Verzeichnis Joggingstrecken

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Nande
Beiträge: 127
Registriert: 19.02.2009, 19:23
Wohnort: Gelsenkirchen

Verzeichnis Joggingstrecken

Beitrag von Nande »

Hi,

http://www.jogmap.de/civic4/?q=node/464 ... n&seite=21

sind vielleicht auch für euch ein paar brauchbare Strecken dabei.

Gruß
Nande

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

Die schöne Runde um Lüttinghof in Hassel fehlt mir in der
Aulistung. Ruhige Wald und Wiesenstrecke mit sehr
guter Verkehrsanbindung (A52) und vielen kostenlosen
Parkplätzen ( an der Kleingartenanlage Wilhelmsruh).
Unterwegs kann man minutenlang den Blick auf das
schöne Hasseler Wasserschloss geniessen.

Benutzeravatar
Nande
Beiträge: 127
Registriert: 19.02.2009, 19:23
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Nande »

Hi,

http://www.gpsies.com/home.do#10_51.399908_7.431037_p

diese Seite liefert auch einiges an Toureninfos nicht nur für Läufer und man hat die Möglichkeit über den Reiter "Strecke erstellen" auch über die Karte Strecken zu vermessen und einzustellen.

Gruß
Nande

Animken
Abgemeldet

Beitrag von Animken »

postminister hat geschrieben: Die schöne Runde um Lüttinghof in Hassel fehlt mir in der
Aulistung. Ruhige Wald und Wiesenstrecke mit sehr
guter Verkehrsanbindung (A52) und vielen kostenlosen
Parkplätzen ( an der Kleingartenanlage Wilhelmsruh).
Unterwegs kann man minutenlang den Blick auf das
schöne Hasseler Wasserschloss geniessen
.
:wink: Diese Strecke (Runde) sollte man unbedingt noch ins Joggingstreckenverzeichnis aufnehmen!
Dies kann man sich anhand der sehr guten Aufnahmen der "Kollegen" im "Schloss Lüttinghoff-Thread" sehr gut vergegenwärtigen:

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... &start=195

Benutzeravatar
Nande
Beiträge: 127
Registriert: 19.02.2009, 19:23
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Nande »

Hi,

dann stelle die Stecke doch ein :D

Gruß
Nande

Animken
Abgemeldet

Beitrag von Animken »

:D :wink: Japp! 8) ... gleich morgen nach dem Joggen! :lol:

Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 728
Registriert: 03.05.2009, 00:11
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rumbalotte »

Ich kann Nande nur zustimmen, GPSies ist das für mich beste Portal für Rad- und Laufstrecken. Selbst wer über kein GPS vervügt kann mit diesem Programm Strecken downloaden oder erstellen und so anderen zur verfügung stellen. Mir hat es auf Montage immer geholfen, da es fast überall Strecken gibt und ich vor Ort das Rad nicht neu zu erfinden brauchte. Für Gelsenkirchen und nähere Umgebung werden rund 250 Strecken angegeben. Es sollte also für jeden etwas dabei sein.
Der Rumbalotte

:heart: It's a shithole, but it's home! :heart:
(Jason Williamson)

!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!

BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!

Animken
Abgemeldet

Beitrag von Animken »

@ Nande: Da war ich zu spät!! :D

Da war vor mir schon jemand da, der die Strecke Lüttinghoff angegeben hat.
Da der Läufer aber als Ortsbezeichnung nicht Gelsenkirchen, sondern Hassel angegeben hat, war Lüttinghoff in Deiner Liste nicht vertreten!

http://www.jogmap.de/civic4/?q=node%2F4 ... ort=Hassel

Der Läufer, der die Strecke benannt hat, hat als Streckenlänge: 4313.78 m angegeben.

Vielleicht kann ich ja in der "Jogmap" mal die Ortsbezeichnung auf Gelsenkirchen hin abgeändern, so dass sie nun auch jeder unter der Ortsbezeichnung Gelsenkirchen finden kann. Mal schauen :roll: , ob das funktioniert. :wink:

Animken
Abgemeldet

Beitrag von Animken »

Vergleichbare Strecken um Schloss Lüttinghoff gibt es auch hier:

http://www.jogmap.de/civic4/?q=node%2F4 ... Cttinghoff
:wink:

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Gut Joggen kann man Vom Stadtgarten zum Revierpark Nienhausen und dem Nienhauser Busch.

Antworten