Schattenschnitte

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Nyarly
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2009, 16:12
Wohnort: Gelsenkirchen Rotthausen

Schattenschnitte

Beitrag von Nyarly »

Hallo an die Gelsenkirchener und speziell die Rotthauser,

ich habe mich mal etwas kreativ ausgetobt und wollte mal Schattenschnitte von Rotthauser Wahrzeichen machen. Daraus kann man dann mal eine Rotthauser Stadtteil Silhouette basteln. Bisher sind es nur drei Motive. Habt ihr eventuell Ideen für weiter Motive? Am besten dazu wären frontale Ansichten.

Aber hier jetzt die Motive:

Bild
Katholische Kirche St. Mariä Himmelfahrt

Bild
Dahlbusch Generaldirektorenvilla

Bild
Volkshaus Rotthausen

Gruß
Nyarly
Zuletzt geändert von Nyarly am 29.04.2014, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Iä! Iä! Cthulhu fhtagn!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

schick !
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Pünktchen
Beiträge: 492
Registriert: 25.06.2010, 17:27
Wohnort: bis 1978 Hassel, danach Resse

Beitrag von Pünktchen »

Interessant.
Es wäre vorteilhaft, wenn du die Schattenschnitte betiteln würdest. :wink:
Leider kenne ich mich in Rotthausen nicht aus.
Wenn du einen Menschen verstehen willst, dann höre nicht auf seine Worte, sondern beobachte sein Verhalten. -Albert Einstein-

Benutzeravatar
Nyarly
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2009, 16:12
Wohnort: Gelsenkirchen Rotthausen

Beitrag von Nyarly »

Pünktchen hat geschrieben:Es wäre vorteilhaft, wenn du die Schattenschnitte betiteln würdest. :wink:
Erledigt. Nächstes Projekt wird Zeche Dahlbusch.
Iä! Iä! Cthulhu fhtagn!

Pünktchen
Beiträge: 492
Registriert: 25.06.2010, 17:27
Wohnort: bis 1978 Hassel, danach Resse

Beitrag von Pünktchen »

:)
Danke schön!
Wenn du einen Menschen verstehen willst, dann höre nicht auf seine Worte, sondern beobachte sein Verhalten. -Albert Einstein-

Benutzeravatar
Nyarly
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2009, 16:12
Wohnort: Gelsenkirchen Rotthausen

Beitrag von Nyarly »

Das nächste Projekt ist fertig:

Bild
Zeche Dahlbusch

Hier mal alles zusammen gesetzt und mit Schriftzug:
Bild
Iä! Iä! Cthulhu fhtagn!

Karlheinz Rabas
Beiträge: 1557
Registriert: 26.11.2006, 12:45
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Karlheinz Rabas »

Narly

die Kaiserschule heute Turmschule an der Schonnebecker Straße Ecke Grüner Weg gibt auch ein schönes Motiv ab.
Karlheinz Rabas
Jeden Dienstag von 17.00 bis 19.00 Uhr sind
Besucher bei uns im Stadtteilarchiv Rotthausen, Mozartstraße 9, herzlich willkommen 10.000 Fotos zu Rotthausen und mehr

Antworten