Kreisliga-Fußball

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Kreisliga-Fußball

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
nachdem die Saison eigentlich beendet ist, gab es heute noch ein Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga A.
Es traten die II. Mannschaften von SuS Beckhausen 05 und DJK TuS Rotthausen 1910, beide Vizemeister in ihren jeweiligen Staffeln der Keisliga B, im Hessleraner Jahnstadion gegeneinander an.
Unter den etwa 500 Zuschauern hielten sich die Anhänger beider Vereine zahlenmäßig die Waage.
Bild
Bild
Unter der Leitung eines sehr jungen, aber fast immer richtig liegenden Schiri-Teams entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel, in dem die Beckhausener in der ersten halben Stunde deutlich dominierten, so dass der Führungstreffer nach erheblichen Stellungsfehlern in der TuS-Abwehr nur folgerichtig war:
Bild
Bild
Von ihrem lautstarken Anhang angetrieben, kamen die Rotthauser dann besser ins Spiel,
Bild
so dass der 1:1 - Halbzeitstand, erzielt durch einen Drehschuss, nicht unverdient war:Bild
Die 2. Halbzeit wurde mit vollem körperlichem Einsatz absolviert, was schon früh zu ersten Krämpfen führte:Bild
Die Entscheidung fiel durch einen etwas kuriosen Treffer, bei dem der eigentlich recht starke Schlussmann der Beckhausener (und auch der Fotograf :wink: ) durch eine Kopfball-Bogenlampe überrascht wurde:Bild
Bild
Energisch verteidigten die Rotthauser diesen Vorsprung, so dass nach dem Schlusspfiff kräftig gefeiert werden konnte:
Bild
Bild
Bild
Mit diesem 2:1 - Sieg steht die II. Mannschaft von TuS Rotthausen als Aufsteiger in die Kreisliga A fest, wo sie die Nachfolge ihrer 1. Mannschaft antritt, die gerade in die Bezirksliga aufgestiegen ist.
Im Jahr des 100jährigen Vereinsjubiläums ist dieser Doppel-Aufstieg ein toller sportlicher Erfolg.
Gruß
Uwe

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Hallo Uwe,

starke Fotos vom Relegationsspiel. Glückwunsch zum Doppel-Aufstieg. Als alter Beckhauser hätte ich es allerdings gerne umgekehrt gesehen. Aber da ich auch Kontakte nach Rotthausen habe, ist mein Schmerz nur halb so groß.

Gruß
Pedder

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Auch das ist Leider Kreisligafussball

Beitrag von Ruhpottler46 »

Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

Benutzeravatar
iwi
Beiträge: 1319
Registriert: 16.10.2008, 13:43
Wohnort: Rotthausen früher Bulmke

Feldstadtmeisterschaft Gelsenkirchen

Beitrag von iwi »

Am Sonntag, 08.07.2018, wurden auf 3 Gelsenkirchener Sportanlagen die
Qualifikationsturniere für die Stadtmeisterschaft ausgetragen.
Die Finalrunde findet am 21. und 22. Juli 2018 in der Glückauf-Kampfbahn statt.
Bild
Der Spielverlauf auf der Bezirkssportanlage "Auf der Reihe" in Rotthausen war so:
Bild

Die beiden Rotthauser Vereine DJK TuS und SSV/FCA vor dem Vorrundenspiel,
Bild
das 1:0 für den SSV/FCA ausging.
Die beiden Mannschaften standen sich dann im Finale wieder gegenüber. Da siegte der
SSV/FCA mit 4:2.

siehe auch:
https://www.meinturnierplan.de/showit.p ... setlang=de

glückauf
iwi
Was Du nicht willst was man Dir tu', das füg auch keinem anderen zu.
www.rotthauser-netzwerk.de
www.rotthauser-post.de

Antworten