Frauenfußball

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Kalle Mottek hat geschrieben:
Duwstel hat geschrieben:Die Schiedsrichterin war komplett überfordert, das sah ja Streckenweise aus wie Asiatischer Kampfsport.
...und erst einmal ihr hässliches Trikot !
ich weiß nichts, frage aber dennoch:
Wie alt war die Schiri?
Kalle Mottek hat geschrieben:Wer jung ist darf auch Fehler machen!
Ich fraaach ja nur :wink:

Benutzeravatar
Kalle Mottek
† Leider verstorben
Beiträge: 880
Registriert: 06.07.2007, 20:55
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle Mottek »

"Wie alt war die Sirri?

Ich sachma so mittezwanzich.wie der Manuel.
Schönen Gruß!

Kalle Mottek
S04-mein Verein.
GE - meine Stadt.
GEW - meine Gewerkschaft!

Benutzeravatar
Duwstel
Beiträge: 1303
Registriert: 31.01.2010, 10:53
Wohnort: Schalke jetzt Hessler
Kontaktdaten:

Beitrag von Duwstel »

@ kleinegemeine01,
Wer jung ist darf auch Fehler machen!
Wer Blind ist sollte die Binde mit den schwarzen Punkten tragen. bei dieser Frau gibt es noch ne Steigerung ganz Blind = 3 schwarze Gänse.

Gruß Duwstel
Wer in Gelsenkirchen einen Spaten in die Erde steckt, fördert Geschichten und Geschichte ans Tageslicht!
DUWSTEL

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Tja, ich sag mal verdient verloren. Da hat nichts gepasst, Fehlpässe, Flanken kamen nicht an, ließen sich den Ball vom Fuß wegnehmen, kaum einen Ball erobert, weil nicht konsequent nachgesetzt. Vorne hat gar nichts gepasst.
Das Tor hätte die Angerer verhindern müssen ( können ) geht auf ihre Kappe.
Naja, das erste und zweite Spiel war genauso bescheiden.
Also, ich möchte hier nicht von " Pech gehabt reden ", die Japanerinnen haben eben das Quäntchen Glück gehabt.

Wolle

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Jetzt bin ich mal gespannt, ob es noch eine Euphorie für den Frauen-Fußball gibt oder nicht alles unter dem nationalen Deckmäntelchen "Deutschland" abgelaufen ist.

arnold
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2008, 23:39

Beitrag von arnold »

Nein, Nein! Die verordnete Euphorie geht weiter. Nach meinem Wissensstand wird in den Ministerien für Gleichstellung und Gedöns (nicht mein Jargon) an Gesetzesvorlagen gearbeitet, die es praktisch zur Pflicht machen, erst nachweislich ein Frauenfußballspiel gesehen zu haben, bevor man ein Männerfußballspiel besuchen darf. Allerdings nur, bis der gleiche Besucherstand erreicht ist. Man (Sie) hat ja auch einiges aufzuholen.
Schade, dass Birgit Prinz nicht Prinzessin heisst, hätte dann vielleicht spielen dürfen. Und wer hat den Fehler gemacht? AngerER! Na also!
P.S.: Man darf weiterhin von dem Ball sprechen. Die weibliche Form die Bällin war selbst dem Ministerium zu weitgehend.

Benutzeravatar
Duwstel
Beiträge: 1303
Registriert: 31.01.2010, 10:53
Wohnort: Schalke jetzt Hessler
Kontaktdaten:

Beitrag von Duwstel »

Also bleibt doch mal Locker,

es lief von Anfang an nichtt Rund, sie haben nur ein gutes Spiel gegen Frankreich gehabt. Mittlerweile haben die anderen Nationen aber aufgeholt. Nachdem man 2 mal hintereinander 2003 und 2007 Weltmeister war, waren hier einige in diesem Land der Meinung das wird ein Selbstläufer. Vielleicht haben die Damen sich auch durch die klaren Siege im Vorfeld blenden lassen.

