Bullmann KG Rotthauserstrasse 51

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
PEDY1965
Beiträge: 878
Registriert: 23.05.2008, 21:09
Wohnort: Erle

Bullmann KG Rotthauserstrasse 51

Beitrag von PEDY1965 »

Das war ein Großhandel in Seifen Parfümerien Friseurbedarf .
War ab 1969 an der Rotthauserstr.51
Bild

Ich bin dann mal los und hab geschaut wie es da heute aussieht...so:
Bild
Weiß jemand mehr darüber, wie lange war das Unternehmen dort.
In einem Buch habe ich gelesen das die KG übernommen wurde von einem damals benannten
Paul Dreyer wurde sie aber 1948/1949 als Seifengroßhandlung an der Ringstrasse 87 gegründet.
Früher war alles besser,
gut das es früher wieder gibt.
LGPedy1965

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Bullmann KG Rotthauserstrasse 51

Beitrag von Benzin-Depot »

PEDY1965 hat geschrieben: Weiß jemand mehr darüber, wie lange war das Unternehmen dort.
In einem Buch habe ich gelesen das die KG übernommen wurde von einem damals benannten
Paul Dreyer wurde sie aber 1948/1949 als Seifengroßhandlung an der Ringstrasse 87 gegründet.
Das Unternehmen war wohl bis ca. Anfang der 80er Jahre dort.
Zumindest im Branchenbuch von 1981 ist es noch verzeichnet. Die Bullmann KG, vormals Paul Dreyer, wurde Ende 1981 aus dem Handelsregister ausgetragen.
  • Bullmann KG
    Seifen - Parfümerien - Friseurbedarf
    Rotthauserstr. 51
    Tel: 21478 / 26757
    Inh. Hans und Ursula Bullmann
    Gelsenkirchen
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

PEDY1965
Beiträge: 878
Registriert: 23.05.2008, 21:09
Wohnort: Erle

Bullmann KG Rotthauserstrasse 51

Beitrag von PEDY1965 »

@Benzin-Depot
Ich habs von dir nicht anders erwartet wie immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Danke dir.
Früher war alles besser,
gut das es früher wieder gibt.
LGPedy1965

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

@PEDY1965: *lach* Danke PEDY. :winken:
Mehr hab ich leider dazu im Moment nicht gefunden
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Neustädter
Beiträge: 483
Registriert: 02.08.2008, 20:59
Wohnort: Gelsenkirchen und Bacoor, Philippinen

Beitrag von Neustädter »

An den Standort "Ringstraße" kann ich mich auch noch erinnern. Der war auf einem Hinterhof auf der rechten Seite der Straße (Blickrichtung Bahnhof) - kurz vor Doetsch (wenn ich mich richtig entsinne). Man mußte ein paar Stufen hochgehen und stand dann vor einer Verkaufstheke.

Ich weiß aber nicht mehr, was wir dort gekauft haben.

Antworten