältere tabellen vom ASV zuhause??

Hab da noch n paar Lücken, gerade in den 60er Jahren

Ergebnisse fehlen sogar zu fast die hälfte.

Danke im Vorraus

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

Im ASV wurde fast bei jedem Wetter gespielt.
Schönwetter Fußballer gab es nicht.
Da hat man das Fußballspielen noch auf der Straße, im Affenkäfig oder aufem Platz gelernt
und nicht an der Playstation.

Bild

Bild


Hätte auch noch ein paar Mannschaftsfotos, kann aber nicht mehr die Vereine dazu nennen.
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

Antworten