Die Mannschaft ist im Umbruch, Birgit Prinz 33 Jahre, Nadine Angerer 32 Jahre, Inka Grings 32 Jahre, Kerstin Garefrekes 31 Jahre. Davon werden wir bei der nächsten EM 2013 wahrscheinlich alle 4 nicht mehr sehen und die anderen müssen nachwachsen.
Immerhin sind die deutschen Damen seit 1995 Dauereuropameister. Insgesammt 7 mal 1989,1991,1995,1997,2001,200 und 2007. Das muss man erst einmal schaffen.

Da habe ich doch letzt noch so eine Meinung zum Fauenfussball gehört,
Zitat" Frauenfussball wäre wie Pferderennen mit Eseln"!
Wenn ich so etwas höre könnte ich :kotz:

Gruß Duwstel
Wer in Gelsenkirchen einen Spaten in die Erde steckt, fördert Geschichten und Geschichte ans Tageslicht!
DUWSTEL

KarlS12
Abgemeldet

Beitrag von KarlS12 »

@von Waldbröl
Tja, ich sag mal verdient verloren. Da hat nichts gepasst, Fehlpässe, Flanken kamen nicht an, ließen sich den Ball vom Fuß wegnehmen, kaum einen Ball erobert, weil nicht konsequent nachgesetzt. Vorne hat gar nichts gepasst.
Das Tor hätte die Angerer verhindern müssen ( können ) geht auf ihre Kappe.
Naja, das erste und zweite Spiel war genauso bescheiden.
Also, ich möchte hier nicht von " Pech gehabt reden ", die Japanerinnen haben eben das Quäntchen Glück gehabt.
Hast du den Text irgendwie Kopiert?
Fast genauso hast du teilweise in der letzten Saison über die Schalke spiele geschrieben. :lol:


Ich fand die Spiele gar nicht mal so schlecht. Es gab tollen Einsatz, es wurde bis zum Schluss alles gegeben und es wurde bis zum Schluss gekämpft. Würde dieser Einsatz auch in der Bundesliga gemacht werden, währen alle Stadien voll und die Zuschauer währen auch Zufrieden. Einige Spieler oder Spielerinnen bei der WM haben das Zeug auch in der ersten oder zweiten Liga zu spielen. Vor allem die Marta wäre mit Sicherheit eine Bereicherung. Die ist mit allen Wassern gewaschen und würde mit Sicherheit auch in der Bundesliga für einiges Aufsehen sorgen.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

KarlS12 hat geschrieben: Hast du den Text irgendwie Kopiert?
Fast genauso hast du teilweise in der letzten Saison über die Schalke spiele geschrieben. :lol:


Ich fand die Spiele gar nicht mal so schlecht. Es gab tollen Einsatz, es wurde bis zum Schluss alles gegeben und es wurde bis zum Schluss gekämpft. Würde dieser Einsatz auch in der Bundesliga gemacht werden, währen alle Stadien voll und die Zuschauer währen auch Zufrieden. Einige Spieler oder Spielerinnen bei der WM haben das Zeug auch in der ersten oder zweiten Liga zu spielen. Vor allem die Marta wäre mit Sicherheit eine Bereicherung. Die ist mit allen Wassern gewaschen und würde mit Sicherheit auch in der Bundesliga für einiges Aufsehen sorgen.
@ KarlS12, nö hab ich nirgendwo kopiert. Hab es so geschrieben wie ich`s gesehen hab. Natülich hamse gekämpft, aber es passte nichts zusammen.
Wenn du ehrlich bist, mußt du zugeben, dass es auch so war.

Wolle

KarlS12
Abgemeldet

Beitrag von KarlS12 »

@von Waldbröl
KarlS12, nö hab ich nirgendwo kopiert. Hab es so geschrieben wie ich`s gesehen hab. Natülich hamse gekämpft, aber es passte nichts zusammen.
Genauso hast du auch bei den meisten Schalke Spiele geschrieben. :wink:

Ich fand aber das fast alle Spiele zum einen sehr Unterhaltsam waren und zum anderen auch sehr spannend. Klar Technisch gesehen gibt es bei den meisten Spielerinnen große Unterschiede zum Männerfussball aber das wird aus meiner Sicht durch Kampf und Einsatz ausgeglichen. Ich habe auch kaum Schwalben oder rumgejammere gesehen, wo Spieler sich zigmal rumrollen und einen auf Halbtot machen und dann auf einmal wie durch einer Wunderheilung weiter spielen können.
Wie gesagt, solch ein Einsatz und Einstellung in der Bundesliga und alle Zuschauere sind zufrieden.
Manche gehen aber leider hin und setzten die Messlatte höher an als bei ihrem eigenen Verein. Aber so ist das leider Heute.



