Frauenfußball

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Ruhrpottchrissi
Beiträge: 134
Registriert: 02.01.2010, 13:09
Wohnort: 466 Buer - Erle

Schalke 04

Beitrag von Ruhrpottchrissi »

Schalke 04 ist einer der wenigen Profi - Vereine, die keine Frauen oder Mädchen als Ganzmannschaft haben.
Grund liegt am fehlenden Interesse eines gewissen Herrn Assauer zu alten Zeiten. Heute sieht es so aus, dass sich der S 04 als "Namengeber" beim 1.FFC Recklinghausen mit beteiligt, jedoch ohne große finanzielle Unterstützung. Grund könnte hierbei sein, dass Töchter bestimmter Funktionäre von Schalke in Recklinghausen spielen.
Mittlerweile haben aber in Gelsenkirchen die Vereine auch aufgeholt, auch wenn keine Frauenmannschaft höher als Bezieksliga spielt(e), ist der FFC RE nicht mehr der Magnet, was man dort auch schon gemerkt hat.
Der SC Hassel kam im letzten Sommer wohl mit Schalke kurz ins Gespräch, aber was daraus wurde, weiß alleine der Wind...
"Wer mich für bescheuert hält, sollte mal die Leute kennen lernen, mit denen ich täglich zu tun habe!"

matz
Beiträge: 1094
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Beitrag von matz »

Stimmt, bei Herrn Rudi A. gehörte die Ablehnung des Frauenfußballs ja zum Image.
Es ist natürlich peinlich, dass S04 den kickenden Mädels in der Stadt nicht mal auf Jugendebene eine Heimat bietet.
Ansonsten frage ich mich allerdings, ob die Frauen als Anhängsel von Großvereinen wirklich eine Zukunft haben. Wenn überhaupt funktioniert Frauenfußball doch eher in Vereinen, in denen Männerfußball keine Rolle spielt, sei es in Frankfurt, Duisburg oder Potsdam.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Hallo,
ich gestern angenehm überrascht. Schön schnell gespielt, technisch gut, aus meiner Sicht ohne Experte zu sein. Und das als höchstens Halbprofis, die meist auch noch einen Job haben!

Was mir im Nachhinein besonders auffiel, war einfach weniger Rumgezicke als bei den Männern! Keine Schwalben, kein sterbender Schwan, keine Rudelbildung, weniger Eigensinn und kein Rumgerotze.
Das Publikum war allerdings kein typisches Fußballpublikum, kaum lautstarke Unterstützung durch Sprechchöre und Fangesänge, alles auch etwas höher in der Tonlage.

Ich werde bestimmt noch einmal reinschauen.

Und Schalke sollte endlich eine eigene Damenmannschaft aufbauen!

LKBWG
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Betonsau
Beiträge: 749
Registriert: 16.09.2009, 13:01
Wohnort: Gelsenkirchen-Herten

Beitrag von Betonsau »

Moin,

hab zwar gestern so gut wie nix gesehen, aber der Freistoßtreffer der Kanadierinnen war schon nicht schlecht.
Ansonsten guck ich mir sowas eigentlich nicht an, was aber nicht am Frauenfussball liegt, sondern allgemein am Nationalmannschaftsfussball. Die Männer machen da keine Ausnahme, Nationalelf ist mir irgendwie ein Graus.

Weiterhin geht mir das künstliche Aufgebausche solcher Events mittlerweile auf den Zwirn, insbesondere tut sich die Zeitung mit den 4 Buchstaben da hervor mit ihrem Schland-Geschreibsel. Von den über 70.000 Zuschauern in Berlin waren doch mindestens die Hälfte irgendwelche Selbstfeierer, denen eigentlich vollkommen egal war, was da auf dem Rasen passiert.
"Fahrradhelme sorgen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr, bedeuten aber einen Rückschritt beim Thema Organspende" Harald Schmidt
------------------------------------------------------
"Schade, dass es immer so früh so spät ist"

matz
Beiträge: 1094
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Beitrag von matz »

Betonsau hat geschrieben: Von den über 70.000 Zuschauern in Berlin waren doch mindestens die Hälfte irgendwelche Selbstfeierer, denen eigentlich vollkommen egal war, was da auf dem Rasen passiert.
Ein Trend, der sich auch in den Kurven der Bundesliga langsam durchsetzt

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Schalke wollte mal die Damen Mannschaft von Flaesheim übernehmen. Während des gemeinsamen Pokalfinale in Berlin hatte man dem Verein wohl einige Wohltaten zukommen lassen.Die übernahme scheiterte an einem immensen Schuldenberg da in Haltern
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

WM

Beitrag von Lorbass43 »

Mädels, Ihr wart ( in der ersten Halbzeit) klasse!
Lasst Euch von den Unkenrufern, die selbst nach Eurer Auftakt-Performance im Olympiastadion immer noch den körperkraftbetonten Männerfußball für das Maß aller Dinge halten, keinen vom Pferd erzählen! Ach was, lasst Ihr ja ohnehin nicht, dafür seid Ihr Frau genug. Und richtig: Ein dritter Platz ist was für Männer. Ich hab jedenfalls gegen Kanada mitgefiebert und keine von Euch auffen Rasen rot... sehen - muss ja auch ma gesacht werden.
Aber wo sind die ganzen Fähnchen, Spiegelschoner, Flaggen, Wimpelchen, T-Shirts, Hüte und, und..., die zu Männer-WM-Zeiten das Straßenbild beherrschten? Liegt bestimmt alles noch irgenzwo rum. Also, raus damit. Meine Deutschlandfahne weht bereits im Wind - damit meine Nachbarn gegenüber (Holland) wat zu kuken haben. Und wer sich mit kickenden Frauen so garnich anfreuden kann oder will :wink: , feiert einfach nur mit, weil es um den dritten Weltmeisterinnen-Titel in Folge :lol: geht.

