Brotfabrik Stauffenberg

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Re: Stauffenberg 03.02.2015

Beitrag von brucki »

DerWesten am 03.02.2015 hat geschrieben:Großbäcker

Insolvenz - Mitarbeiter von Stauffenberg protestieren

Vor dem ehemaligen Backshop an der Brotfabrik Stauffenberg in Gelsenkirchen-Rotthausen wollen sich die Beschäftigten am Dienstag um 12 Uhr zum Protest versammeln. Gelsenkirchen. 226 Mitarbeiter in Gelsenkirchen und Daun sind von der Insolvenz des Großbäckers betroffen. Dienstag wollen sie gemeinsam gegen das Ende protestieren.

Die Stauffenberg GmbH & Co KG ist nun offiziell ein Insolvenzfall . Das Amtsgericht Essen hat zum 1. Februar das Insolvenzverfahren über das Vermögen eröffnet. Die Großbäckerei wird jetzt abgewickelt. Noch bestehende Aufträge sollen bis Frühsommer „mit rund 50 Beschäftigten am Standort Gelsenkirchen ausproduziert werden“, kündigt Rechtsanwalt Rolf Weidmann von der Kanzlei Görg an, der nun auch zum Insolvenzverwalter bestellt wurde. Erste Gespräche über einen Sozialplan werden bereits geführt. Betroffen sind an den Standorten Gelsenkirchen und Daun insgesamt 226 Beschäftigte.
Weiter: http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... x550534143

Benutzeravatar
iwi
Beiträge: 1319
Registriert: 16.10.2008, 13:43
Wohnort: Rotthausen früher Bulmke

Demonstration Stauffenberg 03.02.2015

Beitrag von iwi »

Weitere Fotos von der Solidaritäts-Demo am 03.02.2015 um 12.00
vor dem Brotshop von Stauffenberg auf der Wembkenstr. :
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Eindrucksvoll der letzte Redner, der schon seit über 30 Jahren bei Stauffenberg arbeitet,
und man kann schon sagen leidenschaftlich seine Kolleginnen und Kollegen zu
Geschlossenheit und Zusammenhalt aufforderte.

glückauf
iwi
Was Du nicht willst was man Dir tu', das füg auch keinem anderen zu.
www.rotthauser-netzwerk.de
www.rotthauser-post.de

Benutzeravatar
iwi
Beiträge: 1319
Registriert: 16.10.2008, 13:43
Wohnort: Rotthausen früher Bulmke

Brotfabrik Stauffenberg

Beitrag von iwi »

DerWESTEN schrieb am 04.02.2015 folgendes

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 05447.html

glückauf
iwi
Was Du nicht willst was man Dir tu', das füg auch keinem anderen zu.
www.rotthauser-netzwerk.de
www.rotthauser-post.de

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Beitrag von exbulmker »

Hier noch einmal zwei Meldungen, die das ganze Desaster noch ein wenig mehr beleuchten:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 05085.html

http://www.ksta.de/wirtschaft/aldi-kuen ... 48856.html


Solche Unternehmer braucht Deutschland nicht.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Sieht leider nach sehr viel krimineller Energie bei den Ostendorfs aus. Und wieder mal sind es die Arbeitnehmer, die darunter zu leiden haben. Die Ostendorfs werden ihr Vermögen in sicheren Häfen haben und nagen nicht am Hungertuch geschweige müßten Hartz IV beantragen. Ist zum K.o.t.z.e.n.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
iwi
Beiträge: 1319
Registriert: 16.10.2008, 13:43
Wohnort: Rotthausen früher Bulmke

Brotfabrik Stauffenberg

Beitrag von iwi »

Die Stadt Gelsenkirchen teilt in einer Pressemitteilung vom 10.08.2016 mit,
dass die Unternehmensgruppe Bereket aus Bochum-Wattenscheid ihren
Standort von Wattenscheid nach Gelsenkirchen auf das Stauffenberg-Gelände
an der Wembkenstraße in Rotthausen verlagert.
Das Unternehmen Bereket wurde 1986 als Familienbetrieb gegründet und hat
sich seither zum Großbäcker entwickelt. Am neuen Standort in Gelsenkirchen
wurde die erste Produktionslinie bereits in Betrieb genommen, weitere folgen in
Kürze.
Heute um 14.30 Uhr informierte die Geschäftsführung von Bereket und die
Stadt Gelsenkirchen in Anwesenheit von Geschäftsführer Aytac und Atilla Yavuz,
OB Baranowski, Stadtrat Dr. Schmidt und Wirtschaftsförderer Schiffkowski die
Presse innerhalb des Werkes.
-------------------------------------------------
Meines Wissens und nach meiner Erinnerung hat vor vielen Jahren die Firma
Bereket das Gelände in Bochum-Wattenscheid von Stauffenberg übernommen.
Stauffenberg gab damals den Standort Bochum-Wattenscheid auf.

glückauf
iwi
Was Du nicht willst was man Dir tu', das füg auch keinem anderen zu.
www.rotthauser-netzwerk.de
www.rotthauser-post.de

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Eben in den Lokalzeit - Nachrichten hatte ich es so verstanden, dass Bereket den Standort Gelsenkirchen als dritten Standort neben Herne und Bochum übernimmt. Es sollen dort ca. 100 neue Stellen geschaffen werden.

Bereket ist übrigens von Türken 1986 gegründet worden. Hut ab, hat gut geklappt.

Wolle

Benutzeravatar
iwi
Beiträge: 1319
Registriert: 16.10.2008, 13:43
Wohnort: Rotthausen früher Bulmke

Brotfabrik Stauffenberg

Beitrag von iwi »

In der WAZ von heute:

www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/ ... 90490.html

glückauf
iwi
Was Du nicht willst was man Dir tu', das füg auch keinem anderen zu.
www.rotthauser-netzwerk.de
www.rotthauser-post.de

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Brummischubser hat geschrieben:Dann übernimmt Kronenbrot u. a. mit der Marke Wefa die Belieferung der Märkte.
... die jetzt auch pleite sind. :(

Kronenbrot stellt Produktion ein – 1000 Mitarbeiter verlieren Arbeitsplätze (Rheinische Post, 25.07.2019)

Das Brotregal bei Aldi war heute weitgehend leergefegt. Neue Lieferanten werden wohl Radner Brot unter der Marke "Christian's Bäck" (sic) und Lieken unter der Marke "Kornmark", die Umstellung dauert aber ein paar Tage.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Antworten