STV Horst Emscher

...

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Benutzeravatar
superstu391
Beiträge: 229
Registriert: 10.01.2009, 18:59
Wohnort: Dorsten

Oktober 1973

Beitrag von superstu391 »

Bild

Benutzeravatar
Kurt C Hose
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2016, 10:09
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt C Hose »

Hallo zusammen, bin jetzt schon einige Male hier auf der Seite gewesen und wollte auch einmal was hier reinstellen.
STV Horst-Emscher - Real Valladolid 5 : 0
Alle 5 Tore von Fredy Kelbassa
gespielt wurde aber in der Vestischen Kampfbahn in Gladbeck

Gruß Kurt




Bild
Zuletzt geändert von Kurt C Hose am 28.01.2016, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Fußball ist nicht das wichtigste im Leben, es ist das Einzige

Benutzeravatar
Kurt C Hose
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2016, 10:09
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt C Hose »

Mal ein älteres Foto vom Gelsenkirchener Lokal-Derby

Gruß Kurt

Bild
Fußball ist nicht das wichtigste im Leben, es ist das Einzige

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4120
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

Erst einmal: Herzlich willkommen hier im Forum, Kurt!

Zu dem von Dir verlinkten Sammelbild:
Wenn ich es richtig in Erinnerung hab (ich war damals aber nicht persönlich anwesend :lol:), fand das Freundschaftsspiel gegen den FC Valldolid am Karfreitag (!!) 1950 in der Vestischen Kampfbahn in Gladbeck statt. Auf jeden Fall haben die Horster den Spaniern fünf Stück eingeschenkt und selbst keinen reingekriegt - vermutlich dank "Schangel" Flotho.

Das Vorspiel haben übrigens die Sportfreunde Gladbeck bestritten, und die spielten damals immerhin in der Landesliga (war damals wohl die dritthöchste Spielklasse).


Edit:
Ich hab gerade 'ne Kopie von der Eintrittkarte gefunden.
Das Spiel fand tatsächlich am Karfreitag (7.4.1950) um 15 Uhr statt.
Das Vorspiel (Anstoß um 13.15 Uhr) war ein Meisterschaftsspiel (!!) der Sportfreunde Gladbeck gegen den V.f.B Bielefeld.
Der Eintrittspreis (Stehplatz) für die beiden Spiele betrug sagenhafte 1,- DM.
1. Mai - April vorbei !
(alte Volksweishei)

Benutzeravatar
Kurt C Hose
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2016, 10:09
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt C Hose »

Ich habe noch ein paar von diesen Sammelbildern. Hier noch eins vom Spiel STV Horst-Emscher - Kickers Offenbach.

Gruß Kurt

Bild
Fußball ist nicht das wichtigste im Leben, es ist das Einzige

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4120
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Adolf Ebert

Beitrag von Prömmel »

Adolf Ebert

Bild

Diplom-Ingenieur Adolf Ebert (Chef der Horster Eisengießerei und Maschinen-Fabrik Ebert & Co.) war Vorsitzender der STV von 1929 bis zu seinem viel zu frühen Tod am 19.12.1934 - im Alter von gerade einmal 36 Jahren.
1. Mai - April vorbei !
(alte Volksweishei)

Antworten