Kneipen in Rotthausen
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
-
hallo,
leider kann ich nicht mit fotos aufwarten,
aber auf der steeler str. gab es noch damals die duxklause, neben dem duxkino, und die stauderquelle.
die stauderquelle war bis 1966 mit billiard und kicker ausgestattet, sowie mit dem fussballclub fc achternberg.
das erste spiel fc achternberg, welchem ich beiwohnen durfte .... war gegen das tapfere hähnchen. die achternberger gewannen 2:1.
leider kann ich nicht mit fotos aufwarten,
aber auf der steeler str. gab es noch damals die duxklause, neben dem duxkino, und die stauderquelle.
die stauderquelle war bis 1966 mit billiard und kicker ausgestattet, sowie mit dem fussballclub fc achternberg.
das erste spiel fc achternberg, welchem ich beiwohnen durfte .... war gegen das tapfere hähnchen. die achternberger gewannen 2:1.
zweifel ist keine angenehme voraussetzung, aber gewissheit ist eine absurde
Rotthausen
Ich bin zur Zeit öfters in der Steinfurtherstr. in der Gegend gibt es viel zu sehen...aber.....
Schön anzusehen, die Gegend ist mir viel zu triest, irgendwie beklemment, hier könnte ich nicht wohnen.
[center]
[/center]
Fünfcent
Schön anzusehen, die Gegend ist mir viel zu triest, irgendwie beklemment, hier könnte ich nicht wohnen.
[center]

Fünfcent
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!
Kneipen in Rotthausen
Das erste Foto zeigt das Lokal "Haus Beckmamnn" Schonnebecker- Ecke
Schemannstrasse.
glückauf
iwi
Schemannstrasse.
glückauf
iwi
Was Du nicht willst was man Dir tu', das füg auch keinem anderen zu.
www.rotthauser-netzwerk.de
www.rotthauser-post.de
www.rotthauser-netzwerk.de
www.rotthauser-post.de
-
-
- Abgemeldet
-
-
- Abgemeldet
-
Achso deshalb kommen die Schäden!Gegen genau den Briefkasten bin ich als Kind bestimmt 150 mal gelaufen.

Aber mir erging es ähnlich. Erst passte ich ja noch unten durch. Aber irgendwie hatte ich vergessen das ich gewachsen bin. Dann gab es Beulen. Hing aber auch irgendwie ungünstig dort.
In der Gaststätte war damals auch ein guter Billardverein gewesen.
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.
-
- Abgemeldet
Rotthausen
Auch ne schöne Kneipe, aber die Gegend find ich düster.
Überhaupt sind da in der Ecke viele "Kneipen"
Komisch, die Steinfurthstr.schreibt sich mit H,
die Gaststätte aber nicht.
[center]
[/center]
Direkt um die Ecke ist auch ein Bergbaumuseum, ich entdecke immer wieder neues.
Ein Foto davon hat schon Heinz H. eingestellt
Fünfcent
[center]

Direkt um die Ecke ist auch ein Bergbaumuseum, ich entdecke immer wieder neues.
Ein Foto davon hat schon Heinz H. eingestellt

Fünfcent
- Mechtenbergkraxler
Re: Rotthausen
Die Kneipe gehörte früher auch der Wirtin Mia Steinfurt und ist nicht etwa nach der Steinfurthstraße benannt. Dass diese Straße wenige Schritte von der Kneipe entfernt anfängt, ist reiner Zufall.fünfcent hat geschrieben:Auch ne schöne Kneipe, aber die Gegend find ich düster.
Fünfcent
MK
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)
Re: Rotthausen
Ah so ist das, Dankeschön für die Info,Mechtenbergkraxler hat geschrieben:Die Kneipe gehörte früher auch der Wirtin Mia Steinfurt und ist nicht etwa nach der Steinfurthstraße benannt. Dass diese Straße wenige Schritte von der Kneipe entfernt anfängt, ist reiner Zufall.fünfcent hat geschrieben:Auch ne schöne Kneipe, aber die Gegend find ich düster.
Fünfcent
MK
es hat mich jemand auf das fehlende H aufmerksam gemacht( mir ist das gar nicht aufgefallen) und ich werde es weitergeben. Gruß Fünfcent
Familie Steinfurt und Steinfurthstraße
Die Steinfurthstraße und der Steinfurthhof sind nach der Familie Steinfurt benannt.
Durch ein Versehen der Stadt hat sich ein "h" in beiden Straßennamen eingeschlichen.
Auf dem Grundstück in der Belforterstraße, wo jetzt die Bergbausammlung steht, war die Schmiede der Familie Steinfurt.
Durch ein Versehen der Stadt hat sich ein "h" in beiden Straßennamen eingeschlichen.
Auf dem Grundstück in der Belforterstraße, wo jetzt die Bergbausammlung steht, war die Schmiede der Familie Steinfurt.
Lirum Larum Löffelstiel
Wer fragt, weiß ganz viel.
Wer nichts fragt, schweigt dann viel.
Wer fragt, weiß ganz viel.
Wer nichts fragt, schweigt dann viel.
- Mechtenbergkraxler
Re: Familie Steinfurt und Steinfurthstraße
.. ohne meinen Karlheinz Rabas glaupich nix...Kartonski hat geschrieben:Die Steinfurthstraße und der Steinfurthhof sind nach der Familie Steinfurt benannt.

MK
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)