Plutostraße

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
elevator67
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2010, 17:41
Wohnort: GE-Hüllen

Plutostraße

Beitrag von elevator67 »

Hallo ,gibt es eigentlich "Bilder" ,wie die Häuser in der Plutostraße mal ohne die ganzen Anbauten aussahen (Diese Doppelhäuser) ich weiß nur das meins von 1938 ist und zig Anbauten bekommen hat.
Ebenso Unterlagen vom jetzigen "Bandidos" Clubhaus.soll mal früher ne Art Kiosk gewesen sein:-)

Danke und Gruß
elevator67

DK-Schlosser
Beiträge: 45
Registriert: 24.08.2020, 17:38

Re: Plutostraße

Beitrag von DK-Schlosser »

Guten Morgen!

Mit Unterlagen und Bildern kann ich nicht dienen. Habe aber mal meinen Vadder, der aus Hüllen stammt gefragt. Das Kiosk,das Du meinst, nannte sich " Röhrchen Bude". In den 60er war das ein Kiosk wobei hinter dem Kiosk noch so etwas wie ein Biergarten ( mit Bedienung) gewesen ist.

Benutzeravatar
Luther
Beiträge: 230
Registriert: 30.12.2007, 20:13
Wohnort: Königreich BULMKE

Re: Plutostraße

Beitrag von Luther »

Bitteschön !

Der Ursprung vor dem Krieg. Ein kleiner Biergarten mit Erfrischungsbude.
Betrieben von Herrn Kellermeier. Er hatte Ursprünglich ein Manufakturwaren und Lebensmittelgeschäft an der Wanner Str.in Bulmke
Bild
Bild

elevator67
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2010, 17:41
Wohnort: GE-Hüllen

Re: Plutostraße

Beitrag von elevator67 »

Danke schön!!
Was gemütlich,vieleicht wird ja wieder soetwas entstehen!!! :schockiert:

Antworten