Animken
Abgemeldet

Beitrag von Animken »

@ lorbass: :blumen: :2thumbs:

:D P.S.: Schön übrigens ist auch Dein Nickname: Mein Papa ist auch noch so ein richtiger Lorbass! :D

Springer
Abgemeldet

Beitrag von Springer »

Betonsau hat geschrieben:Moin,

hab zwar gestern so gut wie nix gesehen, aber der Freistoßtreffer der Kanadierinnen war schon nicht schlecht.
Ansonsten guck ich mir sowas eigentlich nicht an, was aber nicht am Frauenfussball liegt, sondern allgemein am Nationalmannschaftsfussball. Die Männer machen da keine Ausnahme, Nationalelf ist mir irgendwie ein Graus.

Weiterhin geht mir das künstliche Aufgebausche solcher Events mittlerweile auf den Zwirn, insbesondere tut sich die Zeitung mit den 4 Buchstaben da hervor mit ihrem Schland-Geschreibsel. Von den über 70.000 Zuschauern in Berlin waren doch mindestens die Hälfte irgendwelche Selbstfeierer, denen eigentlich vollkommen egal war, was da auf dem Rasen passiert.
35 000 Selbstfeierer sind mir lieber, als Millionen Mirgehtallesaufdensacknöhler/innen.

Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 317
Registriert: 09.03.2008, 08:38
Wohnort: Gelsenkirchen - Bismarck

Beitrag von Pegasus »

Jo.. selbstfeiere.. sind mir dann auch lieber.. als so manche selbstdartseller.. oder bosse aus politik... wirtschaft.. usw. die ihre karten geschenkt bekommen.... bzw. eingeladen werden... auf den besten plätzen sitzen.. und denen die veranstaltung.. welcher art auch immer.. eigentlich am popo.. vorbeigeht... :)
Und ja ich bin bekennender frauenfußball gucker... :D
Früher war ich unentschlossen, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher..

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Schwaches Spiel unserer Mädels heute. Fehlpässe, Ballverluste und teilweise zu langsam bzw. nicht konkret nachgesetzt nach Ballverlusten. Die Leistung der Schiedsrichterin möchte ich nicht bewerten. Sie wird auf jeden Fall das letzte Spiel dieser WM gepfiffen haben.
Mit ein wenig Glück 1 : 0 ohne Gegentor gewonnen.

Wolle

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Beitrag von Stefan »

Yo Wolle..., war nicht das beste Spiel aber wir sind solche ja schon von "unseren Blauen" gewöhnt. :lol:
Die Nigerianerinnen haben ein anständiges Spiel leider nicht zugelassen. Ab und zu dachte ich, ich wäre beim Rukby. :shock:
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

Benutzeravatar
Duwstel
Beiträge: 1302
Registriert: 31.01.2010, 10:53
Wohnort: Schalke jetzt Hessler
Kontaktdaten:

Beitrag von Duwstel »

Die Schiedsrichterin war komplett überfordert, das sah ja Streckenweise aus wie Asiatischer Kampfsport.
Wer in Gelsenkirchen einen Spaten in die Erde steckt, fördert Geschichten und Geschichte ans Tageslicht!
DUWSTEL

Benutzeravatar
Kalle Mottek
† Leider verstorben
Beiträge: 880
Registriert: 06.07.2007, 20:55
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle Mottek »

Duwstel hat geschrieben:Die Schiedsrichterin war komplett überfordert, das sah ja Streckenweise aus wie Asiatischer Kampfsport.


...und erst einmal ihr hässliches Trikot !

Schönen Gruß!

Kalle Mottek
S04-mein Verein.
GE - meine Stadt.
GEW - meine Gewerkschaft!

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Die Prinzenrolle

Beitrag von Lorbass43 »

Es gibt ihn also doch, den kleinen Unterschied.
Ob er nun geschlechtsspezifisch ist, sei dahin gestellt. Es braucht aber jede Menge menschliche Grösse und Kraft einer Birgit Prinz, sich derart souverän mit ihrer momentanen Schwäche und dem Scheitern vor den hohen selbst gesetzten Ansprüchen klarzukommen.
Männlichen (Sport-)Idolen mit ausgeprägtem Revierbesitzdenken wie dem alternden “Hofschauspieler” aus Leverkusen ist diese Gabe nicht unbedingt in die Wiege gelegt.
Fußball-Berichterstattung ist oft genug auch Heldenverehrung . Bei uns Schalkern sowieso .
Wer der sportliche Sieger bei dieser Frauen-WM ist, wird sich erst in einigen Tagen herausstellen.
Der menschliche Gewinner steht für mich bereits heute fest.
:wink:

Antworten