@von Waldbröl
bischen o.T.
Nächste Woche bin ich wieder in deiner alten Heimat unterwegs.

matz
Beiträge: 1095
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Beitrag von matz »

tut mir leid, ich kann in keiner Weise erkennen, dass beim Frauenfußball der Einsatz oder Kampf größer sei als in der Bundesliga. Und das Rumgerolle inklusive Wunderheilung haben die brasilianischen Frauen zumindestens auch perfekt beherrscht.

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Für mich war Birgit Prinz schon lange und Sie ist es heute mehr denn je, ein Vorbild. Lichtgestalten müssen eben nicht Beckenbauer heißen und männlich sein, denn auch da sind die Frauen im Fußball erstklassig.
Doch der vom DFB gewünschte WM-Traum, der Realität werden sollte, ist aus.
Noch im Stadion kündigte DFB-Präsident Theo Zwanziger eingehende Analysen der Frauen-WM in allen Bereichen an: “Wir werden in den kommenden Wochen sehen, wie es insgesamt weitergeht.”
Meine einfache Prognose: Der Frauenfußball in unserem Land hat in der Breite einiges gewonnen - und dafür in der Spitze jede Menge verloren.
Es ist doch wohl ganz klar... hätte man nicht den Vertrag mit Frau Neid vorzeitig verlängert, wäre sie jetzt weg.. denn ihr Verhalten nach der Niederlage spricht nicht dafür, selbstkritisch ihr eigenes Fehlverhalten zu hinterfragen. Von Größe in der Niederlage habe ich von Frau Sylvia Neid nicht viel gesehen. Außer einem “Abklatschen” (wo hat sie sich das bloß abgekuckt) war von Hinwendung und Trost, die Spielerinnen in den Arm nehmen - da kam überhaupt nichts rüber. Die Aufgabe übernahm Dankeswerterweise - Theo Zwanziger.
Außer in der ersten Begegnung fehlten kreative weibliche Lösungen gegen wehrhafte Gegnerinnen; unser System war ausrechenbar – da gab es keine, die das Spiel gestaltete. Die strategische Position hinter den Spitzen existierte nicht: Birgit Prinz war dafür zu langsam, da Mbabi nicht der Spielertyp – und andere Protagonistinnen nicht geschult oder gewünscht.
So musste Birgit Prinz am tragische Ende ihrer Weltkarriere auf der Ersatzbank mit auf Standards hoffen.
Mit dieser schlichtesten aller Varianten – Ecke/Freistoß – Kopfball – Tor – pöhlten die männlichen Rumpelfüßler doch noch bis ins neue Jahrtausend, die Frauen standen eigentlich immer für die elegantere Interpretation.
Ach ja, Olympia kannze gezz auch vagessen :cry: :cry: :cry:

KarlS12
Abgemeldet

Beitrag von KarlS12 »

Spielen die Männer eigentlich bei Olympia?

@matz
Dann hast du nicht gerade sehr viel Fußball gesehen.
Ich habe keine Spieler dort gesehen die ihr Trikot "spazieren" getragen haben, so wie es sehr Häufig in der Bundesliga passiert.

matz
Beiträge: 1095
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Beitrag von matz »

das Herren-Fußballturnier wird von der Fifa bewußt klein gehalten und hat überhaupt nicht die Bedeutung, die es im Frauenfußball hat, wo es eine WM im Kleinen ist.

nee, ich habe in den letzten 40 Jahren von 1-bis 6. Liga ganz wenig Fußball gesehen...lach

friedhelm
Beiträge: 3819
Registriert: 10.11.2011, 11:43
Wohnort: Herne

Frauenfußball Mitte der 1970er-Jahre

Beitrag von friedhelm »

Hier ein Foto von zwei damals wohl recht bekannten und talentierten Gelsenkirchener Kickerinnen (weiß aber weder Namen noch den Verein). Später lade ich noch ein Mannschaftsfoto ein.Bild

Antworten